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patbru323
Hauptthema:
Bei mir ist der Gaszug an der Drosselklappe verstellt,ist so ne Plastikschraube zum einstellen.So meine Frage:Wie muss die Schraube stehn in welcher Stellung mittig oder weiter raus?Ist ein 520i 96er.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2009 13:22:32
patbru323
Hallo weiss keiner was dazu,bräuchte dringend ein paar Vorschläge zu meinem Thema?
Der_Klicker
oh ja das würde mich auch dringensd mal interessieren, mein e39 läuft bei knapp 500 U/min im leerlauf, viel zu wenig, da wollt ich den gasbowdenzug höher drehen das klappte auch ne weile lang gut (bis auf motorbremse halt) jetzt hat sich das irgend wie wieder eingependelt warum auch immer, weiß jmd wie das einzustellen ist in kombination mit der drosselklappe?
das wäre ganz wichtig ich arbeite schon seit 2 wochen an einer lösung
habe genau das selbe kfz wie patbru
danke
jonny87
Den Gaszug einfach so einstellen, dass er bei nicht getretenem Pedal straff ist, ohne jedoch die Drosselklappe von ihrer Leerlaufposition bewegen (geschlossen). Die Regelung des Leerlaufs übernimmt bei den Motoren ja der Leerlaufsteller automatisch. Also man kann die Leerlaufdrehzahl nich einstellen, wird vom Motorsteuergerät übernommen.
mfg
LLarryY
Zitat:


oh ja das würde mich auch dringensd mal interessieren, mein e39 läuft bei knapp 500 U/min im leerlauf, viel zu wenig, da wollt ich den gasbowdenzug höher drehen das klappte auch ne weile lang gut (bis auf motorbremse halt) jetzt hat sich das irgend wie wieder eingependelt warum auch immer, weiß jmd wie das einzustellen ist in kombination mit der drosselklappe?
das wäre ganz wichtig ich arbeite schon seit 2 wochen an einer lösung
habe genau das selbe kfz wie patbru
danke


(Zitat von: Der_Klicker)




Einfach mal die Klima ausschalten. ;)
Der_Klicker
mensch larry die klima lass ich doch nicht mehr laufen seit dem ich weiß das der lüfter nicht mitdreht bei inbetriebnahme der klima ;-)
also kann es das nicht sein,
also jonny bedeutet das nachdem ich schon alles probiert habe das das motorsteuergerät kaputt sein könnte?
oder doch der leerlaufregler?
LLarryY
WArum willst du eigentlich was einstellen? Läuft deiner den sonst nicht gut?
Der_Klicker
hy,
ist ja nun doch schon länger her, das problem besteht aber weiterhin, leelauf sehr sehr niedrig knapp über 500 an guten tagen knapp 600, der motor zittert ziemlich im leelauf sehr störend und bemerkbar, da hab ich am gasbowdenzug rumgespielt hat abe rnichts gebracht also zumindest nur kurzfristig macht auch kein sinn da der wagen unnötig mehr verbrauchen würde da ja immer "jemand" auf dem gas quazi steht,
mittlerweile hab ich den kompletten ansaugtrakt auf undichtigkeit etc geprüft alles io, kurbelwellengehäuseentlüftung ist auch ok, leerlaufregelventil auch ok, zündkerzen gewechselt, zündspulen werde ich morgen durchmessen, da bleib ja eigentlich nur noch benzinpumpe/filter übrig oder? weil es gibt tage da zieht er von ein auf den anderen moment nicht mehr als ob jmd meine stoßstange fest hält hinten, und langsam wird mir das unheimlich und ich denke das steht unmittelbar in verbindung mit der ursache des niedrigen leelaufes, hier im forum konnte mir leider aber auch noch niemand helfen :-(
Der_Klicker
???