Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.hanky007
Hauptthema:
Hallo zusammen,
habe mir heute einen 325ti Compact zugelegt weil ich die Form schon immer mochte und die Wagen ja auch nicht jünger werden. Er ist bj 2002 und hat 89tkm auf der Uhr.

Meine Fragen wären welches Öl ist zu empfehlen ? ( Denke mal 5w-30 oder sowas in der Richtung) ? Wann geht der Motor in den Begrenzer ? Habe in der Anleitung gelesen Verbrauchswerte mit 95 oktan und Beschleunigungswerte mit 98 oktan gemessen ... was muss der denn nun tanken ? Hat der Wagen nun euro4 oder nur euro3? e-gas oder noch seilzug ? Worauf sollte man im allgemeinen achten ?
Woran erkennt man zb das Bmw Sportfahrwerk ?

Achso Sufu ist mir auch bekannt , ist ja nicht mein erstes Autoforum.
mfg Hanky

Cottec
willkommen ;)
gute wahl mit dem auto

öl kannste alles von bmw-freigegebene reinpacken, castrol ist da wohl ganz nett

motor geht bis 6500 wenn ich mich nicht irre

zugelassen für den motor 91-98 oktan, sprich normal-benzin, super-benzin und super plus. da normalbenzin ausstirbt und soviel kostet wie super und super plus zu teuer ist und den verbrauch nicht wirklich senkt würde ich dir zu stinknormalen super bleifrei raten. du kannst aber tanken wie du willst, dass auto erkennt es über den klopfsensor selbst.

definitiv hat er euro 4

e-gas hat er auch und du kannst problemlos den tempomaten für 130€ nachrüsten(einbau relativ leicht)

nicht kalt treten!!! in der anzeige ist nur die wasser-temp und das ist deutlich schneller warm als öl

sportfahrwerk ist bei dir die sportliche fahrwerksabstimmung, da du einen vorfacelift compact hast, da ist es "serie"


gleich kommt eh jemand und meckert mit der suche, war ja nicht sooo schwer was du gefragt hast. beim öl kannste auch nochmal jene bemühen ;)

gruß

Bearbeitet von - Cottec am 16.07.2009 00:41:38