Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RC E30-91
Hauptthema:
Bei meinem 318i ist die Nockenwelle eingelaufen. Halte mich für einen Normalfehrer; d.H. von März bis Oktober ist er mein Haubtauto.Ich lasse den Motor selten über 4000 U/min drehen.
Meine Frage:
Würdet Ihr mir zu einer Original NW raten?
Gibt es härtere NW als original?
Wenn Sportnockenwelle, welche, wo kann ich sie bekommen?
Etwas Hintergrundwissen wieso die Dinger einlaufen und wie man das verhindern/mimimieren kann wäre auch nett.

Danke im Voraus und viele Grüße aus Trier
buddy330
Über die eingelaufene Nockenwelle gibts hier mehrere Threads in denen du dich über die Suche schlaulesen kannst.
Andi G.
Mal ehrlich, ich mag die E30 auch, aber ne neue Nockenwelle übersteigt ja übertrieben gesagt schon fast den Wert von nem 318er...Hol dir eine vom Schrott und flank das Ding da rein...Mal zum Vergleich, aufm Schrott kriegste für den Preis einer neuen original Nockenwelle schon mehrere Gebrauchtmotoren für die alten Gurken.
Sonst hol dir doch direkt für billig ne brauchbare, gebrauchte Maschine mit einigermaßen wenig Kilometern. Falls dein E30 noch gut in Schuss ist, wer weiß was an deinem Motor noch alles fritte ist, kannste mit nem gebrauchten Motor erstmal wieder ne ganze Zeit fahren...Wieviel hat deiner eigentlich runter?
RC E30-91
Abwracken nur über meine Leiche.

Mit der historie von Autos mit 6 Vorbesitzern ist so ne Sache.
Laut Vorbesitzer hat er einen Motor aus einem Unfallwagen ,damals ca. 120tkm
reingehängt.dann müsten es jetzt 160000 sein.

Da mein Baby mir bis jetzt kaum Probleme gemacht hat,(außer Wasserpumpe,
Tachogeber und ein wenig Rost )werde ich mein Cabrio nicht abgeben.
Wie es scheint war kein Besitzer von der tiefer, breiter und Biertheken-Fraktion, und daß ist gut so.
RC E30-91
Sorry, Halbe Antwort

BMW 318i Cabrio, Bj91, ca 260tkm Karosse, fahre ihn in 4. Saison
Andi G.
Beim Cabrio lohnt sich das doch auf jedenfall was vernünftiges zu machen...
E30-Touring
Frag bei Ingo Köth an der bietet den Rollnocken umbausatz an, hab ich auch verbaut und seitdem keine probs mehr im gegenteil läuft erheblich besser
also mal gesagt niemehr eingelaufene nocke und die lebensdauer des Zahnriemens ist auch länger, kostet aber wiederum nen paar euro (697 euro) aber du hast nie wieder das prob eingelaufene nocke !

über sinn und unsinnwird nicht gestritten ^^ ob 4 oder 6 zylinder ! :P

mfg
Imbiss_Bronko
Bei www.motorrevision.de kann man doch auch komplett revisonierte und mit Rollnocke ausgestattete M40 kaufen. Kosten aber auch ein paar Taler. ^^
E30-Touring
das kost aber bissl mehr als 697 euro ^^
RC E30-91
Vielen Dank für eure Hilfe, werde in der Winterpause in Angriff nehmen.
Viele Grüße von der Mosel