Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pe30
Hauptthema:
servus leute ,

meine frage ist ob mir jemand sicher sagen kann, dass es auch e30 limos gibt, bzw gab die die farbe daytona violett metallic haben,hatten. hab bisher nur touring damit gesehen.

gruß Pe30

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2009 08:02:46
hel
daytona nur beim Touring erhältlich und da auch nur zum Ende der Bauzeit zur Verkaufsförderung


Gegen satten Aufpreis konnte man aber auch damals bereits bei BMW auch Sonderfarben haben, darüber gibt es aber keine Infos
Pe30
achso is das. mich hats auch gewundert , denn limos hab ich noch keine gesehen.
hoffentlich kann man da mal mehr infos herbekommen irgendwie.

denn ich vermute ich kenn eine limo, die original das daytona drauf hat.
sollte dann ja ziemlich einzigartig sein.

gruß


E30massder
Daytonaviolett gabs net auf den Limo's, wie schon geschrieben nur auf den Tourings, bzw. den Edition-Tourings.
Wenn du ne Limo kennst, die Daytonaviolett is, dann is die schlichtweg einfach umlackiert.
chris rs1
halt mal mein opa fährt ne limo von 91 ist original daytonaviolett den hat er damals neu gekauft (318i)
Pe30
ah interessant, ja ich bin mir sicher meine limo bj 88 is auch original in daytona violett lackiert , sieht nicht nach späterer umlackierung aus. also haben nicht nur die späten touring sondern anscheinend schon frühere limos , zumindest bj 88, daytona drauf. würd mich interessieren wieviels davon gibt, gab. aber finde nirgends stückzahlen. es können also nicht viele gewesen sein vermute ich.

falls jemand daten dazu hat bitte bei mir melden
E30massder
Dann schau doch mal auf den vorderen linken Federdom. Da müsste ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung sein.

Entweder steht da drauf Daytonaviolett (dann gabs des ganz normal) oder es steht drauf Sonderlack, dann war's über BMW Individual zu beziehen oder es steht gar nix oder was anderes drauf, dann isser wohl doch umlackiert.
In der normalen Farbliste von 1988 taucht Daytonaviolett jedenfalls noch net auf.
chris rs1
es steht auf dem dom bmw ///motorsport daytonaviolett
E30massder
bmw motorsport daytonaviolett???
mach da mal n foto von...

irgendwas in meinem hinterkopf sagt mir gerade, dass ich mich glaub ich dunkel erinnern kann, dass es daytona-violett vor den tourings für's M3 Cabrio gab.

Würde den Motorsport schriftzug erklären und auch, dass der 88er des TE die Farbe draufhat.

chris rs1
der waagen ist ja von mein opa er hat bei bmw gearbeitet und sagt das gab es so.......
E30massder
1991 kann ich mir des durchaus vorstellen. aber 1988 gabs des lt. der lackliste noch net. jedenfalls net auf der normalen limo.
Pe30
so, also um zu vermeiden dass wir über irgendwas spekulieren was es evtl gar nicht gibt, hier mal der link damit ihr euch ein bild von der sache machen könnt. ob es sich überhaupt um daytona handelt. ich finde nämlich , zumindest an den domen, keine farbinformation. oder sie ist für mich nicht ersichtlich lol.

http://img517.imageshack.us/img517/1112/dsc00203g.jpg

soweit erstmal
Pe30
hmm, meine vermutung wird immer stärker , dass es sich doch nicht um daytona handelt.


... oder er doch nachträglich umlackiert wurde :/

Bearbeitet von - Pe30 am 12.07.2009 22:32:47
BMW-323-M
das sieht mir eher nach techno violett vom e36 aus!
Pe30
jou das techno könnt es auch sein. habs mit anderen verglichen. daytona zu dunkel würd ich sagen. aber anhand bildern halt immer schwer.

kann es sein dass auf diesem schildchen http://img524.imageshack.us/img524/4813/foto0022j.jpg die zahl 181/9 die farbe angibt?? weil 181/9 gäbe es zumindest als farbangabe.
das wär dann diamantschwarz, was der beweis für eine nachträgliche lackierung wäre
E30massder
Ich lass mal die VIN checken was da als Auslieferungsfarbe rauskommt.
E30massder
so, ich hatte dann wohl recht... der Wagen war nicht ab Werk Violett.

So isser vom Band gelaufen:

ahrgestellnummer WBAAF510902238316
Typ-Code AF51
Typ 318I (EUR)
E-Baureihe E30
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M40
Hubraum 1.80
Leistung 83
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0274)
Prod.-Datum 1988-03-04


S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S324A FRONT-UND HECKSPOILER
S339A SHADOW LINE
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
S520A NEBELSCHEINWERFER
S704A M SPORTFAHRWERK
S860A SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN Zusatzblinkleuchte
Pe30
hey jo da hattest du wohl recht.
danke für die information. interessant.
bleibt für mich die frage warum der umlackiert wurde. vorbesitzer sind personen mittleren alters und sonst is auch weiter nix verändert an dem fahrzeug. also unwahrscheinlich dass irgendeine absicht von tuning der grund für die umlackierung gewesen wäre.
auf jeden fall wurde es meiner meinung nach ziemlich professionel lackiert.
wenigstens etwas. lol
achja und m-fahrwerk hat wohl auch einer der vorbesitzer raus! grrr lol
ich verspüre den reiz ihn wieder in originalwagenfarbe lacken zu lassen. mal schaun wie und was sich ergibt.

danke erstmal für die angeregte unterhaltung und die infos

schönen start in die woche
E30massder
Keine Ursache!

Naja, wie schon geschrieben, 1988 gab's Daytona nicht (zumindest nicht für die Limo)
Du weißt ja net, wann er umlackiert wurde. Vielleicht als der Vorbesitzer noch jünger war und Daytona grad auf den Markt kam.
Ich persönlich finde Diamantschwarz auch ziemlich langweilig.
chris rs1
also hab heut nochmal mit meinem opa gesprochen er hat bei bmw gearbeitet und sich eben den 318i bestellt die daytonaviolett gabs für den "normalen" e30 noch nicht da er aber mitarbeiter war bekam er den waagen eben in dieser farbe ;-)
hat damals schon knapp 3500DM gekostet dieser lack naja wenn er es so toll fand da hätt ich lieber was anderes genommen LUXORBEIGE zum beispiel
E30massder
also hatte ich doch recht mit meiner aussage, dass es des für die Limo (eigentlich) net gab :))))
michel131
check doch mal die vin vom chris rs1.
Pe30
jo meinst diamantschwarz is langweilig? ich finds eig net schlecht , klar , net auffällig oder so , aber so rabenschwarz mag ichs auch net, sieht mir auf bildern fast wie ein dezentes starkes dunkelgrau aus. wär scho was für mich.

und weil er halt ursprünglich so war wär auch noch ein grund für mich irgendwie.



allerdings je länger man sich das luxorbeige anschaut, desto interessanter wird es. ja gefällt mir auch gut , hat bisschen was von old school die farbe.


Bearbeitet von - Pe30 am 13.07.2009 23:27:44
E30massder
Zitat:


check doch mal die vin vom chris rs1.

(Zitat von: michel131)





Die hat er leider net gepostet.
chris rs1
jop du hattest recht :-) ist aber schon interessant was man als bmw mitarbeiter für specials bekommt !!! ich stelle mir einen e36 m3 coupe in luxorbeige auch interessant vor aber das gehört ins e36 forum!!!!
Pe30
@ chris rs1: hast du noch mehr bilder von deinem bmw? wenn ja könntest du mir welche schicken. am besten mal schön von allen seiten und so. gefällt mir immer mehr das luxorbeige.
Pe30
Sou , besser spät als nie wird wohl heuer endlich der e30 in angriff genommen. Aus diesem Grund hab ich nochmal Kontakt zum Mechaniker meines Vertrauens aufgenommen, von dem ich übrigens den e30 habe und wir kamen auf die Lackierung zu sprechen. Und er versicherte mir, dass dieser e30 mit dieser lackierung das werk verließ, weil der käufer damals den extra gegen aufpreis so bestellt hatte. es gab die farbe offiziell noch nicht in der bmw farbpalette , allerdings konnte man sie trotzdem schon ordern. wie auch der besagte opa der beim bmw arbeitete ( auf der 1. seite dieses threads ).

und wie ich schon sagte , man sieht wirklich nirgends , dass er mal überlackiert worden wäre. und es gab ja auch keinen grund ihn umzulackieren.

wegen der VIN nummer: vll wurde er im werk schon als diamantschwarz geplant, wurde aber dann , wegen extrawunsch , noch anders lackiert.

zweifler meldet euch, aber ich bin überzeugt ein seltenes stück erwischt zu haben :)

grüße
Patrick
Rat_Fink
Selbst wenn es nicht original ist. Es sieht geil aus und es hat nicht jeder! Das zählt in dem Fall mehr als ein stino DSM-Lack.