Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dimawei
Hauptthema:
BMW 320I, 2001, 170PS, 2.2,

Hallo Leute,
habe mein Auto auf Autogas umgerüstet. Erste Zeit lief alles top.
Seit kurzem habe ich keine Leistung mehr im Bezinbetrieb. (auf Gas läuft alles rund)
Er kommt nur sehr sehr schwer über 3000U/m.
Beim Plötzlichen losfahren, stirtb der Wagen ab. (aus Gas alles ok)

Habe schon den Nockenwellensensor getauscht, besser wurde es nicht.
LLM ist nicht defekt.
Was kann es dann sonst sein?

Die Freundlichen wissen es auch nicht, Fehlerspeicher ist sauber!
dimawei
Hat den keiner eine Idee?
Ich weis nicht mehr weiter!
Mario84
Fahr dort hin, wo du sie einbauen lassen hast. Ich hoffe, du hast keine prins anlage genommen.
Frankie01
Zitat:

Ich hoffe, du hast keine prins anlage genommen.



Was soll diese Aussage nun schon wieder bedeuten!
Hilft erstens niemandem weiter und zweitens belge doch bitte Deine Aussagen mit fundiertem Fachwissen oder lasses einfach sein.

Gruß

zur Anfrage:
Ist für mich nicht logisch warum der Wagen auf Gas gut läuft und auf Benzin nicht. Was ist mit den Benzineinspritzdüsen? wurden diese mal überprüft?

Gruß
Mario84
Frankie warum spielst du dich hier so auf? Wenn sie kürzlich eingebaut wurde.. warum solld das dann die werkstatt nicht klären? Schonmal was von Garantie gehört?

Frankie prins anlagen sind schweine günstig, haben den Haken, dass alle 4 Monate ein update gezogen werden muss. Da prins pleite...keine updates und nach 4 mon. ist die Anlage fürn Arsch..
saibot23
Wie kommst du darauf (sowohl das Prins Pleite ist und auch das man aller 4 Monate ein Update braucht)? Interessiert jetzt mal, da ich selbst ein "Prinsfahrer" bin...
Mario84
Weil mein Nachbar KFZ-Meister ist und ich mir in seiner Werkstatt eine Gas-Anlage von Prins einbauen lassen wollte. Und er mir das gesagt hat. Zudem schau mal bei ebay da ist eine Limo mit Prins Anlage der das gleiche Problem hat und deswegen sein Auto verkauft...
Mario84
Hier ihr ungläubigen:

http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=15078

Ansonsten bei google : "Prins Insolvenz" eingeben. Da findet ihr tausende die das Problem haben....
kuttis
Hallo,

meine Prinsanlage funktioniert sehr gut, auch ohne ständiges Update.

@dimawei, ich hatte ein sehr änliches Problem, zum Schluss ist der Wagen nur schwer angesprungen und sobald ich Gas geben wollte ist er abgesoffen.
Erst wenn der Wagen auf Gas umgesprungen ist lief wieder alles.

Bei mir waren es Nockenwellengeber, stand auch in Fehlerspeicher) und der LMM.
Letzterer tauchte im Fehlerspeicher nicht auf, auf anraten von Forumsmitgliedern habe ich den LMM mal abgezogen, und siehe da, der Wagen lief im Gas und Benzinbetrieb, ein Versuch sollte es Wert sein.
Mit meinem neuen LMM tuts nun wieder alles.
Ich weis der LMM soll ok sein, dachte ich damals auch und habe lange nach anderen Problemen gesucht und mir soagr 'nen Diagnosestecker zusammengelötet.

Ansonsten kann dein Freundlicher ggf. eine Diagnose machen und sich die MotorWerte mal anschauen.

Ich fahre übrigends eine 99'er E46 316i Limo mit Prins VSI Anlage.
saibot23
Ich fahre auch Prins VSI in einem 330xi und muss sagen, bis jetzt läuft alles sehr gut... Ich hatte den Wagen ja schon so gekauft und da gab es am Anfang auch Probleme (War nicht perfekt abgestimmt), aber seit ich die Abstimmung bei nem wirklich guten Urüster gemacht habe läuft er super...

Das wichtigste bei nem Gasumbau ist halt auch der Umrüster, sonst bringt dir die beste Analge nichts...

Das mit dem plötzlich ausgehen und der schlechten Gasannahme hatte ich auch mal (aber egal ob Benzin oder Gas), hatte dann den Einlassnockenwellensensor getauscht... und das Problem war immernoch da... :-/ (war kein OriginalTeil..) als ich dann nochmal einem Neuen und zwar von BMW gekauft habe, war das Problem weg...
mclaren
So wie ich jetzt erfahren habe ist Die Firma Prince Gas pleite und nicht Prins.
Auf der Homepage stehen die neusten Infos für die Prins VSI Anlagen und Umbauten,stand 06.2009.

www.Prins-Gas.de


Gruß mclaren




Bearbeitet von: mclaren am 23.07.2009 um 16:12:14
Frankie01
@Mario84:

Also ich spiele mich hier auf!?

Ich glaube ich verhalte mich ausgesprochen ruhig für den Unsinn was Du hier erzählst!

Es gibt (wie mclaren richtiger weise schon erwähnt) einen großen Unterschied zwischen Prins und Price Anlagen.


Prins VSI Anlagen sind ausgessprochen qualitativ hochwertige Verdampferanlagen!
schaue hier:http://www.prinsautogas.com/de/index.html

und jetzt überlege mal wie schnell eine Firma einen schlechten Ruf bekommt nur weil jemand wie Du nicht richtig rechachiert und einfach darauf los plappert...

Egal, ich meins nich böse aber "aufspielen" tun sich hier andere...

Gruß

Bearbeitet von: Frankie01 am 23.07.2009 um 17:42:25
Mario84
@frankie: ... zwischen Prins und Price Anlagen. ??? was ist denn nun "Price" ???



Eismann13
Zitat:


@frankie: ... zwischen Prins und Price Anlagen. ??? was ist denn nun "Price" ???





(Zitat von: Mario84)





Anstatt dich hier an solchen Dingen aufzuhängen,wäre es angebrachter mal sowas zu schreiben wie:Stimmt ihr hattet Recht ich habe da was durcheinander bekommen,sorry.

Dann muß man auch mal zu seinen vorschnellen Falschaussagen stehen,und das so sagen...
Frankie01
mclaren
Also nun sollte ja alles klar sein,die Fa. Prins baut auch weiterhin eines der besten LPG Systeme und die Fa. Prince ist pleite.



Gruß mclaren
dimawei
Danke Leute,

ich habe eine Vialle-Gasanlage eingebaut.
Das mit der Gasabnahme ist auf Bezin und Gas.

Wie kann ich den LLM prüfen ob der i.O. ist? Ich habe versuch ihn bei laufendem Motor abzuklemen und die Motorumdrehung hatte kurze schwankung. Bedeutet das der in Ordnung ist?

Leute was kann ich noch Prüfen auf defekte?
Kann evtl. irgend wo Falschluft eintretten?

Ich danke euch!
kuttis
Den LMM kannste am einfachsten prüfen indem du einfach mal 2-3 Tage mit abgeklemmten LMM fährst.

Ich hatte vor langem mal ne Sekundärluftmpumpe wo die Nieten ausgerissen waren, da lief der Wagen beim Kaltstart auch recht unrund.

Kurbelgehauseentluftungsventil ist auch immer eine Stelle wo der E46 gerne mal Falschluft zieht.