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Dusted
Hauptthema:
[red]Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 25/01/2004 um 17:33:44 in dieses Forum verschoben.</FONT>

Hallo Zusammen,
ich hoffe ein paar Leute von Euch können mit behilflich sein. Ich hab mich nun zu 99% dazu durchgerungen, mir einen BMW anzuschaffen. Und da soll's dann eigentlich ein 316i Compact sein. Habe schon mal ein bischen bei mobile.de und bei Händlern gestöbert. Kann man sich einen 316i comp. anschauen, der Bj.96 ist und an die 100.000km runter hat? Oder kann ich damit rechnen, dass dann bald größere Reparaturen auf mich zukommen? Es gibt die 'Teile' ja teilweise für knapp unter 6000€. Was ist Eure Meinung? Danke schon mal im Vorraus.



Bearbeitet von - Alex am 25/01/2004 17:33:44

Bearbeitet von - Pimboli am 26/01/2004 08:58:29
toka187
Wenn der Wagen Checkheft gepflegt ist und sonst auch n guten Eindruck macht warum nicht...also spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Mit freundlichen Grüßen

Fotostory Projekt 187 neue Bilder
SirHanSolo
welche ausstattung hat der denn?

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby
Dusted
Hi LordHelmchen.. ähm, HanSolo :)
kann Dir gar nix über Ausstattung sagen, hab bis jetzt halt nur die Km-Leistung und den Preis abgecheckt. Und wollte halt nur wissen, ob man sich in der Preisklasse so etwas trauen kann.. Hab noch nie BMW gefahren, bin da ein bischen unerfahren.

Touri Normi
für 6k und 100tkm würd ich nem 6zyli mehr vertrauen schenken, also 320 und 323er.
gibbet eigtl. noch grössere Comps (325 und 328er).
und versicherungstechnisch sind die "oftmals" auch billiger.

und scheckheft kannse auch für 10€ anner kleinen werkstatt kaufen, also würd ich mich darauf net so 100% drauf verlassen.

aber wie gesagt, aussehen und probefahrt zählen. was noch gold wert ist, wenn ein kumpel oder bekannten hast der KFZ'ler ist.

gruss

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«
FRY
serviceheft sollte auch bei BMW gepflegt sein, sonst kann man sich ein ei drauf backen, wie touri schon sagt. ich würde versuchen einen mit möglichst wenig km zu bekommen, denn ab 100tkm gehts so langsam aber sicher mit reparaturen los. achte beim 316i auf den motor und ob er öl verliert. wenn du von vorne drunter schaust, dann siehst du die vorderachse und wenn die siffig ist, dann sollteste dir das noch mal überlegen, das ist bei dem ne krankheit. meiner ist da auch verölt, aber er verliert merkwürdigerweise nicht mal nen liter auf 10tkm.

wenn du etwas mehr geld zur verfügung hast, dann kauf einen, der ab 98 gebaut wurde, der hat als 316i schon nen 1,9L motor aus dem E46 und 105PS.

aber sonst ist der compact ein sehr haltbares auto, wenig/keine probleme und sehr angenehm zu fahren. falls es der geldbeutel zulässt wär auch ein M-fahrwerk nicht verkehrt, das bringt fahrspass trotz der kleinen maschine.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Timee
Das halte ich für n Gerücht dass n Sixpack inner Versicherungt günstiger is als n 316...
und wat gösseres als n 323 compact gibbet net...beim e36 auf jeden fall

FRY
ich glaube auch nicht, das ein 320 oder mehr billiger ist in der versicherung. das wäre schon irgendwie mysteriös. ich hab letztens nen 94er compact gesehen, mit original 13tkm. ich weis nur nicht, ob es bei ebay oder bei mobile war. aber der lag auch bei 6000€ und das war mein ich sonntag.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Tom DD
Aloha,

den 323ti haben sie seit der neuen Einstufung in Haftpflicht und Kasko erst erhöht!
Günstig ist er keinesfalls!
Würde auch eher nach nem neueren mit 1,9er Motor Ausschau halten. Soll dank Ausgleichswelle ruhiger laufen und dank 0,3l mehr Hubraum mehr Drehmoment haben.

Meine Wahl fiel allerdings auf Grund der Haltbarkeit auf den größeren ;o)

Grüsslis

Christian 323ti
Mein 323ti ist Haftpflicht 19 R5 und Teilversicherung 37 R3. Letztes Jahr war die Haftpflicht 18 und Teilkasko 36. K.A. wie ein 316 eingestuft ist.
Wegen den 6000€ und 6pack: Also wenn ich nur 6000€ hätt würd ich mich für nen guten 316ti entscheiden als für nen schlechten 323ti. Der Motor von nem 6 Zylinder hält normalerweise natürlich länger als von nem 4 Zylinder. Aber alles andere muss die Fahrleistung auch ertragen. Und die ist bei nem 6pack in der Preisklasse höher als bei nem 4 Zylinder.


mfg
Christian



Bearbeitet von - Christian 323ti am 01/02/2004 14:03:33
Tom DD
316ti ? was soll das sein ??
meinst du vielleicht 318ti ?
da bekommst du für das Geld nur den 1,8er - der brummt und hat keinen Durchzug
mit dem höheren Rep.-kosten stimmt natürlich, kommt halt immer auf den Vorbesitzer an - meiner war 1. Hand Scheckheft bei Bmw, Langstrecke von ner Frau Jahrgang ´48...

Grüsslis