Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy S
Hauptthema:
Hallo an alle BMW Fahrer,

habe mir vor genau einem Monate einen e46 318i Limo gekauft Bj 00 km 118.000 folgendes Problem habe ich leider schon, ich versuche es so gut wie möglich zu erklären;)

Wenn ich stark auf das Gas gehe also der Motor viel Druck aufbaut, macht es aus Richtung Motor ein komisches Geräusch ein knirschen, krachend, summendes Geräusch echt schwer zu definieren wenn man es nicht selber gehört hat;)

Dieses Geräusch ist krass zu erkennen wenn z.B mit 40 kmh im 5 Gang fährt.

Wenn ich normal fahre also nicht „schnell“ ist es auch nicht da, ebenso hört man es im Leerlauf nicht.

Ich denke es könnte die Lichtmaschine sein, Elektronik, Batterie läuft eigentlich soweit einwandfrei deswegen bin ich mir auch nicht sicher und suche hier nach Rat.

Ich danke euch vorab für die hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße aus Pforzheim

Andy S


Bearbeitet von: Andy S am 17.07.2009 um 19:39:44

Bearbeitet von: Andy S am 17.07.2009 um 19:47:39
bmwdriver84
das einfachste wäre einfach den keilriemen mal auszubauen und dann es erneut zu versuchen so kannst du das problem schonmal weit eingrenzen, ist das geräusch weg muss es an einem Nebenaggregat liegen
007grase
Falls du vor kurzen am Luftfilter rumgebastelt haben solltest musst du nur den Gummiblock unter dem Luftfilter (am Auto - zwischen den 2 Führungen am Filtergehäuse) mit Silikon- spray /-milch behandeln. Und das Geräusch ist weg.