Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meine Leidenschaft
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich würde mir gern nen originalen ESD vom 3.25i auf meinen 2Türer NFL 3.20i machen. Passt das vom Verlauf und den Bohrungen?? Oder muss ich da gleich alles inkl. Kat ändern?

Danke für die Hilfe und Eure Antworten!

P.S.: Wer noch nen guten originalen 3.25i Auspuff hat kann mir den gern anbieten ;-)

buddy330
VOn dem Auspuffverlauf her passt das alles.
Der 2,5er ESD ist vom Rohrdurchmesser her nur etwas dicker.Das ist der einzigste Unterschied
Meine Leidenschaft
Kann ich den Auspuff denn dann einfach anschrauben auch wenn der da vor sitzende Teil dünner ist??
E30massder
Lediglich die Endrohre sind beim 2,5er ESD dicker, der Rohrdurchmesser der restlichen Auspuffanlage is Identisch.
Meine Leidenschaft
Also nur die zwei Rohre nach dem dicken Endtopf?? Was hat das denn für nen Sinn??
E30massder
Optisches Unterscheidungsmerkmal...
320i wenig Leistung - kleine Rohre
325i viel Leistung - große Rohre

Man könnte auch Potenzrohr dazu sagen.
Meine Leidenschaft
Aha, so ist das... ist der Sound identisch?? Oder ist der ESD vom 3.25i etwas bulliger?!
E30massder
Wie schon geschrieben... is alles identisch bis auf die Endrohre... Der Klangliche unterschied zwischen 320i und 325i kommt net vom Auspuff, sondern vom Motor...