BMW_Manuel Hauptthema: |
Habe gestern einen 316i e46 von meinem Kollegen mittels H&R Tieferlegungsfedern tiefergelegt.
Alles super geklapt, H&R 35mm/20mm (also Dezent) Er besitzt KEINE sportliche Fahrwerksabstimmung!
Nur das Problem ist, das er an der HA genau gleich hoch ist wie vorher (eher höher), WIE KANN DEN DAS SEIN? Der sollte doch 2cm tiefer!
Vorne ist er schön in die Beine gegangen, aber hinten......
Kann es sein, das sich die Federn noch ein wenig setzen müssen? Aber an der VA passt es doch auch?
Und bei NICHT M-Fahrwerk, müsste man die 20mm doch deutlich merken.
Ist das auch schon jemand passiert?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 19:09:10 |
J.F |
Bilder sagen mehr als tausend Worte! |
BMW_Manuel |
Für was braucht man den dazu Bilder, das kannst du darauf ja sowieso nicht erkennen.
Ganz einfach die VA sollte 35mm nach unten=was sie auch ist! Die HA sollte 2cm runter, was sie eben nicht ist.
Das es beim sportlichem Fahrwerk (M-Fahrwerk) nichts bringt ist mir klar, aber er hatte ja das normale Fahrwerk, also müsste das schon ersichtlich tiefer geworden sein, nicht gleich hoch oder eher noch höher wie vorher (HA).
Was trotzdem positiv ist, dass er nun an der VA und HA das selbe Abstandsmaß hat.
Und wenn dan werden sich doch die Federn an der VA mehr setzen als an der HA, wegen des ständigem Motorgewichtes, oder?
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bmwdriver84 |
Zitat:
Für was braucht man den dazu Bilder, das kannst du darauf ja sowieso nicht erkennen.
Ganz einfach die VA sollte 35mm nach unten=was sie auch ist! Die HA sollte 2cm runter, was sie eben nicht ist.
Das es beim sportlichem Fahrwerk (M-Fahrwerk) nichts bringt ist mir klar, aber er hatte ja das normale Fahrwerk, also müsste das schon ersichtlich tiefer geworden sein, nicht gleich hoch oder eher noch höher wie vorher (HA).
Was trotzdem positiv ist, dass er nun an der VA und HA das selbe Abstandsmaß hat.
Und wenn dan werden sich doch die Federn an der VA mehr setzen als an der HA, wegen des ständigem Motorgewichtes, oder?
(Zitat von: BMW_Manuel)
das ist von H%R so gewollt, benutze mal die suche !!! hab erst neulich zu der fast selben frage geantwortet, der setzt sich noch ca 0,5 cm, das wars dann aber auch ! |
J.F |
Das wollte ich ja damit auch sagen, denn der E46 ist ja eh im Vergleich vorne- hinten, hinten tiefer! Zitat:
Und wenn dan werden sich doch die Federn an der VA mehr setzen als an der HA, wegen des ständigem Motorgewichtes, oder?
Wieso ist das Gewicht hinten nicht ständig da? |
louisdama |
Zitat:
das ist von H%R so gewollt, benutze mal die suche !!! hab erst neulich zu der fast selben frage geantwortet, der setzt sich noch ca 0,5 cm, das wars dann aber auch !
(Zitat von: bmwdriver84)
Es ist von H&R gewollt, das er hinten nicht tiefer geht? Dann könnten sie ja auch gleich 35/00 schreiben. Eventuell könnten die alten federn gebrochen gewesen sein, und noch die Windung drinne liegen :O |
bmwdriver84 |
Zitat:
Zitat:
das ist von H%R so gewollt, benutze mal die suche !!! hab erst neulich zu der fast selben frage geantwortet, der setzt sich noch ca 0,5 cm, das wars dann aber auch !
(Zitat von: bmwdriver84)
Es ist von H&R gewollt, das er hinten nicht tiefer geht? Dann könnten sie ja auch gleich 35/00 schreiben. Eventuell könnten die alten federn gebrochen gewesen sein, und noch die Windung drinne liegen :O
(Zitat von: louisdama)
ich hab schon in mindestens 4 compact diese federn eingebaut und immer war es an der HA so tief wie mit originalfeder und nach einigen monaten dann etwas tiefer |
jens-1985 |
hab die selben Federn drin. hinten ist wie orginal. Setzt sich wie schon gesagt nicht dolle. Aber mir reicht das. Weil wenn ich noch tiefer mache komm ich nicht mehr in die Garage. Leider :(
Gruß |
Sunshine2708 |
Diese 35/20 ist maximalwert. Also kannst nicht erwarten das es genau der Iswert ist.
und wenn der vorne tiefer ist, kommt der hinten bissel Hoch. So ist es halt.
Grezzi |
olske |
Zitat:
Habe gestern einen 316i e46 von meinem Kollegen mittels H&R Tieferlegungsfedern tiefergelegt.
Alles super geklapt, H&R 35mm/20mm (also Dezent) Er besitzt KEINE sportliche Fahrwerksabstimmung!
Nur das Problem ist, das er an der HA genau gleich hoch ist wie vorher (eher höher), WIE KANN DEN DAS SEIN? Der sollte doch 2cm tiefer!
Vorne ist er schön in die Beine gegangen, aber hinten......
Kann es sein, das sich die Federn noch ein wenig setzen müssen? Aber an der VA passt es doch auch?
Und bei NICHT M-Fahrwerk, müsste man die 20mm doch deutlich merken.
Ist das auch schon jemand passiert?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 19:09:10
(Zitat von: BMW_Manuel)
Bei einem 316i sollte man auch nicht die angegebene Tieferlegung erwarten, da H&R die selben Federn für 316 i - 330 i anbietet. Die ANgaben von H&R werden eher bei einem 6 Zylinder erreicht. Nächstes mal 55/35 nehmen. |
MW141 |
Zitat:
Das wollte ich ja damit auch sagen, denn der E46 ist ja eh im Vergleich vorne- hinten, hinten tiefer! Zitat:
Und wenn dan werden sich doch die Federn an der VA mehr setzen als an der HA, wegen des ständigem Motorgewichtes, oder?
Wieso ist das Gewicht hinten nicht ständig da?
(Zitat von: J.F)
Dann TAnk mal voll ;-P Dann is er Tiefer.... |
olske |
Was auch hilft ist "die gute alte Gewegplatte" im Kofferraum. :-) |
autobahnraser83 |
Zitat:
Zitat:
Das wollte ich ja damit auch sagen, denn der E46 ist ja eh im Vergleich vorne- hinten, hinten tiefer!
Zitat:
Und wenn dan werden sich doch die Federn an der VA mehr setzen als an der HA, wegen des ständigem Motorgewichtes, oder?
Wieso ist das Gewicht hinten nicht ständig da?
(Zitat von: J.F)
Dann TAnk mal voll ;-P Dann is er Tiefer....
(Zitat von: MW141)
Oder wenn eben ein paar Passagiere die Rückbank unsicher machen ;-) MfG |
marc1406 |
hi,
ich hab das 35/20er cupkit drinne und bei mit ist er hinten auch so hoch wie original. hab mir jetzt die 55/35er federn bestellt...
gruß marc |
MW141 |
Mein lieber man haben die alle Phantasien ;-P |
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