Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LeffDutti
Hauptthema:
Hallo,

nachdem ich mir ein Gateway 300 zugelget habe, brauchte ich noch einen passenden Halter für meine Ipod Classic.
Zuerst bin ich auf Bordit-Halterung gekommen, da mich diese aber nach ner Zeit gestört hat und noch nie so Richtig gefallen hat, bin ich auf die Idee gekommen den Ipod in die Mittelkonsole zu integrieren.

Mittels Gießharz aus'm Internet hab ich mir nen Abdruck von dem kleinen Mittelfach gemacht. Da ich noch die alte Ledermanschette von meinem Handbremshebel über hatte, hab ich das Teil gleich mit Leder überzogen.
Des ganze sieht dann so aus:



Damit mein selbstgebastelter Halter auch passt hab ich in der Mittelkonsole eine Aussparung für den Stecker hinein geschnitten und zwie Löcher zum festschrauben gebohrt.



Den Hauptteil von Bordit hab ich dann doch noch mit übernommen und das ganze dann zusammengeschraubt:


PS: das Apple-Logo leuchtet im Dunklen

Im fertigen und eingebauten Zustand sieht's dann so aus:





Bearbeitet von - LeffDutti am 16.07.2009 17:24:00
BMW318ti
wie hast du den Stecker für den Ipod befestigt?

Ich denke mal wenn du den Ipod hineinschiebst, steckt er sich "automatisch" ein.
Daher musst du ihn ja irgendwie gut befestigt haben.
DoubleH
nice, schaut aus wie ab werk :)
e46-fahrer
hm, naja wer es brauch, ich brauch kein Ipod im Auto, aber für die die ohne nicht Leben können ist die Idee ganz gut.....was ist das für ein silberner Schalter den du da noch hast?

mit Mittelarmlehne stelle ich mir das aber umständlich vor......
DoubleH
Zitat:

was ist das für ein silberner Schalter den du da noch hast



bassregler für die endstufe...
LeffDutti
Den Stecker hab ich leider nur lose drin, bin aber schon am tüfteln. Hab beim kauf des Gateway nicht aufgepasst, da wäre eine Art Dockingstation möglich. Muss ich halt noch per Hand ein und ausstecken.

Des Thema Armlehne hat den Vorteil, man sieht ihn nicht sofort. (...wegen Langfinger, etc. ...) Was bei dem System von Bordit mit dem Halter neben dem Radio der Fall war.

Bearbeitet von: LeffDutti am 16.07.2009 um 23:08:22
te951
ich kann nur sagen das es perfect aus sieht, und gut gemacht
Silence7
für Leute die Videos mögen :D

P.S.: Einbau gefällt mir auch gut!!!




Bearbeitet von: Silence7 am 18.07.2009 um 21:20:22