Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
528iger
Hauptthema:
Wer von euch hat erfahrung mit Gasanlagen im E39 528i? Habe eine BRC56 drin und habe überlegt einen offenen Luftfilter einzubauen. Habe da meine zweifel ob das ne gute Idee ist wegen verbrennungstemperatu usw. Der gedanke war eigentlich da bei Gas sehr hohe Temperaturen bei der verbrennung entstehen und das Gas schon sehr heiß aus dem Verdampfer kommt wenigstens kühlere Luft einsaugen lassen....????

Gruß 528iger
ThogI
warum sollte das Gas heiss rauskommen?
Das Gas hat doch einen Siedepunkt von wenigen Grad und er soll das verdampfen nur beschleunigen und ich nehme an das Einfrieren unterbinden.

Die hohen Verbrennungstemperaturen wirst Du mit kalter Luft nicht erniedrigen, sondern eher erhöhen, da kalte Luft MEHR Sauerstoffmasse enthält.

Ein offener LuFi zieht eigentlich warme Luft aus dem Motorraum an, was aber demnach zu weniger Sauerstoff führen müßte... hmm doch gut?
528iger
Ja, daran habe ich auch gedacht...wollte nur mal wissen ob das jemand schon gemacht hat oder ob man es sein lassen sollte. Mir machen halt nur die hohen Verbrennungstemperaturen ein wenig sorgen...
olea
Auf jeden Fall kannst du damit deinen LMM schrotten,der mag nämlich kein Öl.
rumbec
Zitat:


Ja, daran habe ich auch gedacht...wollte nur mal wissen ob das jemand schon gemacht hat oder ob man es sein lassen sollte. Mir machen halt nur die hohen Verbrennungstemperaturen ein wenig sorgen...

(Zitat von: 528iger)




Verbrennugstemperatur ist eigentlich niedriger als vom Benzin, doch Gas verbrennt langsamer und die Abgase sind heisser. Daher kann ein offener LuFi keine waiteren Schaden bei Gasbetriebene Autos verursachen als bei Benziner, ausser den üblichen. Z.B. warme Luft ansaugen, mehr Dreck ins Ansaugtrakt, defekte LMM durch Öl.
bmw boy 123
hallo...habe einen e39 535i mit tartarini,will unbedingt einen offenen luffi von K&N,weis nur nicht woher?Gibt es einen tuning laden oder so ?Bitte helfen,DANKE
bmw boy 123
hallo...Keine Antwort?Brauche dringend einen offenen luffi von kn...
Bmw e39 535i bj 1998.Wo kann ich das kaufen???Bitte Antworten...
DJ007
sry leute aber warum tut ihr eurem baby so en mist an?!
reicht euch der 6 zylindersound nich?
wenn nich, eisenmann anlage drunter un da habt ihr euren sound.. ich weiß nich aber immer dieses luftfiltergedönse..bin da kein fan von ... hört sich sowas von küsntlich an un der motor saugt schön die warme luft ausm motorraum an, was evtl zu leistungsverlust führen könnte (!) jeder muss wissen, was er an seinem baby macht aber man "verschandelt" seinen 5er nicht mit sowas... 5er is was edles und kein golf oder sowas ... ^^ sry das ich das sag ... ist aber meine meinung. wenn sound, dann richtig, aber von hinten!

bei nachgerüsteter gasanlage kann es dazu kommen, das irgendwann der motor fürn arsch gehen wird, da benzin ne andere temp beim verbrennen hat. habe schon mit vielen gesprochen, die eine gasanlage haben und es kann vorkommen, das der motor irgendwann schlapp macht, da die autos anfangs für ne gasanlage nicht ausgelegt waren. bei neufahrzeuegn siehts da wieder anders aus, die bekommen die teilw schon ab werk verbaut und der motor is komplett drauf abgestimmt. die nachträglich verbauten anlagen können (!) irgendwann probleme machen.
das is meine meinung, da man da an der verkehrten stelle spart. wenn ich mit einen 6zyl mit einem 3l motor kauf, muss ich in kauf nehmen, das das gute stück eben seine 13-15 L/100km im schnitt verbaucht... power hat eben durst!^^

grüße