Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chip2k
Hauptthema:
nabend jungs,

Ich habe zwar ewig mit der Suchfunktion gesucht, aber leider nichts passendes gefunden...

Zu meinem Problem:

Ich fahre einen e36 compact 318ti mit M-Technik Fahrwerk(ich glaube das ist 20/20?), das Fahrwerk ist aber total am Ende, es fährt sich total beschissen mit...Ich liebäugle mit einem H&R Cupkit 60/40

ABER ich fahre ASA AR1 ET35 VA 8x18 und HA 9x18 mit 225/45er Bereifung rundum.
Hinten sind die Kanten umgelegt und ich fahre mit Federwegsbegrenzern.

Wenn ich das Cupkit einbaue, würde er ja hinten(falls M-technik wirklich 20/20 sein sollte) nochmal 20mm runterkommen...das könnte probleme mit sich bringen.

Oder würde das noch passen? Fährt jemand diese Kombination?


Gruss
BMW_KRaNKeD
Hoi,

das M-technik ist 15/15.

Aber du hast schon recht mit deiner Vermutung, der kommt an der HA nochmals 20-25mm tiefer.
Bei mir (316i compact) ist es schon verdammt knapp gewesen mit den 8x17 Felgen hinten mit dem Cupkit 60/40...hab mir deshalb hinten das 22mm Schlechtwegepaket eingebaut um wieder ein ganzes Stück hochzukommen.

Ich schätze bei 9x18" wirst du keine Chance haben an der HA in Verbindung mit dem Cupkit.
Da musst du wohl oder übel hinten ziehen lassen und dennoch ein SWP verbauen, damit das ganze dann evtl. passt.

Aber das werden dir einige hier noch genauer erklären können.
(Evtl fährt diese Kombi ja jemand)

mfg,
Tom
Phil83
Hi hatte auf meinem Touring hinten 9x18et45 mit 225/40 und 15mm Distanzscheibe gefahren war auch nur gebördelt und hatte Platz. Wenn er vorher nicht geschliffen hate wird er es danach auch nicht tun
aycetin
Zitat:


Hi hatte auf meinem Touring hinten 9x18et45 mit 225/40 und 15mm Distanzscheibe gefahren war auch nur gebördelt und hatte Platz. Wenn er vorher nicht geschliffen hate wird er es danach auch nicht tun

(Zitat von: Phil83)




mann kann es nicht oft genug sagen: wenn vorher nichts geschliffen hat, schleift später auch nichts. der einfederweg bleibt immer gleich. das hat nichts mit der tieferlegung zu tun.
chip2k
hmmm im moment habe ich ja federwegsbegrenzer drin, diese würde ich dann auch in das cupkit verbauen, aber ich befürchte das ich dann sogut wie keinen federweg mehr hätte....
so siehts im moment aus:
etwas tiefer könnte er von der optik schon, also die 25mm mehr würden vom cupkit gut passen
smaty
Hallo also vorne passt es fahre 8X18 ET35 mit 225er und einer Tieferlegung von 40 30. Hinte hab ich nur Gebördelt aber wenn es vorher hinten nicht geschliffen hat mit den Federwegsbegrenzer wird es jetzt mit den Begrenzern auch nicht schleifen.