Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jagga
Hauptthema:
Hallo!

Kann ich auf den normalen Felgensatz M68 Doppelspeiche VA 7,5 x 17 und HA 8,5 x 17 auch 4 Winterreifen in der Größe 225/45/17 fahren.
Normalerweise werden die ja mit Mischbereifung (VA 225/45/17 und HA 245/40/17) gefahren. Würde aber gerne die Felgen für meine Winterreifen Conti Winter Contact in der größe 225/45/17 nutzen.

1. Ist das erlaubt?
2. wenn ja muß ich das extra eintragen lassen.

Das problem ist ja nur die hinteren Felgen aber ich habe die Info bekommen das es keine Probleme gäbe 225/45/17 auf 8,5er Felgen.

Für eure Info wäre ich sehr dankbar.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2009 09:55:29
Sonic17
Hi

Probleme gibt es nicht !
Du musst nur n Einzelabnahme beim Tüv machen lassen.
Diese Kostet knapp 50 € dann darfste rundum 225ér fahren ;)
Cottec
225er reifen auf 8,5er felge passt anunfürsich, aber die rad/reifen-kombi muss freigegeben sein von bmw, sonst gehts nicht.

ein nachteil ist bei so schmalen reifen allerdings, dass du keinen felgenschutz mehr durch den reifen hast, da tut der bordstein richtig weh
Frankie01
Das Thema wurde schon öfters besprochen.

Im wesentlichen kann ich mich meinen "Vorrednern" anschließen!

Mein Tipp: Rufe vorher beim TÜV an und rede mit den Leuten ob Sie Dir das eintragen. Es liegt wie so oft im Ermessen der Prüfer.
- aber um eine Einzelabnahme kommst Du nicht herum.

Vielleicht wäre es ratsam beim BMW Händler das eintragen zu lassen....

Gruß
Senna2009
Ich hab das mal nen Winter so gemacht, TÜV brauchte ich keinen und bin einfach so gefahren, Was soll auch schon passieren
autobahnraser83
Zitat:


Ich hab das mal nen Winter so gemacht, TÜV brauchte ich keinen und bin einfach so gefahren, Was soll auch schon passieren

(Zitat von: Senna2009)




Dass das Ganze ohne Abnahme zum Erlöschen der Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges führt(e) ist dir aber schon bewußt gewesen?! Da hätteste auch gleich mit Sommerreifen fahren können - im Ernstfall hätte deine Versicherung jedenfalls nichts gezahlt...

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 12.07.2009 17:12:23