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krischon
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:33:56 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

hi leide hab nen e34 525 mit dem alten m20 motor.


der motor is raus und nun suche ich einen motor der dort hinein passt,aber welcher?

würde gern 3l oder 3.5l drin haben hab aber gesehen das der schon etwas anders aussieht.

was wäre am einfachsten?

evtl. könnt ihr mir ja gleich nen motor anbieten.

raum norddeutschland..



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:33:56
BMW_Pilot_austria
in den E34 bekommt man sehr viele motoren problemlos rein, da es den E34 mit sehr vielen Motorvarianten im laufe der zeit zu kaufen gab, wo man somit nur teile kaufen braucht, die dann pluqu/play passt.

der m30 den du meinst passt ohne probleme auch...

den leistungsstärksten motor den du einbauen kannst ist ein s38, das heist ein m5 motor, den es in 2 varianten gibt.. den b36 mit 315, sowie den b38 mit 340ps.

was du letztendlich verbauen willst kommt auf deine leistungswünsche, sowie auf dein budget an
Mario325iK
Kann mich da dem Piloten nur anschließen.
Wie hoch ist Dein Budget?
Welche Leistung?
Was fürn Motor soll es sein? 4 Zylinder, Reihensechser oder V8?

Hier mal ne Liste von den Motoren die im E34 verbaut sind ( Dieselmotoren lasse ich mal außen vor).

4 Zylinder:
M40B18-83kw
M43B18-85kw

6 Zylinder:
M20B20-95kw
M20B25-125kw
M30B30-135kw
M30B35-155kw
M50B20(tü)-110kw
M50B25(tü)-141kw

8 Zylinder:
M60B30-160kw
M60B40-210kw

Oder was natürlich was ganz feines wäre sind die M5 Motoren, jeweils als Reihensechszylinder:
S38B36-232kw
S38B38-250kw

MFG Mario

Bearbeitet von: Mario325iK am 25.07.2009 um 22:51:24
FRY
von ALPINA gab es im E34 B10 auch noch

6 Zylinder:
B10 3.5 187/254 kW/PS (Basis M30)
B10 BiTurbo 265/360 kW/PS (Basis M30)
B10 3.0 170/231 kW/PS (Basis M50)

8 Zylinder:
B10 4.0 232/315 kW/PS (Basis M60)
B10 4.6 250/340 kW/PS (Basis M60)

mfg FRY
Christian Sch.
Alle R6-passen ohne größere Probleme rein. Sind ja schon alle oben erwähnt. Wenn der Wagen sparsam sein soll, würde ich den M50 vorziehen. Speziell der M50B25 ist ein sehr guter Motor im E34. Die V8 passen meines Wissens nach nicht so leicht rein, da dann der Hauptbremszylinder versetzt werden muss. Außerdem haben diese Modelle glaube ich einen anderen Bremskraftverstärker.
3erbmwmit24v
Problemlos ist imer so eine Sache.

Wenn du von M20B25 umbauen willst, wird wohl der M50B25 der Umbau mit dem am wenigsten Probleme sein. (Außer du willst wieder den M20)
Die größeren Motoren M30/S38 erfordern schon mehr Änderungen im ganzen Antriebsbereich, sogar an den Bremsen.

Einen V8 Umbau würde ich jetzt nicht direkt als problemlos darstellen. Selbst wenn du einen Schlachter da hast, kommen bei dem Umbau immer wieder Sachen die man davor nicht ahnen konnte/kann.

Somit ist der Umbau auf M50 wohl das Beste was du machen kannst und der TÜV ist bei dem Umbau auch nicht schwer... was du ja sicherlich auch haben willst.