Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
edi200
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem E46 318i Bj.99(M43TU) ein Problem beim Ausbau des Ansaugrohroberteils, was notwendig ist, um die Einspritzventile überprüfen zu können.Nach der Beschreibung meines Handbuchs von Etzold ist dieses Oberteil lediglich mit 2 Muttern (11er Nuss) und einer langen Schraube(11er Kopf)von oben her befestigt, dazu kommen noch zusätzlich 2 Schrauben, mit der dieses Teil an der vorderen und hinteren Stütze befestigt ist(von vorne zugänglich).
Mein Problem nun: Auch nach dem Lösen der genannten Befestigungen läßt sich das Ansaugrohr-Oberteil nicht vom Ansaugrohr-Unterteil abheben.Kann es sein, dass das Oberteil im Bereich der langen Schraube mit dem Unterteil verklebt ist, z.B. um Luftdichtigkeit zu erreichen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand antwortet, der dieses Oberteil selbst schon mal ausgebaut hat.

Grüße
edi200
bmwdriver84
eventuell schaust du einfach selbst mal nach wo es noch verschraubt sein könnte, stur nach einer anleitung zu arbeiten klappt oft nicht! gerne sind die teile auch mit der zeit festgebacken, so das leichte schläge mit dem gummihammer oder einfach etwas rütteln helfen.


nach der demontage benötigst du allerdings eine neue dichtung !
bmwverrückter
Also ich kann dir nur sagen das dieses teil nicht verklebt ist, hatte es selber schon mal runter, es sind genau die schrauben die du beschrieben hast.
mfg
edi200
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Dann muss es wohl die Dichtung sein, die Ober- und Unterteil so festhält. Ich habe wirklich schon mächtig daran gezogen,ohne dass sich etwas gerührt hat. Werde jetzt mal den Vorschlag mit dem Gummihammer probieren,vielleicht klappt es dann.
Danke nochmals.
Grüße
edi200