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selim.oezdemir
Hauptthema:
Woran kann das liegen??
Die Schaltung springt nach dem Schaltvorgang von alleine nach. Hilfe!! guckt mal aufs video. Danke für Tips und Hilfen.YouTube Video Link


Ich hoffe ich hab das mit dem video richtig gemacht.

Bearbeitet von - Pug am 08.07.2009 22:21:23
Tiefflieger81


Habs mal für dich gemacht.

MfG
Don King
versteh nicht ganz was du meinst.
poste mal den link von youtube richtig rein, damit man es sehen kann.
selim.oezdemir
@Tiefflieger81 danke dir.
Also adresse ist www.youtube.com/watch?v=auGvPmdSo_I
Danke im Voraus. Musst gut auf den Schaltknüppel achten wenn ich ihn loslasse.
M330ci
Ich seh leider das Video nicht, aber mal ne andere Frage: Wenn er sich nach bewegt, hörst du dann irgend ein klacken oder zusätzliches einrasten?

Fals ja, ich habe das selbe Problem.


mfg M330ci
Gr3m1
Morgen
Ich habe das allerdings auch so ähnlich auch wenn ich aufs Gas drauf und runter gehe das er dann nen bischen vor und zurück geht!
Normal???
Gruß Sebastian
chintok
mein alter machte das auch, dachte es sei normal, hab ja keiner leistungseinbussen gehabt...
selim.oezdemir
@frischling, ja man hört ca. 1 sekunde nach dem schalten und loslassen des hebels ein klack und zugleich die bewegung des hebels.
audowagen
die bewegung des hebels ist doch normal... wenn du einkuppelst findet der kraftschluss statt und da der schalthebel ja am getriebe angebunden ist kann er ein wenig wackeln beim gas geben oder gas wegnehmen...
sollte dir jeder mit nem schaltwagen bestätigen könnnen, der auch mal drauf geachtet hat...
mfg
bmwdriver84
Zitat:


@frischling, ja man hört ca. 1 sekunde nach dem schalten und loslassen des hebels ein klack und zugleich die bewegung des hebels.

(Zitat von: selim.oezdemir)





hallo, ich sehe was du meinst und bei mir iss es nicht so! auserdem wenn du dazu noch ein "klack" hörst würde ich das mal prüfen lassen bei BMW, wüsste jetzt auch nicht woran das liegen könnte, eventuell an dieser hülse die bei manchen BMWs im kalten zustand den schalthebel nicht in mittelstellung zurück schnappen lässt (suche)

was das bewegen des schalthebels beim anfahren bzw gasgeben angeht: es ist normal solange der schalthebel nicht nen cm weit rumeiert
audowagen
oh das mit dem klacken hatte ich gar nicht gelesen, dass ist natürlich nicht richtig....
sorry
M330ci
sooo nun habe ich das Video gesehen und ich hab exakt das gleiche Problem.. und dazu kann ich nur sagen: Ich lass es so.. Hab langsam keinen Bock jedesmal zu BMW zu fahren.. Fahre jetzt sicherlich schon seit 20000km so rum, und isch nix pasiert..
selim.oezdemir
@m330ci. Ich fahr auch schon seit 10000km so rum aber es langweilt wahnsinnig. Isn 330ci, kleiner Sportwagen sozusagen, da muss einfach alles knackig und stramm sein. Bei mir fühlt es sich so an, als ob das Getriebe auf meine Schaltbewegung immer ne sekunde zu spät reagiert(ich schalte und der Gang sitzt erst eine halbe sekunde später, wie soll ichs erklären der Schalthebel ist mit dem Getriebe irgendwie nicht synchron), somit kann ich ihn auch nicht schön gleichmäßig fahren. Wenn solche Fahrfehler passieren werd ich verrückt. Aber irgendjemand muss doch wissen woran dass liegt.
selim.oezdemir
Es kann doch nicht sein dass keiner weiß um was es geht.
Dani él
Bei mir sitzt alles schon knackig und stramm, aber ich wäre froh wenn ich bei mir die Gänge so leicht durch schalten könnte.

Das durchschalten der Gänge geht bei mir nur mit der ganzen Hand. Habe bei meinem (320 CI) den Schalthebel vom 330er und den short-shift verbaut.
audowagen
du hast ja auch nen 6 zylinder... das getriebe bei den 4 zylindern schalten wesentlich leichter und sanfter...
Gas Guzzler
Wird halt der Lager No 5 oder 2 ausgeschlagen sein.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BN51&mospid=47620&btnr=25_0413&hg=25&fg=05
Hatte ich vergessen (den Link einzufügen)

Bearbeitet von - Gas Guzzler am 12.07.2009 21:59:33
Gommes
wie issn der km-stand?

hatte das allergleiche bei meinem alten e46. war allerdings ein 4-zylinder.
bei mir wars die kupplung (180tkm)

ist ganz einfach zu testen:
3.gang rein, handbremse voll anziehen und langsam die kupplung kommen lassen. geht er ca im letzten drittel des pedalwegs aus isses die kupplung.

wollts erst wechseln (lassen), entschied mich aber für verkaufen...

zum vergleich mein neuer e90:
der hebel bewegt sich (wenn überhaupt) 1-2mm (bei net mal 40tkm)
selim.oezdemir
ne meiner hat grad mal 70 000 drauf. Und es ist so, wenn er warmgelaufen ist, sitzt der Schalthebel wieder stramm und dieses klack nach dem schalten ist weg.
bmwdriver84
Zitat:


ne meiner hat grad mal 70 000 drauf. Und es ist so, wenn er warmgelaufen ist, sitzt der Schalthebel wieder stramm und dieses klack nach dem schalten ist weg.


(Zitat von: selim.oezdemir)





also dann liegt es an der hülse die ich dir beschrieben habe, diese hülse kostet paar euro allerdings muss das getriebe raus um diese zu tauschen
selim.oezdemir
Welche Hülse?? Sorry hab kein Überblick mehr. Sorry..
bmwdriver84
Zitat:


Welche Hülse?? Sorry hab kein Überblick mehr. Sorry..

(Zitat von: selim.oezdemir)





wie gesagt meine vermutung kann auch irgendwie im getriebe sein (getriebeschaden) oder schaltgestänge


http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=546101


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