Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_BMW_e36_
Hauptthema:
Hi Leute

Könnt ihr mir helfen diese Alarmanlage in einen BMW 316i e36 Compakt Bj 6.99 einzubauen und sagen wo ich diese ganzen Kabel anschliesen soll ich bekomme es einfach nicht hin.
Also Dauerstrom Masse und die Blinker hab ich schon mal :)
Zwischen dem Roten und dem Schwarzen Kabel ist noch ein grünes wenn ich das mit an rot anschliese dann geht der alarm los.
Orange Weiß und gelb hab ich mal an den pin 17 im violeten Stecker angeschlosen aber da tut sich auch nix genauso wie die drei anderen am pin 4.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und mich aufklären
_BMW_e36_
Kann mir denn keiner helfen??? :(

MfG Tobi
Doedelhai159
mein einbau ist schon 2 jahr eher, darum kann ich dir nichmehr so viele tips geben.
ich hab mir aber einpaar notizen gemacht damals.

freundlicherweise haben wir die gleichen kabel zum öffnen und schließen

orange,weiß,gelb zum öffnen. das ganze mit schwarz versehen zum schließen.

angeschlossen habe ich die kabel so:

schließen:
sw/org - bleibt frei
sw/ws - gelber stecker mittig pin 17
sw/gb - schwarzer stecker rechts pin 10 (+12v)

öffnen:
orange - wieder nichts
weiß - gelber stecker mittig pin 4
gelb - schwarzer stecker rechts pin 10

anstelle von pin 17 könnte auch pin 13 auftauchen. bei mir war auf pin 13 die komfortschließung. musst du eben mal ausprobieren.

bei mir handelt es sich um ein coupe baujahr 95
_BMW_e36_
Vielen Dank schon mal werd des jetzt dann gleich mal ausprobieren.
Weist du dann vielleicht auch noch wo du den türkontakt angeschlossen hast?

Bin für jede hilfe dankbar

MfG Tobi
Doedelhai159
türkontakt is bei mir das gelbe kabel (is ja wurscht)

hab ich angeschlossen am grünen stecker rechts, pin weiß ich nicht dafür farbe.

aufgeschrieben hab ich braun/gr/ge. wenn ich mich recht entsinne heißt das braun/grau/gelb.
(könnte auch grün sein, ich glaube aber grün mit gn abgekürzt zu haben. sollte auch wurscht wie schale sein. kannst ja nachsehen. zur not ausprobieren)
_BMW_e36_
cool danke des wird ja immer besser :) weißt du dann vielleicht auch auf welchem kabel ich strom hab nach dem absperren für die komfortschließung bzw wie ich diese anklemmen muss. Weil ich hab gerade herrausgefunden das wenn ich das orange kabel an dauerstrom hinmache dann gehen die fenster und das schiebedach zu :)

Vielen Dank

MfG Tobi
_BMW_e36_
hey leute

weiß denn da keiner mehr was?
kann mir keiner helfen???? :(

Mfg Tobi