Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Franky
Hauptthema:
Hi @ all!

"Danke lieber TÜV!", sag ich nur. Haben die mir doch heute meine Scheibengravur hinten im Ausstellfenster als erheblichen Mangel eingetragen!!! Gehts noch???

Naja, aufregen hilft ja eh nix. Hab auch nen Kumpel, der auch ein Coupe fährt, mit dem ich für die Nachuntersuchung das Fenster tauschen könnte.

Nur, weiß jemand wie die Ausstellfenster abgehen? Oder hat jemand nen Link zu einer Ausbauanleitung?

Wär Super!

THX!
firecrow
Gutenabend!

Ich zieh den alten Tread noch mal hoch. Hab das gleiche Problem wie der TE.
Nur das es sich bei mir um ´nen Compact handelt . Wie sind die Ausstellfenster befestigt? `Ne Anleitung mit Bild wäre super :-)
Hardcore-Performence
Ich hab damals die Scheibe mit dem Stellmotor ausgebaut!
(Meine Kiste ging auch nur zum lacken)
Wie die hintere Befestigung an die scheibe gebaut wurde kann ich dir nicht genau sagen!

Um an den Stellmotor zu kommen musst du die Plastikabdekung unterm Gurt ausbauen, da ist nur so ein Plastikstift drin, den raus machen und dann kannst du da eigentlich ohne probleme die ganze Abdeckung weg machen und den die restlichen Schrauben lösen.

Um die verkleidung der B-Seule wegzubekommen musst due erst mal die hintere Seitenverkleidung etwas lösen!
im normalfall reicht es wenn du sie an der B-Säule löst!

wenn du das hast kannst du die 2 Schrauben an der B-Säule lösen!
firecrow
Stellmotor is bei mir nich, hab nur die manuellen Teile drin. Aber mich hat eigentlich nur die Befestigung an der B-Säule interessiert. Da werd ich morgen gleich mal gucken.

Danke!
Hardcore-Performence
Kein Problem, ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen!
warani_
firecrow,

hast Post

Mike
firecrow
@ warani
Vielen Dank! Wenn die Befestigungen an der B-Säule beim Coupe und Compact
gleich sind dürfte eigentlich nix schiefgehen ;-)
warani_
uuuuuuuuups!

Sorry,

hast in 10min die vom Compact (2001 N42)

Mike
firecrow
Das sieht sogar etwas einfacher aus als beim Coupe.
Danke für deine Mühe !!
quattrodriver
Hallo Leute, ich habe mich extra angemeldet, weil ich beim googeln auf dises Tread gekommen bin. Ich habe auch schon bei Motortalk gepostet, habe aber keine Antwort bekommen.

Nun, ich möchte bei meinem 2006er Coupe(E46)die Shadowline-Leiste unterm rechten Ausstellfenster wieder einbauen, die alte hat der Karosseriebauer gschrottet! Ich habe auch eine Anleitung, dort steht, dass man die Verbindungsstange vom Stellmotor ausharken muß, dann soll man wohl das Fenster weiter öffnen können, um die Leiste zu montieren.

Und da liegt auch mein Problem, ich kann diese Stange nicht aushängen. Oder muss ich, wie weiter oben beschrieben, den ganzen Stellmotor mit ausbauen??? Der Karossiebauer hat es auch nicht hinbekommen und jetzt sitze ich da und kann das Auto nicht richtig nutzen, weil da Regenwasser reinlaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wüde mir sehr helfen!!!
firecrow
Ich glaub du musst den ganzen Motor ausbauen
arschkekz
hey,
ich weiß nicht ob es beim 2006er coupe genauso ist wie bei meinem 2000er coupe.
habe ich auch schon alles hinter mir, da ich mein auto umlackiert hab.
So: direkt auf der innen-seite des fensters is ein kleiner "plastik-kegel",
den musst du grad nach hinten ziehen(in richtung sitzbank). dann siehst du eig. schon, dass das fenster in die "stange" vom motor eingehakt ist. Grad mit wenig druck nach außen drücken. das wars schon.
hoffe das hilf dir bisschen weiter....
quattrodriver
Ja, danke das hat mir geholfen. Das Gestänge vom Ausstellfester ist nun ausgeharkt und ich habe die Doppelklebebandreste von der alten Leiste runtergeschrubbt; das war vielleicht ne Arbeit, das hat über eine Stunde gedauert!

Ich habe aber ein neues Problem, ich muß das Ausstellfester ausbauen, da ich die Leiste sonst nicht richtig aufkleben kann.

Also könnt ihr mir sagen, wie ich die B-Säulenverkleidung ausbauen kann, ohne sie zu schrotten und ob es noch weitere Hörden gibt, um das Fenster rauszubekommen z.B Spezialwerkzeug?
arschkekz
heheh :)
nene, gibt keine weiteren hürden. brauchst soweit ich weiß nur entweder nen torx 20 oder ne 6er, 8er oder 10er nuss (glaub ich).
Um die B-Säulen-verkleidung wegbauen zu können, muss du die hintere seitenverkleidung wegmachen.
----- vielleicht langt es auch wenn du nur das stück von der hinteren seitenverkleidung nach vorne ziehst(in richtung andere seitenverkleidung), dass unter der b-säule hängt, damit du die 2 "stopfen von der b-säule rausziehen kannst.-----
ansonsten komplett rausmachen. dazu schraubst du 2 torx 15/20 schrauben raus, die unten in der armlehne sind. dann einfach vom fenster wegziehen und richtung lenkrad rausziehen.(brauchst bissle kraft, da sie in mehreren punkten gesteckt is...
dann musst du nur noch die 2 "stopfen" von der b-säule raus ziehen und kannst die b-säule nach unten wegziehen. dann siehst du auch schon 2 schrauben, die das fenster halten.

wenn du noch fragen hast meld dich einfach nochmal...
hoffe habe mich etwas verständlich ausgedrückt :))
quattrodriver
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Seitenverkleidung an der oberen Ecke unmittelbar unter der B-Säulenverkleidung in Richtung gegenüberliegende Fahrzeugseite weg ziegen soll?

Und wenn ich die ganze Seitenverkleidung abnehmen will, einfach die Torxschrauben unter der Armlehnenleiste raus; das ist klar,und dann das komplette Teil Richtung Vorderwagen ziehen, aber kann ich einfach so an der Verkleidung ziehen? Ich habe ein bißchen Angst was kaputt zu machen??!!???
arschkekz
ja "einfach" nur ziehen, damit löst du diese komischen klips aus der karosserie....
is genau wie bei der verkleidung an der tür, das sind auch 11 von diesen klips die man erst rausziehen muss,
finde jetzt leider den link nicht mehr.

Bearbeitet von: arschkekz am 18.10.2009 um 22:03:01
Compact-Klaus
Hallo
Ich wollte heute mal die Ausstellfenster tönen.. dabei ist das fenster leider bündig aus den schanieren gebrochen (meine Freundin wars natürlich ;) )
Ich würde gerne mal wissen wie die Scharniere an den Scheiben befestigt sind und ob die sich austauschen lassen.
hat jemand eine Einbauanleitung ?
Ich wäre für ne schnelle Antwort echt dankbar, am besten bevors anfängt zu regnen und meine Klebeband-konstruktion undicht wird^^
Also ich fahre den e46 compact

Viieellen Dank schonmal!

Bearbeitet von: Compact-Klaus am 02.04.2011 um 20:39:48