Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
guenni2004
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

seit Mitte letzter Woche habe ich folgendes Problem an meinen E46 320d touring, die Suche hat nichts gebracht aber vielleicht wisst Ihr was...

Es begann damit dass das GPS Signal vom Navi (Professional) ausgefallen war und da sich der Empfänger im Dachspoiler befand hab ich den mal abgemacht und bei der Gelegenheit den abgerutschen Schlauch der Spritzdüse wieder aufgesteckt, auf dem GPS-Empfänger getippt und die Kabel gecheckt und wieder zusammengebaut.
Ergebnis war alles wieder gut....

Nach 2 Tagen, Morgen allerdings folgendes:
keine Heckscheibenheizung mehr, kein Heckwischer mehr, kein GPS Empfnag...:-(

Nach 2-3 mal Klappe hinten auf und zu, klappt alles wieder...

Ich tippe auf einen Wackelkontakt in der Kabelführung der Gelenke und jetzt meine Frage:

Kann es denn sein dass bei einem Wackler direkt alle Geräte (Heizung, GPS-Empfänger, Heckwischer, Spritzpumpe) ausfallen ?

Kriegen die alle von einem Kabel strom ? Oder wie geht das ?

Habt Ihr eine Idee wo ich anfangen soll ?
Hat jemand einen Stromlaufplan ?
Danke !!

Gruß

Günni
cicob

Hallo Grünni,

haben keine Lösung, Wollte mich nur mit folgendes anschliessen: habe bei Garage reklamiert, dass die heck-scheibe immer wieder spontan beim Fahren sich von selbst eröffnet. Die haben nun fest-gestellt, dass es in der Verkabelung ein wackel-kontakt ist. Ihrer Vorschlag: die ganze Heck-scheibe auszutauschen... kommt ja nicht direkt billig. Nur für ein Wackelkontakt???

Werde es selbst anschauen... Kann man da nicht was einfach reparieren? Ich werde es zum einen normalen Garage bringen. Die BMW-Läden wollen ja nur möglichst viel Kohle heraushohlen.

Hat jemanden hier Erfahrung?

Grüsse
Christer