Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nasdaqbroker
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW 330D E90, jetzt nach 3 Jahren sind allerdings meine Vorderreifen nicht mehr ganz so fit mich hat ja auch gewundert das es die Vorderreifen eher trifft als meine Hinterreifen, naja liegt wohl an meiner spontanen Fahrweise in den Kurven.

Also meine Frage ist nun reicht es wenn ich mir nur 2 neue Vorderreifen kaufe? da meine Hinterreifen noch ganz gut in schuss sind oder ist es eher zu empfehlen direkt alle 4 zu erneuern wie BMW dies sagt?

Ich habe allerdings vorne 225" und hinten 255" Runflat wäre also für alle 4 ein sehr teurer Spass.

Sorry schon mal für die "dumme Frage" aber ich bin technisch nicht so versiert.

Danke für die Antworten

Rene

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:29:26
Phil83
Hi schickt wenn du nur vorne neue drauf machst.
dino73
Kauf dir erst welche für vorne das sollte reichen. Höre ich zum erstenmal das jemand beim BMW die Vorderräder zuerst abgelaufen sind :-)
Seppo_7
Vorderräder sind eher platt als hinten? Wie haste das den gemacht??? ;-)

Nee, kannst pro Achse wechseln. D.h. BEIDE vorne oder BEIDE hinten... Niemals nur einen pro Achse!!!
Niedersachse
Moin,

nur vorne reicht.
Wie war denn Dein Luftdruck??

@ Seppo_7
Du hast ja nicht ganz unrecht,-aber keine Regel ohne Ausnahme.
Wenn Du z.B. einen Nagel im Reifen hast und der "heile" Reifen noch nicht so weit abgefahren ist, d.h.der Unterschied zum neuen Reifen noch nicht so groß ist, dann reicht auch ein einzelner Reifentausch!!!
dino73
Zitat:


Moin,

nur vorne reicht.
Wie war denn Dein Luftdruck??

@ Seppo_7
Du hast ja nicht ganz unrecht,-aber keine Regel ohne Ausnahme.
Wenn Du z.B. einen Nagel im Reifen hast und der "heile" Reifen noch nicht so weit abgefahren ist, d.h.der Unterschied zum neuen Reifen noch nicht so groß ist, dann reicht auch ein einzelner Reifentausch!!!

(Zitat von: Niedersachse)




Erbsen Zähler ;-) lol
nasdaqbroker
Also wie ich das geschafft habe, dass vorne die Reifen eher abgefahren sind als hinten weiss ich auch nicht, also das Profil in der Mitte der Reifen vorne ist auch noch ok, aber die Ränder der Vorderreifen sind komplett abgeschliffen wirklich null Profil mehr.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ich etwas zu spontan die Kurven fahre :-)
CH-Cecotto
Oder mit deutlich zuwenig Luftdruck unterwegs bist...

Beide Kanten abgefahren? Dann waer dem wohl so.

Ich bin auch vereinzelt mehr als sportlich unterwegs. Auch Rennstrecken gehoeren dazu.

Aber Reifen an beiden Flanken abfahren und in der Mitte noch Profil haben...das hab ich noch nie geschafft.

Und zu deiner Ausgangsfrage: Ja, reicht nur die VA neu zu Bereifen.



witiker
Lass die Spur und Sturz vorne kontrolieren.
CH-Cecotto
Falls die Spur verstellt sein sollte (Sturz laesst sich eh nicht einstellen!), dann waere entweder die Innen-oder Aussenseite abgefahren.

Beide Seiten abgefahen und Mitte noch ok kann nicht an der Spureinstellung liegen.

Schade ums Geld fuer die Einstellung.
witiker
Natürlich lässt sich der Sturz einstellen, hab ich mal machen lassen nach einen Unfall.War selber Zeuge, dafür muss man die stifte aus dem Dom lösen und verstellen.
CH-Cecotto
@witiker

Auch wenn's OT wird:

Beim E9x kann man den Sturz einstellen?

Das hoer ich das erste Mal.

Es sei denn du meinst die gute, alte Sturzkorrekturschraube vom seligen E36.

Gibts die auch im E9x?

Stife aus dem Dom loesen?

Meinst du das Domlager?

Stifte?

Bitte um mehr Infos, danke.
DerBMWFahrer
Antwort von Airborne zu dem Thema:

Zitat:

Sturz und Spur ist an der VA und HA voll einstellbar, vorne müssen für den Sturz zu verstellen halt die Stifte aus Dom herausGESCHRAUBT!! werden.

MfG



Aus dem Thread: Spur und Sturz einstellen
CH-Cecotto
Cool!

Danke!
Seppo_7
Zitat:


Moin,

nur vorne reicht.
Wie war denn Dein Luftdruck??

@ Seppo_7
Du hast ja nicht ganz unrecht,-aber keine Regel ohne Ausnahme.
Wenn Du z.B. einen Nagel im Reifen hast und der "heile" Reifen noch nicht so weit abgefahren ist, d.h.der Unterschied zum neuen Reifen noch nicht so groß ist, dann reicht auch ein einzelner Reifentausch!!!

(Zitat von: Niedersachse)




Ach komm... ;-) Wenn ich noch 4mm Profil habe naja, dann kann man das probieren, aber dennoch würde ich pro achse wechseln.... Nachher haste
mehr ärger wennde nur ein reifen wechselst....

Kann mich aber Dino anschliessen (;-)) Erbsenzähler
Niedersachse
Moin,

Seppo_7

Zitat:
Moin,

nur vorne reicht.
Wie war denn Dein Luftdruck??

@ Seppo_7
Du hast ja nicht ganz unrecht,-aber keine Regel ohne Ausnahme.
Wenn Du z.B. einen Nagel im Reifen hast und der "heile" Reifen noch nicht so weit abgefahren ist, d.h.der Unterschied zum neuen Reifen noch nicht so groß ist, dann reicht auch ein einzelner Reifentausch!!!

(Zitat von: Niedersachse)



Ach komm... ;-) Wenn ich noch 4mm Profil habe naja, dann kann man das probieren, aber dennoch würde ich pro achse wechseln.... Nachher haste
mehr ärger wennde nur ein reifen wechselst....

Kann mich aber Dino anschliessen (;-)) Erbsenzähler

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :-))) Für die, die es nicht können folgt hier eine Erklärung: Meine Aussage bezog sich lediglich auf eine Situation mit einem Beispiel, in dem beschrieben wird, wie es zu einer Ausnahme kommen kann. Von 4mm oder etwas anderem habe ich nichts geschrieben. Ich freue mich aber, dass Ihr Interesse an meinem Beitrag zeigt. Eine Frage habe ich noch: Wer zählt hier die Erbsen??? Beleidigen lassen muss ich mich nicht.
Matthes3302
würde die neuen nach hinten machen, da die hinterachse die spur hält.
chintok
hi,

Wechsel nur die Vorderen das reicht. wenn die alten bis 6 jahre haben dann wechsel die auch. da fängt der gummi an hart zu werden und die strassenlage verschlechtert sich zusehens.
Matthes3302
würde die neuen nach hinten machen, da die hinterachse die spur hält.
CH-Cecotto
@matthes3302

Der TE hat Mischbereifung.

Somit ist dein Tip wohl keine gute Idee :-)
Seppo_7
@Niedersache: Wirf den Ball mal zurück ("SMILE"), habe hinter dem
Erbsenzähler einen (SMILY!) nimmt das doch bitte nicht so extrem ernst.
Wenn dennoch Sorry .

@ Matthes3302: Geht nicht, lese mal oben... VA 225 HA 255.
Matthes3302
achso das habe ich überlesen. mein fehler