Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
obip
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 22.04.2009 um 18:51:20 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammmen

Folgendes Problem:
Bei meinem BMW E46 323 Cabrio gibt die Musikanlage (Orginal BMW Radio, org. 6-fach Wechsler, org. Harman Kardon Soundsystem) kein Ton mehr von sich.
Radio läuft, kann auch CD abspielen oder Kasette, aber es kommt kein Ton. Wenn ich die Lautstärke verstellen möchte über den Lautstärkeregler am Radio oder über das Lenkrad kommt im Display auch die Volumenanzeige nicht mehr.
Hab schon Sicherungen im Sicherungskasten + Sicherung am Radio selbst + Sicherung am Cd-Wechsler geschaut, alle i.O.
Beim Verstärker direkt hab ich auch geschaut, aber dieser hat keine Sicherung, jedenfalls hab ich keine gesehen.
Batterie hat auch auch schon mal abgehängt, aber auch nichts gebracht.
Hat da einer von uch nen Plan was das sein könnte.

Bearbeitet von - angry-playboy am 22.04.2009 18:51:20
Bergibmw
Würd mal nen anderen Radio einbauen, dann siehst du ob es an deinem Radio liegt, oder ob woanderst ein Fehler ist.


Gruß Christian
Batman1978
der Verstärker sollte eine Sicherung haben,Normal.
Wenn nicht, irgendeine Sicherung muss gefallen sein.
War bei mir auch, das Display war noch an
aber kein Gewitter in den Boxen:(
Check noch mal die Sicherungen im Sicherungskasten,
ich habs auch erst beim 2ten hinschauen gesehen.
obip
Sicherungen hab ich gestern Abend nochmal alle geprüft im Sicherungskasten. Alle i.O.
Mit nem anderen Radio ausprobieren, muss ich erst schauen, ob ein Kollege mir eins hat.
Marijo_Cro
Zitat:


Sicherungen hab ich gestern Abend nochmal alle geprüft im Sicherungskasten. Alle i.O.
Mit nem anderen Radio ausprobieren, muss ich erst schauen, ob ein Kollege mir eins hat.

(Zitat von: obip)




Hallo

Habe das gleiche Problem. Es kommt einfach kein Ton mehr. Habe auch einen neuen Radio hineingetan, kam trotzdem kein Ton. Sicherungen geprüft, nützte auch nichts. Alle Kabelverbindungen hinten geprüft, konnte nichts gefunden werden.
obip
Hallo zusammen

ich hab den Fehler gefunden, der Verstärker ist hinüber gewesen.

Hab einen anderen eingebaut und alles wieder i.O.

:-)
Marijo_Cro
Zitat:


Hallo zusammen

ich hab den Fehler gefunden, der Verstärker ist hinüber gewesen.

Hab einen anderen eingebaut und alles wieder i.O.

:-)

(Zitat von: obip)




Ja ich ging zu einem Profi-Audio-Tuner. Bei mir war auch der Verstärker hin. Er sagte mir, in der letzten Zeit habe er viele E46 mit dem gleichem Problem. Super konnten wir das Problem lösen.