Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Tom
Hauptthema:
Hallo,

habe evtl. vor mir M3 Syle Apiegel zu kaufen nun habe ich Hier im Forum gesucht nach der Pinbelegung und habe einige Aussagen gelesen, nur habe ich nicht das gefunden was ich suche.

Kann mir jemand sagen wo ich nachschauen kann welche PIN belegung mein Auto hat?

Kann ich das am Stecker nachkuken? Wenn ja an Welchem?



gurß
Tom
Weiß-Blau-Fan-Rude
zieh deinen Schalter aus der Armlehne für´s Spiegel einstellen

Edit: sorry Fehler von mir, es gibt nur den Unterscheid anklappen und nicht anklappen am Schalter

Link

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 13:35:00
MCEE
Wenn Du Dich noch paar Tage geduldest kann ich´s Dir sagen. Ich hab mir für meine Limo nämlich M3 Look Spiegel gekauft die einen 12-poligen Stecker für Full-Optin haben. Ich hab aber kein Sitzmemory sprich nur den 6+2-poligen Stecker; heißt also, dass ich messen/löten muss.

Aber evtl. hilft Dir das schon mal weiter:

http://rapidshare.com/files/259850336/Spiegel_Schaltplan_e46.pdf.html

http://www.abload.de/image.php?img=spiegelpinbelegungl6ej.png

BMW_Tom
danke, soweit schon mal super!

also nochmal zum zusammenfassen:

ich kann jetz den schalterblock aus der armlehen rausnehmen und unten sind ja 2 Stecker angesteckt.

Woran sehe ich dann ob sie 12 polig oder 6 polig sind?
MCEE
Na entweder gehen 6 Kabel oder 12 Kabel weg xD
BMW_Tom
hm....

das ist aber komisch, ich habe nämlich 11 Kabel. Ich habe hier mal ein Par Fotos gemacht.

Habe keine Elektrischen Sitze, somit auch keine Memory funktion.



MCEE
Dann werden einige Kabel blind liegen.
BMW_Tom
was heißt das nun für mich?

muss ich nach spiegel mit 6 Pin oder mit 12 Pin kuken? oder 6 + 2 Pin
(ich hoff das wahren alle variationen die es gibt)

gruß
MCEE
Kommt halt drauf an, welche Ausstattung Du hast.

El. beheizt, verstellbar: 6
El. beheizt, verstell-/ und anklappbar: 6+2
Full Option: 12
BMW_Tom
dan denke ich das ich 6 +2 habe

mein vorbesitzer hat die original Spiegel gegen die E36 m3 syle spiegel getauscht.

und denk knopf zum anklappen habe ich ja auch!
MCEE
Dann solltest Du, genau wie ich, 6+2 haben ja. Ich wechsel auch von den E36 M3 Spiegeln um ;)
BMW_Tom
und wo bestellst du die neuen? oder kaufst sie bei ebay? was dürfen die den kosten mit adapterplatten?
MCEE
Ich hab mir welche bei ebay inkl. Adapterplatten und Wunschlackierung für 280.- ersteigert ^^ Verkäufer waren die hier: http://www.nrw-tuning-center.de/