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T H E M A     R Ü C K B L I C K
dinu
Hauptthema:
Habe folgendes Problem mit meinem 318i E46 BJ.98

Manchmal ist die Beschleunigung wie bei einem 45PS Auto und bei 4000 und 5000 U/min. ruckelt er kurz. Als hätte er Aussetzer läuft dann aber. Die Höchstgescheindigkeit beträgt nur noch 180 km/h. War bei unserer Niederlassung der meint aus erfahrung her das es der Luftmengenmesser ist!Ok aber mal nur zum testen 300.-€ finde ich kurz vorm Urlaub nicht so toll. Hab dann bei Ebay nachgeschaut und finde da welche ab 55.-€ nagelneu! Hat da jemand schon mit erfahrung und kann ich den bedenkenlos verbauen und stimmt es das ich denn LMM in der Software meines Autocomputers anmelden muss und kann das echt nur der Händler über das Diagnosegerät machen??

Link zu Ebay - Luftmengenmesser

Hinzu kommt auch noch das beide Querlenker ausgeschalgen sind: kotz!

Danke für eure Hilfe und Meinung!

Gruß aus Kassel
Dirk
Don King
lass die finger von preiswerten lmm.
kauf dir einen originalen von bosch.
ich weiß, dass die lmm von pierburg auch gut sein sollen.
diese sind auch preiswerter als die von bosch.
Blatschi-E-46-D
Hatte ähnliche Probleme mit meinem 320 D
von unten rauf ging gleich null
zu deiner frage ob das nur händler programmieren könne
in den meisten fällen ja
es gibt den ein oder anderen die das auch können ist aber eine seltenheit
da die meisten nur so zu sagen ein standart programm haben
und in diesem fall brauchst du das orginal bmw programm
sonst hast du keine chance
Don King
bei den querlenkern nimmst du am besten diese.klick
dinu
Danke für den Tipmit den Querlenkern, die werde ich gleich mal bestellen!!!


Zu dem LMM würde mich mal interessieren WAS so schlecht an dem gerät ist??? Ok Bosch weiß wo es die gibt aber wo kann ich denn Pierburg welche kaufen zu einem günstigen preis hat da jemand eine Bezugsquelle??

Was noch nett wäre wenn mir jemand sagen könnte was es in etwa kostet wenn der Händler mir den LMM ins Steuergerät eintragen tut!

Danke!!!!!!

Bearbeitet von: dinu am 23.07.2009 um 15:23:32
Seppo_7
Hatte ich bei meinem alten auch.
Hol dir mal Bremsreiniger. Bau den LMM aus, nur den Stecker der geschraubt ist!, und sprüh den Draht darin mal mit dem Reiniger ein... Bei mir ging es damals weil der nur verdreckt war und somit keine richtigen Ergebnisse weitergab.

Vorher würde ich aber den Fehlerspeicher auslesen lassen... Vll. ist es was
ganz anderes...

Aber wie gesagt mit Bremsreiniger ging es bei mir.
Dani él
Habe genau die selben Problem wie du gehabt.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Zu 99% ist der Nockenwellensensor defekt.

Lohn+Mat. ca. 130€
dinu
Das witzige daran war das der BMW Meister mir den Stecker vom LMM abgezogen hat und ich es mal probieren sollte damit zu fahren, fand das ja keine gute Lösung aber ok!
Jetzt zog er zwar ganz gut hoch aber bei 4000 U/min brach er jetzt richtig ein!!Was vorher mit Stecker nur ein kurzes ruckeln war.

Mit dem Bremsenreiniger und auslesen werde ich mal probieren!