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speedy-two-race
Hauptthema:
möchte mir neuees fahrwerk zulegen
bin mir nur nicht sicher ob sport oder gewindefahrwerk
mein momentanes besteht aus hartge federn und sachs dämpfer (war beim kauf scho drin), ist wirklich 100/50 tiefer, hab extra nachgemessen, radlaufkante bis mitte radnabe..

das ist mir zu mittlerweile zu tief und zu hart, hätte es lieber mit etwas mehr komfort
komme mir mom mit dem auto vor wie in ner hüpfburg :)

fahrwerk soll sportlich straff dennoch mit gutem restkomfort sein
optisch: radlaufkante sollte schon bündig mit reifenkante abschließen
fahre mom. 8x17 et35 215/45/17, 9x18 et35 245/45/17
18 zöller sollen nächsten sommer folgen (tendiere zu 8x18, 215/40/18, 9x18 235/40/18 sowas in der art, die et soll vorne und hinten etwas 20betragen
(auf 17zoll sind vorne et13 und hinten et 19 eingtragen auf 8 und 10x17) also wird passen

jetzt zur frage:
lohnt sich da en gewindefahrwerk oder reicht auch en sportfahrwerk
wie tief muss es sein???
gewindefahrwerk: kw v1 inox line preis: 715€
sportfahrwerke: bilstein b10 preis: 405€ evtl. h&r cup kit oder was gibts sonst noch

hoffe auf gute antworten
hab in der suche nix gefunden was meine frage beantwortet
Bjunior
Das H&R Cup Kit sollte dir zusagen. Gibts in 60/40 oder 35/20. In der Komfort Variante ist es um einiges komfortabler als in der Sport Variante, trotzdem noch schön straff. Für 400-500€ bei ebay zu haben.
michel131
also 60/40 brauchst da min, wobei das bestimmt wieder vorne zu hoch und hinten zu tief kommt. nimm das kw gewinde!
Juba1985
wurde auch schon zisch male diskutiert.
bitte benutzte doch mal die suchfunktion!
speedy-two-race
Zitat:


also 60/40 brauchst da min, wobei das bestimmt wieder vorne zu hoch und hinten zu tief kommt. nimm das kw gewinde!

(Zitat von: michel131)




das ist genau das was mich auch zurückhält
nachher ist es vorne zu hoch, hinten zu tief
beim b10 könnte man hinten noch swp hinzubauen aber ändert vorne ja auch nix
deswegen tendiere ich auch zum gewinde und außer dem kw gibts nix was ich für ca 700€ bekomme
ein 70/40 oder 60/30 fahrwerk würde mich reizen aber sowas hab ich noch nicht gesehen
Bjunior
Zitat:


Zitat:


also 60/40 brauchst da min, wobei das bestimmt wieder vorne zu hoch und hinten zu tief kommt. nimm das kw gewinde!

(Zitat von: michel131)




das ist genau das was mich auch zurückhält
nachher ist es vorne zu hoch, hinten zu tief
beim b10 könnte man hinten noch swp hinzubauen aber ändert vorne ja auch nix
deswegen tendiere ich auch zum gewinde und außer dem kw gibts nix was ich für ca 700€ bekomme
ein 70/40 oder 60/30 fahrwerk würde mich reizen aber sowas hab ich noch nicht gesehen

(Zitat von: speedy-two-race)




Ich hab bei meinem auch ein SWP drinne, schau dir meine Keilform mal an, vielleicht gefällts dir.
Marc318is
hol dir en gewinde weil mit nem normalen sportfahrwerk kriegste beim bmw keine perfekte form hin ausser es gibt irgendwan mal ein 70/30 fahrwerk

vor allem wenn du dir später 18er holen willst da wirste wieder höher müssen was mit nem gewinde ja kein thema ist
speedy-two-race
warum mit 18er höher müssen?
felge wird größer, reifenquerschnitt kleiner also höhe bleibt gleich