Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OliverB16986
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2009 um 21:44:01 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hey Syndikatler,
will mein Autole nächsten Monat bei bhp-Motorsport (www.bhp-Motorsport.de) chippen lassen.
Hat jemand von euch mit der Firma schon Erfahrungen gemacht?
Aber bitte keine Kommentare wie "Chiptuning beim Sauger lohnt sich nicht usw."
Es ist mir schon bewusst das man keine Wunder erwarten darf, ich find einfach nur das der 330er ein wenig träge beim herausbeschleunigen ist und ich gern ein wenig dagegen tun will ;D.
greez

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2009 um 21:44:01
pat.zet
Hallo
auch auf die Gefahr hin das du es nicht hören willst !


L e i s t u n g s d a t e n Serie Optimiert
Leistung in kW 170 kW 187 kW ca. + 10%
Leistung in PS 231 PS 254 PS
Drehmoment 300 Nm 330 Nm ca. + 10%
Nennleistung bei U/min 5900 U/min 5900 U/min
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h 261 km/h


23 PS bei einem Serientriebwerk ist nicht realistisch !!
Merken wirst schon etwas ...........
Kauf dir einen Satz Nocken da bekommst du auch die drehfreude die deinem Antrieb fehlt modifizier den Ansaugweg ( evtl mal bei den BMW drivers schauen)
und lass ihn dann Abstimmen.
Da hast du dann auch sicher die 25 PS!
mit dem chip nur wenn der Prüfstand vom tuner bedient wird...........
gruß pat


Bearbeitet von: pat.zet am 18.07.2009 um 22:45:57
Zolli
n Bekannter von mir arbeitet bei/für die Jungs ...
was ich bis jetzt so gehört habe klingt alles seriös .

Kenn einen der seinen Skoda Oktavioa Suberb V6 machen hat lassen und bisher is mir noch nix negatives zu Ohren gekommen .
pat.zet
Jaja, die tuningwelt ist soooo schön,
ich behaupte mal das keiner etwas merkt , bis er es von einem Profi überprüfen lässt !

Ein freund von mir hat mehrere Datensätze mal überprüft, mit Lambda messgerät
und programmier software, die Ergbnisse sind nicht zufrieden stellend, da waren auch richtig "grosse " namen dabei die eigentllich nur eine 80 % abstimmung gemacht habe, oder viel zu fett gelaufen sind.
Gruß PAt
marco323ci
@OliverB16986
in wie vielen Foren willst Du das noch Posten?
meinst nicht das wirkt ein wenig blöde?
Reihensechszylinder-Freund
Versteh ich auch nicht, wenn Du dort gekauft hast ist doch gut, was soll das im nachhinein sich zu informieren.

Viele Spass beim Carlo- Bhp ist ok.