Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
realpimp
Hauptthema:
Hallo,

bei meinen 525 TDS hab ich ein ganz komisches Problem!!

Wenn man die Haube auf macht, ist vom Dieselfilter zur Hochdruckpumpe ein durchsichtiger Schlauch...
Wenn ich jetzt das Auto über Nacht stehen lasse (oder auch nen Tag lang) das ist dieser Schlauch leer! Ich muss dann min. 7 mal die Zündung ein und ausschalten bis die Förderpumpe den Schlauch wieder gefüllt hat und erst dann kann ich an lassen!?!
Bei diesem Vorgang kann ich zuschauen wie der Sprit bei jedem Zündung ausschalten wieder zurück läuft, wenn er aber erst mal angesprungen ist, läuft er super und der Sprit bleibt auch in der Leitung!?!

Was kann das sein? hab ich irgendwo ein Rückschlagventil oder ist was an meiner Hochdruckpumpe? Eigentlich ist alles trocken!?


Bearbeitet von: Pug am 22.07.2009 um 09:58:35
Pug
ThogI
Wenn die Leckölschläuche mürbe sind oder die ESP Dichtungen undicht sind oder eine ESD undicht ist, dann läuft der Sprit gerne zurück.
Ist denn etwas feucht unter der Abdeckung?
Sei froh, daß die VFP noch funzt.
Christian Sch.
Tausch am Besten erstmal die Leckölleitungen aus. Ich hatte zwei TDS und bei beiden lag es an den Leitungen. Die kleinen Schläuche werden porös und selbst wenn sie außen trocken sind, kann es sein, dass er dadurch Luft zieht.