Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
530d Berlin
Hauptthema:

Hallöchen!

Heute wurde der Gateway100 in meinem Touring verbaut.
Vorab schonmal sehr schade, dass dafür mein Wechler weichen musste.
Wechsler und Ipod geht nicht. Plätze am "Quadlock-Stecker" alle belegt.

Das schlimme war aber das anlernen. Das steht so in der Anleitung nicht drin.
Ipod ab, cd6, anwählen, 10sek vorspulen drücken, weiter cd1, auf Vollmond warten, 4 mal in die Hände klatschen, lied 4 anwählen, 2sek Vorspulen,Batterie ausbauen, mit den Fingern die Batteriepole Brücken, Ipod anklemmen-Fertig..

OK, etwas übertrieben aber die Prozedur kam mir so ungefähr vor und ohne Telefonsupport unmöglich gewesen.

Dann muss man erstmal die Bedienug verstehen...
Na jedenfalls läuft es und die ID3 Tags werden auch angezeigt. :-))

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Dension??

MfG

Marcel
LeffDutti
Bei wir war's auch zuerst ein Kampf mit der Bedienung des Gateway300. Hab auch erst beim xten Versuch die aktuelle Software draufspielen können, um anschließend u.a. die Titel anzeigen zu können.
Die Supportler von maxxcount.de waren aber sehr hilfreich und geduldig mit mir. Die "Bedienungsanleitung", die dabei ist oder auch zum runterladen gibt, ist etwas düftig.

Aber mittlerweile funktionierts ausgezeichnet. Würd sie nie wieder gegen meinen alten Wechsler eintauschen wollen.
530d Berlin

Ich finde es nur schade, das man augenscheinlich noch die CD´s anwählt.
Ich hätter lieber eine eigene Oberfläche.
Auf dem Ipod steht jas auch Dension.
Mir wurde aber erklärt, dass mein Quadlock kei Videoeingang hat und ich nur Audiosignale übertragen kann und ich daher mit dme arbeiten muss was ich auf dem Bildschirm habe.

Mein ipod hat nur immer kleine aussetzer. Viel. Verkabelung, Software..??
Ist nmerkwürdig.. Das ist immer so ne halbe Sekunde wo der aussetzt.
Hört sich an als wenn ne CD springt.
Kurios...
Nun hab ich schon ein ipod dran und trotzdem Spingt die CD. :-))

LeffDutti
Ne "springende CD" hat ich noch nicht. Hab ihn aber schon ca ein dreiviertel Jahr drin. Vielleicht liegt's am Kontakt vom Stecker.

Das man die Videos nicht weiter verarbeiten kann find ich auch bescheiden. Aber es gäbe ja die möglichkeit mit dem Erweiterungskit von Dension/Maxxcount. Da wird nur was zwischen gesteckt und man hat dann nen Videoausgang.

Wenn ich auf manuelle Steuerung des Ipods gehe kann ich zumindest die Videos auswählen und der Ton läuft auch übers Radio hab ich festgestellt.

Weiß nicht wie groß der Unterschied zwischen Gateway300 und 100 ist.
530d Berlin

Scheiße man, nix mit Porno gucken in der Karre. :-))
Mir fällt grad ein, dass ich vergessen hab meinen wieder mitzunehmen.
Man sieht den nicht denkt nicht dran und vergisst ihn dann mitzunhemen.
Wollte noch einige Tracks drauf laden.
Da ich fast zeitgleich mein Hifiausbau komplettiert hab, bin ich nur noch am herumdrücken und drehen.

...wenn Kinder spielen sind sie gesund. :-)

Mal sehen ob ich den Aussetzern auf die Schliche komme.