Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i cabrio
Hauptthema:
hi ich habe nach einer umfangreichen motorreparatur (zylinderkopf geplant, neue zylinderkopfdichtung, ventile eingestellt, zahnriehmen neu usw.) immernoch nen ölverlust. alle flüssigkeiten wurden aber ausgetauscht.also nach 1200km kam bei mir der checkcontrol und meldete motoröl.

eigentlich bin ich es nicht gewöhnt vom e30 das nen M20B20 so "schnell" öl verliert. vor allem bei ner laufleistung von 156Tkm. mein alter hatte 192tkm auf der uhr und null ölverbrauch.

woran könnte es liegen?

p.s. das einzige was noch neu gemacht werden muss ist der Luftmengenmesser und das leerlaufregelventil

gruß
roland
bmw´e30
warum hast net gleich noch neie ventilschaftdichtungen rein gehaun ?
und mal kolben spiel angschaut ?
dann wüsstest evtl mal mehr was abgeht !

gruß
buddy330
Würde auch mal auf die Ventielschaftdichtung und oder die Kolbenringe tippen.
320i cabrio
mmmh.. is nen argument. aber meint ihr das bei der laufleistung das schon passiert? ich mein okay man kann ja nicht wissen wie die vorbesitzer gefahren sind aber waren alles alte herren und ich bin nun auch kein raser sondern mehr sonen gelassener fahrer :-) auto pflegen und auch pflegsam mit dem motor umgehen
Ehm
Bei den Schaftdichtungen kann man wohl kaum von Verheizt sprechen. Das liegt eher am alter das die hart werden und nicht an der Laufleistung oder wie der Motor behandelt wurde. OK unregelmäßige Ölwechsel schlechtes Öl etc würden da wohl Einfluss nehmen aber sich nicht wie er bewegt wurde.
widi
@ehm
du wie du sagtest, lange Standzeit und schlechtes Öl führt zu harten Schaftdichtungen.
Auch leidet die Spannkraft der Kolbenringe darunter.
Ev. Rostbildung an den Zylinderbahnen hat die Ölabstreifer verklebt,
welche nun arbeitslos in ihren Nuten festsitzen.
mfg Widi