Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
langn77
Hauptthema:
hallo forum.

habe die suche benutzt, aber so richtig hilft sie mir auch nicht weiter,
da das wasserproblem bei mir ein bißchen anders ist.
habe nach den ganzen letzten regentagen bemerkt, das sich wasser in beiden hinteren fußräumen und unter den einstiegsleisten sammelt. wenn jetz also die türdichtungen bzw. die folie kaputt sein sollte, wie kann es dann sein das nur der fußraum nass ist und nicht das "senkrechte" stück verkleidung zwischen einstiegsleiste und "bodenblech"????? wenn das wasser also angenommen durch def. folie oder dichtung eintritt, müsste es doch dann auch an der senkrechten verkleidung nass sein, bzw es müsste darüber in den fußraum laufen oder??!!! da ist aber alles trocken( an der senkrechten verkleidung)
ach so, der fußraum ist nur dort nass, wo die fußmatten befestigt werden, nicht KOMPLETT.

hoffe ihr könnt mir schnell tipps geben bevor mein kleiner im auto planschen kann!!!!!

danke schonmal, mfg langn
Der Dalmatiner
Hallo
ich hatte vor kurzer zeit das gleiche Problem wie du und bin damit in die Werkstatt da ich mir auch kein Reim darauf machen konnte. da wurde mir ebenfalls als Ursache die Folie, die in innnern der Tür verklebt ist, genannt.
Ich hab es dann machen lassen und der Fußraum ist trocken. Es könnte bei dir auch seien das das Wasser von den vorderen Türen kommt und sich dann nach hinten in den Fußraum ausdehnt. Hoffe die etwas geholfen zu haben.

langn77
ne, vorne ist alles trocken, auch unter den einstiegsleisten.
wie kann das denn passieren das der fußraum nass ist, aber das senkrechte stück nicht, wenn es über def. folien nach unten (über die verkleidung) läuft???

scheiß wetter, der regen macht mich noch irre!!!!!!

danke dir ersmal, hoffe es kommen noch viele versch. vorschläge....

mfg, langn
Superficiel
das is bei den auto heutzutage normal dass die undicht werden. bei meiner mutter ihrem skoda wars letztes jahr und ich hab esgestern auhc endgültig gemerkt, aber nur eine tür. da ich das problem von meiner mutte rkenne und schon behoben hab wusste ich wonach ich schauen muss. is deine tür unten dran nass wenn es geregnet hat? is die einstiegsleiste (das BMW-emblem) nass? dann sind das dichtungen in der tür.
jetzt muss ich hier nur noch suchen wie man die verkleidung abmacht damit ich das wieder abdichten kann..
dugadevetka
hi,
ich habe auch das gleiche problem aber nicht ständig sondern nur bei autowaschen mit hochdruckreiniger
beim regen oder so passiert bei mir nichts (noch nicht)
und ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen (war fast 3 std. am auto)
wie es sein kann das nur der boden unter der matte nass ist und nicht die seitenteile?
und wie soll es bitteschön in die tür kommen?
wie soll es unter der einstiegsleiste durch in den innenraum gelangen ?
es ist ja alles dopellt und dreifach abgedichtet

ferkel325
Bei BMW ist es aber nicht normal dass die undicht sind. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem dass es unter den hinteren Fußmatten naß wurde. Bin damit zum freundlichen und die wußten sofort bescheid und habe es auch gleich behoben. Irgendwo sitzen Wasserabläufe und die waren verstopft, und deshalb lief das Wasser ins Auto. Ich weiß leider nicht wo die Abläufe sitzen. Hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Superficiel
Zitat:


Bei BMW ist es aber nicht normal dass die undicht sind. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem dass es unter den hinteren Fußmatten naß wurde. Bin damit zum freundlichen und die wußten sofort bescheid und habe es auch gleich behoben. Irgendwo sitzen Wasserabläufe und die waren verstopft, und deshalb lief das Wasser ins Auto. Ich weiß leider nicht wo die Abläufe sitzen. Hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte.

(Zitat von: ferkel325)




was hat das gekostet???
ferkel325
Weiß ich leider nicht mehr. Hatte auch gleich eine Inspektion mit machen lassen. Habe gerade geschaut, aber kann die Rechnung im Moment nicht wiederfinden. Kann aber nicht teuer gewesen sein. Waren ja bloß Abläufe verstopft. Frohes Schaffen.
langn77
unter den einstiegsleisten ist es nass, auch unter der tür wo sich das licht befindet. dichtungen sehen alle noch super aus. halte ich für unwarscheinlich. ich tippe doch mal auf die folien. werde morgen ersmal nach procar die sache abklären, evtl ist es ja kulanz!!???!!!! halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.
schönes restwochenende noch, gruß langn
wer_pa
Hi langn77,

hier könntest Du Antworten auf Deine Fragen finden (:-))

Gruß

wer_pa

Bearbeitet von: wer_pa am 26.07.2009 um 17:31:29
langn77
hi wer_pa.

geile sache das.
super mit den pics!!!!!!!
danke dir, werd mich jetz die tage( wohl eher am WE) dranmachen.
werd auf jeden fall berichten wie´s geklappt hat.

mfg, langn
Superficiel
ich werds auch am woe machen. ich hab ja noch ne offene tube kleber den ich bei meiner mutter ihrem auto benutzt hab. mein onkel arbeitet ja bei seat, die verwenden das nur (da kommen viele solche fälle an, allgemein von dem ganzen VW-scheiß, nich nur seat ;-)
langn77
jo, viel erfolg, berichte dann mal....
langn77
hallo leude!!!

kein wasser mehr!! hab vor dem werkstattbesuch nochmal den wasserschlauch rausgepackt und hab das auto so mit geschätzten 2 bis 4 kubik bewässert.
nicht ein tropfen weder im fußraum noch unter den einstiegsleisten.
zur sicherheit, bzw der optik wegen nochmal in die waschanlage, auch da ist qalles trocken geblieben....

schönen SO noch, mfg langn
Superficiel
hab nun gestern mal meine eine tür abgedichtet mit einer tube "klebt und dichtet" von würth. das war ein spaß, ich hab die tube vor einer weile aufgemacht um meiner mutter ihr auto abzudichten, dementsprechend war es schon etw angehärtet an der spitze und so aber innen noch gut. hab mit einem schraubendreher etw angestochen und rumgepult, steck die tube in eine presse und drücke paarmal, presse zerbrochen.. in garten gefahren weil da auhc noch ne presse is, da is der teller kaputtgegangen und der stab hat sich in die tube reingebohrt. dann ne große unterlegscheibegenommen und die soße kam HINTEN raus.. ich wär bald aus der hose gehüpft! zum schluss hab ich die tube dann aufgeschnitten, das hält ja kein mensch aus!!! DAS WAR EIN GESCHMIERE!!!

schraube vom öffner gelöst, öffner innen reingesteckt und dann die verkleidung abgerupft, bis auf den teil in der mitte, dafür hab ich bestimmt 30min gebraucht. aber kein clips zerbrochen XD die alte paste (scheint das gleiche zu sein) zuminest unten rum abgerubbelt und den schmodder aus der tube mit einem schraubendreher rangeschmiert, dämmfolie rangedrückt und dann wieder 30min gebraucht um die verkleidung da ranzubekommen! die eine klammer hab ich zum schluss dann von der verkleidung abgemacht und in die tür gesteckt weil ich sie so immer nicht reinbekommen hatte. und das auch noch in der sonne stundenlang, ich hab geschwitzt wie ein schwein! so eine eklige pampe, das nächte mal nehm ich die klebepistole XD

Bearbeitet von: Superficiel am 15.08.2009 um 12:49:37