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T H E M A     R Ü C K B L I C K
L4RRY
Hauptthema:
Hallo!

Hab mich hier mal neu angemeldet, da ich momentan ein neues Auto für mich suche.

Ich suche vornehmlich nach einem E39 Touring, wie es ja schon oben im Betreff steht;)

Folgende Ausstattungsmerkmale sollte der Wagen gerne haben:
- Xenon
- Schaltgetriebe
- Schiebedach und/oder Klima
- < 150tkm aufm Tacho
- Benziner

So...und nun zu meinen Fragen*g*

Welchen Motor würdet Ihr Empfehlen?
Der 520i fällt meiner Meinung nach raus, da dieser mir mit 150PS doch recht schwachbrüstig erscheint. Das selbe gilt denke ich auch für den 523i, der ja auch nur 20 PS mehr hat, oder?

Also bleiben als Touring ja nur 528i und 540i übrig?!
Ein Bekannter von mir hatte mal einen E34 525i Touring mit Automatik und 192PS, den fand ich nicht sooo überzeugend, ist der Unterschied zum E39 528i mit 193PS spürbar, oder tut sich da nix?

Und zu guter letzt natürlich die Frage, was darf so ein Auto ca. Kosten um nicht als überteuert zu gelten?

Wär super wenn sich hier jemand meiner Fragen annehmen könnte...;)

Wie sieht es beim E36 328i Touring aus, wäre der ggf. eine "annehmbare" Ausweichmöglichkeit?

MfG Larry

Bearbeitet von - L4RRY am 08.07.2009 14:34:32
gunther6891
Das kommt natürlich ganz drauf an, was du ausgeben willst.

Beim E39 gibts 8 verschiedene Benziner: 520i (150 PS); 523i (170 PS); 525i (192 PS); 528i (193 PS); 530i (231 PS); 535i (235 PS); 540i (286 PS); M5 (400 PS).

Welchen du nimmst, hängt halt wirklich vom Preis ab, den du maximal ausgeben willst.
L4RRY
Oh...hatte ich gar nicht mit beigeschrieben...sorry...;)

Hatte so an 5 - 6 TE gedacht...mehr ist leider grad nicht drin.

Damit fällt der M5 dann auch schonmal weg:D

Und der 535 fällt leider aus, weils den nicht als Touring gab, oder bin ich da falsch informiert?

MfG
gunther6891
Stimmt, meine Schuld. :D
Den M5 gibts auch nicht als Touring. :D
Heckpropeller
Ganz klar den 528i. Die beste Maschine für das Geld.
Beim 523i hast du jedoch 500ccm mehr, das ist sehr ordentlich und auch spürbar! Aber der 528i ist sehr spritzg.
L4RRY
Danke schonmal! =)

Wie sieht es denn mit diesem hier aus...

Ist der vom Preis her angemessen, oder ist der deutlich zu teuer? Was müsste ich beachten? Wohn leider zu weit weg um den mal live anzusehen, aber so vom prinzip her find ich den klasse*g*

MfG
Heckpropeller
Wenn du ihn für 7000€ bekommst, ist er klasse.
7500€ wären noch aktzeptabel für einen Händler.
Denke nur 5-6k €?
L4RRY
:D ja...eigentlich will ich auch nur 5-6 ausgeben...

Aber der entspricht so ziemlich meiner Idealvorstellung...

weiß = geil
xenon = geil
ultrakrasserecaros = geil
recht schicke alus = gut
schon weiße front- seiten- und heckblinker = sehr schön
Klima & schiebedach = geil
AHK = praktisch

von daher...nur halt blöd, dass ich ca. 900 km von dem Auto weg wohne:D
Heckpropeller
Ist schon nicht schlecht.Für nen 540er hat er nicht gerade viel Sonderausstattung und die Kilometer sowie das nicht vorhandene Aerodynamikpaket sprechen gegen 8300€.
L4RRY
Hmm...also für 7000 wär der okay, oder gut? Das will wohl überlegt sein bevor man fast 1000 km zurücklegt^^

Der hier wäre zwar näher dran, aber hat leider halt Automatik, was mir eher nicht so zusagt glaub ich...außerdem hatter noch mehr km und ist älter und zu teuer.

Das Problem ist, dass es hier oben einfach kaum E39 mit großen Motoren gibt:(
Heckpropeller
Das Angebot ist definitiv zu teuer, Kilometer und Baujahr sind für den Preis überhaupt nicht aktzeptabel.
Wo kommst denn her?
Warum unbedingt der V8?
L4RRY
Wohn zwischen Flensburg und Kiel...

Es muss ja nicht zwangsläufig der V8 sein, aber irgendwie wärs schon geiler als n "einfacher" R6er...
War halt vom E34 525 touring eines Bekannten nich sooooo begeistert, und der E39 528 hat ja nur nen PS mehr, bin da also ein wenig skeptisch, dass des genug Leistung für nen dicken Touring ist...
Heckpropeller
gunther6891
Zitat:


Schau mal, sogar Schalter!

(Zitat von: Heckpropeller)




Der schaut doch gut aus, Problem wird nur sein, dass das seinen Preisrahmen sprengt :D
Is halt ne Überlegung wert, da er relativ "wenig" km drauf hat und fast (??) vollausgestattet ist. Preis denk ich kannste auch noch um 300-500 € drücken. Wer will heutzutage noch so ne Benzinverbrennungsmaschine?
hero182
für 5-6k € bekommt man schon was ordentliches. ich würd da foglermaßen rangehen:
muss es ein facelift (=fl) modell sein, oder darf es auch ein vor-facelift (=vfl) sein? unterschiede findest du hier sehr schön ausgelistet:
http://werkstatt.e39-forum.de/wiki/doku.php
annehmbar voran gehts ab dem 523i(vfl) bzw 525i (fl). die v8 sind sicherlich ein traum, aber die sind nichts für dein budget. da braucht man garnicht diskutieren, bin ich fest davon überzeugt.
der beste kompromiss ist der 528 (vfl) ab BJ 1999 (genau genommen 10/1998 wenn ich mich nicht täusche) bzw der 530i (fl). der 528i mit dem "alten" motor vor ende 1998 ist untenrum zu träge für das viele gewicht.
achte darauf, dass der wagen komplett scheckheftgepflegt ist, das ist eine guter "mindeststandart". am zustand des leders kann man meiner meinung nach viel über die liebe des vorbesitzers zu seinem wagen sehen, also wirf mal einen genauen blick darauf.
mit dem km- stand kannst du ruhig bis 200.000 nach oben gehen.
achte auf rost an der heckklappe und an den unterseiten der türen. ebenso ist oft die motorhaube betroffen. (immer die kanten)
klimaautomatik sollte für diesen preis definitiv drin sein, ebenso solltest du keine probleme haben, ein gutes exemplar mit xenon (macht wirklich sehr sehr gutes licht, ich nehme nie wieder halogen!) sollte auch drin sein.
ich persönlich würde keine aufgemotzten 5er nehmen.
wenn du nen 70 jährigen opa als verkäufer findest, der den wagen immer schön reparieren lassen hat, würd ich sagen du hast den jackpot geknackt ;)
das heisst jetzt natürlich nicht, dass andere ihre autos nicht auch gut behandeln. um einen genauen blick kommst du nicht herum.
ach ja, der motor sollte natürlich rund laufen und sehr leise und vibrationsarm sein. motorhaube auf: motor klackert/rasselt---> vergiss den wagen
leise zischen darf der motor, das ist die einspritzung.
ansonsten: fährt sich der wagen sauber, bleibt er gut in der spur, wackelt das lenkrad (kann leichter flugrost sein, bedingt durch längere standzeiten ---> harmlos; es gibt aber auch leute, die haben ihr halbes fahrwerk schon getauscht und das lenkrad hört nicht auf zu wackeln).
sollte das lenkrad wackeln, brems mal n bisschen und fahr noch einige km, wenn's dann weggeht, wars nur flugrost. ich hab bei meinem wagen jeden freitag, nachdem er die ganze woche gestanden ist.
so, ich hoffe ich konnte dir ein paar gute tips geben.
Heckpropeller
Zitat:

Der schaut doch gut aus, Problem wird nur sein, dass das seinen Preisrahmen sprengt


Der weisse kostet doch nur unwesentlich weniger.

Bearbeitet von - Heckpropeller am 09.07.2009 18:20:26
L4RRY
Ähm...wow...das war mal ne ausführliche Antwort, danke Hero:)

Bin allerdings trotzdem leider nich vom 540-Gedanken weg...250 spitze schafft halt nur der, oder der 530fl als schalter...aber die FL sind meist noch sehr teuer...

Also ein FL muss es nicht unbedingt sein, finde die VFL sogar teilweise schöner.

Allzu nah an die 200000 wollte ich eigentlich nicht ran, da ich den Wagen mindestens die nächsten 5 Jahre fahren wollte und doch übers Jahr relativ viel fahre und wenn der in 5 Jahren dann 300000km drauf hat nimmt den ja keiner mehr^^

Also Rost an Türkanten und Heckklappe...man...warum gammeln 5er denn, was soll der Mist? Aus genau dem Grund will ich mein jetziges Auto ja "austauschen"... Sind des denn nur die Türen bzw. Heckklappe und Motorhaube, oder Gammeln auch tragende Teile, z.B. Schweller, oder so?

Der weiße und der schwarze aus meinen vorhergehenden Posts werden wohl nicht in Frage kommen (der weiße ist einfach zu weit weg; der schwarze ist überteuert). Den blauen fänd ich zwar klasse, aber der liegt halt auch wirklich über meinem Budget...muss mich da selbst etwas einbremsen;)

Habe gerade noch diesen hier gefunden, sieht für mich recht gut aus...was sagen die Experten dazu?;)

MfG und schonmal viiiiiiielen Dank =)
Heckpropeller
Nee,an tragenden Teilen nicht. Der aus deinem Link ist auch nicht schlecht. Ist bisher der beste.
L4RRY
:D Fein, dann fahr ich mir den am Samstag mal anschauen und versuch den unter 5.500 zu drücken *g*
hero182
ich wüsste auch nicht, dass tragende teile typischerweise rosten. wäre ein seltener einzelfall.
ich würd mir einen suchen, der keinen oder wenig rost hat. dann an die typischen stellen überall hohlraumversiegelung rein (stinkt wie die hölle, aber hilft auch was), bzw erst rost beseitigen (was an den türen aber sehr schwer ist, da würd ich die türe komplett tauschen gegen eine gebrauchte ohne rost) und dann alles versiegeln.
zu dem 540i nochmal: ich hätte auch gern nen 540i, wäre wirklich sowas wie ein traumwagen, aber wenn ich mir dein alter und dein genanntes budget ansehe, wirst du den wagen nach spätestens 2 jahren wieder verkaufen müssen, weil dich die kosten auffressen. mein 528i nimmt 9.5l, fahrweise mal sportlich, mal sparsam.
einen 540i bringt man, nach allem was ich bisher gelesen habe, nur schwierig unter 12l, wenn man kein verlehrhindernis sein möchte. soll's auch ein bisschen spaß machen, darfst du gut und gerne mal 13l einrechnen und durchschnitt. im optimalfall soll es ja super-plus-benzin sein. kannst dir also ausrechnen, was dich allein der sprit kostet. ich wage jetzt auch mal zu behaupten, dass die reihensechszylinder nicht ganz so anfällig sind wie die v8. zumindest, wenn man mal zahlenmäßig die schäden am motor/kühlung/etc vergleicht, scheinen mir da die v8 öfter genannt zu werden.
ich formulier's mal irgendwo zwischen realistisch und leicht übertrieben:
entweder du kaufst dir nen schönen 5er mit 6-zylinder und legst nebenbei ein bissl geld für späteren hausbau zurück, oder du nimmst den v8 und kannst kaum was zurücklegen. ich geh da mal von nem durchschnittseinkommen in deinem alter aus. aber 10 jahren ärgerst dich dann.
L4RRY
Hmm...9,5l nimmt mein 54PS Polo auch teilweise^^

Hab halt nur eben Angst, dass mir die 193PS des 528 nach kurzer Zeit nicht mehr genug sind...

Nur wenn ich mal bei Mobile oder so gucke, dann ist bei den 528i auch net so viel Auswahl und vor allem auch teilweise zu ähnlichen Preisen wie beim 540i und was viel ärgerlicher ist, hier ist keiner in meiner Nähe:(
Wie gesagt, wollte bei den km eigentlich doch noch n bissle von den 200000 weg bleiben...

Das der 540i im Unterhalt natürlich ein bisschen teurer ist ist mir klar...muss man sowohl 540i als auch 528i mit Super Plus tanken, oder vertragen beide ohne weiteres auch "nur" Super??

Ich glaub ja selbst, dass es nicht so ganz vernünftig wär nen 540i zu kaufen...aber ich glaube ich bin momentan in einer unvernünftigen Phase meines Lebens...soll ja vorkommen;)

Gnaaaaaaaaa...es ist zum Verzweifeln... xD
hero182
Zitat:


Hmm...9,5l nimmt mein 54PS Polo auch teilweise^^

Hab halt nur eben Angst, dass mir die 193PS des 528 nach kurzer Zeit nicht mehr genug sind...

Nur wenn ich mal bei Mobile oder so gucke, dann ist bei den 528i auch net so viel Auswahl und vor allem auch teilweise zu ähnlichen Preisen wie beim 540i und was viel ärgerlicher ist, hier ist keiner in meiner Nähe:(
Wie gesagt, wollte bei den km eigentlich doch noch n bissle von den 200000 weg bleiben...

Das der 540i im Unterhalt natürlich ein bisschen teurer ist ist mir klar...muss man sowohl 540i als auch 528i mit Super Plus tanken, oder vertragen beide ohne weiteres auch "nur" Super??

Ich glaub ja selbst, dass es nicht so ganz vernünftig wär nen 540i zu kaufen...aber ich glaube ich bin momentan in einer unvernünftigen Phase meines Lebens...soll ja vorkommen;)

Gnaaaaaaaaa...es ist zum Verzweifeln... xD

(Zitat von: L4RRY)




dank klopfsensor kannst du auch normalbenzin reintun, was natürlich weniger leistung bringt und genauso teuer wie super wäre.
ich mach seit neuestem abwechselnd super und super+ rein, da der klopfsensor bis 98oktan gehen müsste und die oktan-angabe an der zapfsäule ein mindestmaß darstellt, dh. super hat immer etwas mehr als 95 oktan, super+ hat mehr als 98 oktan. darum misch ich das und komme somit hoffentlich gnau an die 98 oktan dran. kommt außerdem günstiger.
die 9.5 sind übrigens ne durschnittsangabe, da wird dein polo deutlich weniger im durschschnitt verbrauchen. du darfst ned punktuellen verbrauch und durschnittsverbrauch vergleichen.
ein 528i ist im alltag kein bisschen langsamer als ein 540i, einfach aufgrund der verkehrslage. es sei denn du wohnst irgendwo am arsch der welt und kannst den wagen öfter mal ohne "behinderung" ausfahren.
trotzdem beschleunigt ein 540i natürlich einiges besser, keine frage.
ein 528i WIRD dir zu langsam werden mit der zeit. das wird dir aber mit dem 540i auch so gehen und das wird dir auch mit nem m5 irgendwann so gehen. warum lassen sonst alle 335i fahrer ihre autos chippen? weil man nie genug power haben kann.
vorschlag: nimm dir nen schönen 528i und versuch, dabei möglichst nicht mehr als 5000€ auszugeben, darf aber trotzdem keine alte möhre sein!
dann sparst du ein wenig und holst dir bei bedarf einen kompressor, dann dürftest schneller unterwegs sein als mit nem v8 :)
Heckpropeller
Der 528er ist bei dem Baujahr wirklich die beste Wahl. Du kannst ja mal einen Probe fshren. Wenn du einen Schalter nimmst, geht der sehr gut. Wenn du den Polo schon mit 9,5l fährst, will ich gar nicht wissen wie es beim 40er ausschaut.
L4RRY
Ich werde heute mal diesen 540 Touring probefahren...dabei wird mir der BC dann ja eventuell die flausen ausm Kopp treiben;)

Oder ich finds so geil, dass ich den in die Nähe von 5000 runterhandel, noch n paar Sommerreifen mit rausschlage und den mitnehm...ohje xD

Danke nochmals, find ich klasse, dass man hier nicht sofort als Spinner hingestellt wird, sondern dezent zur Vernunft gedrängt wird (auch wenns bei mir grad noch nich wirkt...sry :D) =)

Meine Theorie bzgl. des Polos ist ja, dass da entweder was mit dem Auto nicht stimmt, oder dass ich den so trete, weil der so wenig Leistung hat...
Daher liegt die Vermutung nahe, dass ich den 540i nich so trete, weil der ja mehr Leistung hat und man den nich so treten muss...ich weiß nich:D

Bearbeitet von - L4RRY am 11.07.2009 01:26:52
L4RRY
Hallo!

Wollte euch nur kurz von dem kleinen Ausflug erzählen, von dem ich grad zurück bin.
War wie gesagt in NMS um mir den 540i aus dem vorhergehenden Post anzusehen.

Auf den ersten blick war das Auto ganz ordentlich in Schuss, die Ledersitze waren nicht mehr ganz so schön, aber da gibt es sicherlich schlimmere Sachen.

Die Heckklappe z.b....die Glasscheibe ließ sich mit ihrem eigenen Griff öffnen, die komplette Klappe jedoch nur übern Schlüssel oder den Knopf im Innenraum.
Die hintere Linke Tür bekam man nur mit Kraft / Schwung von außen auf, hinten rechts funktionierte der EFH nicht...
Rost gab es auf den ersten Blick keinen, aber nur weil der mal sehr unelegant nachlackiert wurd, was an der Innenseite der Heckklappe schön zu erkennen war...
Auf Pixelfehler hatte ich mich schon eingestellt, hatte er auch, ging aber. Was mich da mehr gestört hatte war die ständig leuchtende Airbag-Leuchte und der Hinweis "Check Lowbeam-Lights", obwohl das Abblendlicht ging...(ist das normal das die Hinweise auf Englisch erscheinen?)

Motoren-, Getriebe- und Fahrwerkstechnisch schien der zwar echt in Ordnung zu sein und der geht ja echt gut ab xD aber iwi kam sowohl mir als auch meinem Bekannten der mit war das Auto so vor als wenn damit was nicht i.O. gewesen wär...(z.B. ungleiches Spaltmaß an der Motorhaube und FL-Scheinis...)

Auf 5.500 wär er noch runter gegangen, allerdings stand der nur auf Alus mit Winterreifen...

Werde also weiter suchen, und in meine Suche den 528i intensiver mit einbeziehen, die Sache mit dem Kompressor klingt iwi Interessant:D mehr Details...Kostenpunkt?*g*

MfG Larry


p.S. der scheint eigentlich recht super zu sein, oder? Wohnt irgendwer in WOB und kann sich den mal für mich anschauen, oder kennt vllt sogar jemand den??:D

Bearbeitet von - L4RRY am 11.07.2009 19:38:10
Heckpropeller
Der Preis ist unrealistisch. Da passt bestimmt einiges nicht.
L4RRY
Hab ich fast befürchtet:(

Und der?

Gibts da wen der sich den anschauen kann?:D
Heckpropeller
Der geht schon eher, sollte aber noch am Preis was zu machen sein.4400€ würde ich mir vorstellen.
L4RRY
Dann muss ich nur noch wen finden der in Rheinfelden oder in der Nähe wohnt und sich den für mich angucken kann...;)

(Denke mittlerweile auch, dass ein 528i die bessere Variante ist, da ist auch die Autogas-Umrüstung nicht so teuer...wobei ein Kompressor natürlich den Preis des Autos verdoppeln würde:D)
hero182
kompressor ab ca 4500€, je nach gewünschter leistung. für 4500€ bekommste du etwa 250ps.
alternative brücke vom 330i draufmachen, adapterplatte gibt's übers forum (falls noch welche da sind?! der thread dazu ist im motorenforum), andere auspuffanlage und das ganze per individueller abstimmung anpassen lassen ("chiptuning" auf prüfstand). da könnte man geschätzt auf ehrliche 230ps kommen, bei unter 2000€.
L4RRY
Zitat:


alternative brücke vom 330i draufmachen, adapterplatte gibt's übers forum (falls noch welche da sind?! der thread dazu ist im motorenforum), andere auspuffanlage und das ganze per individueller abstimmung anpassen lassen ("chiptuning" auf prüfstand). da könnte man geschätzt auf ehrliche 230ps kommen, bei unter 2000€.
(Zitat von: hero182)




Das klingt natürlich schon deutlich interessant, die Frage ist nur in wieweit man sowas als "Motorenlaie" selbst hinbekommen kann, bzw. wo man sowas gut machen lassen kann...?!

Ähm...hab grad mal geschaut, wenn ich mir einen 528i VOR 1998 hole, dann ist das ja der M52 ohne TU, die Adapter sind ja aber für die M52TU, was mach ich denn wenns kein TU ist?^^

Bearbeitet von - L4RRY am 12.07.2009 00:00:24
hero182
Zitat:


Zitat:


alternative brücke vom 330i draufmachen, adapterplatte gibt's übers forum (falls noch welche da sind?! der thread dazu ist im motorenforum), andere auspuffanlage und das ganze per individueller abstimmung anpassen lassen ("chiptuning" auf prüfstand). da könnte man geschätzt auf ehrliche 230ps kommen, bei unter 2000€.
(Zitat von: hero182)




Das klingt natürlich schon deutlich interessant, die Frage ist nur in wieweit man sowas als "Motorenlaie" selbst hinbekommen kann, bzw. wo man sowas gut machen lassen kann...?!

Ähm...hab grad mal geschaut, wenn ich mir einen 528i VOR 1998 hole, dann ist das ja der M52 ohne TU, die Adapter sind ja aber für die M52TU, was mach ich denn wenns kein TU ist?^^

Bearbeitet von - L4RRY am 12.07.2009 00:00:24

(Zitat von: L4RRY)




wenn kein TU ist, nimmst die Ansaugbrücke vom m50, da findest du einen ausführlichen Bericht im nice2know- bereich.
würd mich aber schon nach nem späteren modell umsehen, einfach des alters wegen.
den TU gab's ab 10/1998. den würd ich dir auch wirklich empfehlen. ich hatte den nicht-TU früher im 3er coupe, der geht schon sehr gut, aber der TU fährt sich entspannter und er dreht gleichmäßig über's ganze Drehzahlband. Zudem verbrauche ich jetzt weniger (gegenüber dem 3er), obwohl das auto jetzt 200-300kg schwerer ist. Ich denke ich fahre mit dem 5er meistens etwas ruhiger, deshalb auch der geringere verbrauch. aber den TU finde ich wirklich um einiges besser.
L4RRY
Okay, also muss ich nur noch einen scheckheftgepflegten 528i Touring mit Schaltgetriebe, Xenon, Schiebedach und/oder Klima, nicht mehr als 175000km aufm Tacho, BJ ab 10/98 möglichst in der Nähe meines Wohnortes oder in der Nähe von einem hier ausm Syndikat finden......

......gibts nich......Mist.......^^ :D

Bearbeitet von - L4RRY am 14.07.2009 19:36:10
gunther6891
é voila.

Link

Hat zwar kein Schiebedach und ein paar Kilometer mehr auf der Uhr, kostet aber auch ein ganzes Stück weniger als das, was du angepeilt hast. Dafür kannste auch mal 500 km fahren. ;-)
L4RRY
Hat mir deutlich zu viel gelaufen, dafür, dass ich den evtl noch auf LPG umbauen lassen will und den dann die nächsten 5-6 Jahre fahren will...das ist ja das Problem:(
hero182
ich würd wirklich nicht so krass auf die km-zahl gehen, ein beispiel (muss natürlich nicht repräsentativ für alle autos sein):
ich hatte nen 316i compact, gekauft mit ca 130tkm. den hatte ich ca 20tkm gefahren, und beim verkauf stellte sich heraus, dass die kopfdichtung wohl am ende war.
als nächstes kam ein 328i coupe. gekauft mit 146tkm, gefahren bis etwa 180tkm.
außer nem defekten sensor am motor (nockenwellensensor, kannst dir gleich mit mengenrabatt anschaffen *g*) war rein garnix. gut, der ölverbrauch war hoch, da wäre über kurz oder lang mal ein wechsel der kolbenringe oder sowas gekommen. das kann dir aber mit 150tkm genauso passieren.
jetzt nen 528i (TU), gekauft mit 193tkm (komplett scheckheftgepflegt), jetzt sinds 204tkm, hat keinen einzigen tropfen öl verbraucht, läuft absolut seidenweich (so wie man es sich vorstellt bei nem reihensechser von bmw), einziges problem: solange er kalt ist, ruckelt er alle halbe 30sekunden im leerlauf. im sommer merkt man allerdings garnix, da er eh schnell auf temperatur kommt, im winter nervt's leicht. schuld sind wohl die dichtringe der VANOS. kann man mit nem reparaturkit aus den USA relativ günstig beheben (ich glaube das sind 200€). ich werd's aber lassen, weil's mich absolut nicht stört und dem motor schadet's auch nicht.
was ich sagen möchte: irgendwas ist immer kaputt, ABER der tachostand sagt überhaupt nichts darüber aus, ob's billig oder teuer wird. einfach beim kauf gut hinhören, ausgiebig probefahrn, dann hat man gute chancen, dass der motor höchstens günstige reparaturen brauchen wird.
ich will dich damit nicht überreden, einen km mit hohem km-stand zu kaufen. sonst machst du's und dann geht alles kaputt und ich hab ein schlechtes gewissen. ich kann dir halt nur erzählen, wie's bei mir bisher war.
L4RRY
Hej Hero,

bin dir auch wirklich dankbar, für jeden einzelnen Post den du hier bis jetzt hinterlassen hast!
Mein Paps hat nen E34 520i (damals Nagelneu aus München geholt) mit mittlerweile ca. 220tkm und das einzige was langsam mal gemacht werden muss ist die Kupplung^^
Aber ich habe halt trotzdem iwi bedenken ein Auto mit allzu viel KM aufm Tacho zu kaufen...liegt vllt auch einfach daran, dass mein Polo momentan an den 200tkm kratzt und ich einfach nicht ein Auto kaufen will, dass ggf. noch mehr KM aufm Tacho hat...
Wenn mir natürlich ein "perfekter" 528i mit 180tkm übern Weg läuft, dann sag ich bestimmt auch nicht nein, aber trotzdem möchte ich meine suche irgendwie gerne auf Fahrzeuge mit weniger KM beschränken...?!
gunther6891
Ähnliches Problem habe ich auch. Wenn ich jetzt ein e36 Cabrio kaufen müsste, würde ich eins mit etwa 160 tkm kaufen, aber nicht mehr. Weniger gern. Alle unsere Autos, die wir im Moment haben, haben alle etwa 150 tkm runter. Alle haben wir mit etwa 50 tkm gekauft. Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich mir ein für mich "neues" Auto kaufe, was mehr Kilometer runter hat, als jene, die wir bereits besitzen.

Allerdings hatte das Ford Escort Cabrio TD von meinem Bruder, als er es verkaufte, auch schon knapp 250 tkm runter. Und er lief immernoch problemlos.
hero182
also 200tkm mit nem polo is definitv was andres als 200tkm mit nem bmw :)
Heckpropeller
Im näheren Umkreis gibt es bei dir wirklich keine.
Habe diesen noch gefunden:
den
hero182
den find ich gut:
Link
is zwar glaub ich automatik, aber das find ich nicht so schlimm.
gunther6891
Viel schlimmer wird für L4rry aber sein, dass es kein Touring ist ;-)
hero182
Zitat:


Viel schlimmer wird für L4rry aber sein, dass es kein Touring ist ;-)

(Zitat von: gunther6891)




haste recht, is mir grad erst wieder eingefalln. schade, der sieht echt gut aus auf den ersten blick (was natürlich nicht viel aussagt).
L4RRY
Zitat:


den find ich gut:
Link
is zwar glaub ich automatik, aber das find ich nicht so schlimm.

(Zitat von: hero182)




Den hatte ich auch schonmal aufm Schirm, sieht zwar schon nach nem guten Auto aus, aber kein Touring, kein Schalter, "zu viele" KM...das ist mir dann doch irgendwie zu wenig von dem was ich haben will;)

Zitat:


Im näheren Umkreis gibt es bei dir wirklich keine.
Habe diesen noch gefunden:
den

(Zitat von: Heckpropeller)




Den hab ich auch schon gefunden...ist halt dann einer vor 10/98 (was für mich pers. nich so schlimm wär...mal schauen, werd den mal anschreiben, am Preis müsste da ja noch was machbar sein...was wär "realistisch"?;)

p.S. DANKE =)

Bearbeitet von - L4RRY am 15.07.2009 22:36:15
Heckpropeller
Denke so an 5700€. Ist halt erste Hand.
L4RRY
Also ich denke mal auf 5700 bekomm ich ihn nich runter, aber 6000 halte ich für machbar...wär das noch okay?

- Scheckheft bis 130tkm bei BMW; danach bei einer freien Werkstatt
- Tüv bis 10/10
- Wapu und Riemen neu
- Bremsen neu
- Inspektion neu
- vorn leicht tiefer
- Unfallfrei
- wenig bis kein Gammel (ist ja nunmal leider üblich...)
- keine Winterreifen, dafür halt die schicken Sommeralus
- M-Ausstattung
- lt. Verkäufer technisch Tip-Top...!

Habe noch mehr Bilder bekommen, sieht echt gut aus, ne kleine Delle im linken Seitenschweller, denke aber nicht, dass des was schlimmes ist...?!


Spiele sonst mit dem Gedanken dem Verkäufer einen Teil zu einem TüV-Gebrauchtwagenzertifikat beizusteuern, haltet ihr das für Sinnvoll? Kann mir den Wagen leider vorher nicht Persönlich anschauen, weil nur für eine Probefahrt isser dann doch zu weit weg.
Hinfahren lohnt sich halt nur, wenn ich mit dem Ziel hinfahre den zu kaufen und nur mit leeren Händen nach Haus fahr wenn der sich als totaler Mist erweist...

Vorgehensweise sinnvoll / gut?
6000 Euro akzeptabel?

MfG Lars
gunther6891
So ne Delle kommt mir bekannt vor - hatten wir bei unserem E39 auch.
Was war passiert? Vater hat Reifen gewechselt mit dem original BMW-
Wagenheber, als er den Reifen befestigt hat ist ihm irgendwie (wie
ist mir bis heute immer noch nicht klar) der Wagenheber umgekippt
und hat solch eine unschöne "Delle" in den Seitenschweller gemacht -
ist aber nichts wildes. Haben in Griechenland beim "Beulendoktor"
damals 250 € bezahlt, mit noch ner anderen Beule, die wir in der
Heckklappe hatten. Diese war aber noch um einiges größer. Der hat
die Beulen einfach rausgezogen und neu lackiert. Sah ordentlich aus.
Machen musst des aber nicht unbedingt. War nur, weil das verkaufsfördernd
war.
Und wir haben ihn total verbilligt verkauft - 530dA Touring von 2001 mit nahezu
Vollausstattung und nichtmal 150 tkm für knapp 7000,-. Das war 2006.
L4RRY
Hab grad mit dem Verkäufer telefoniert..für 6.000 glatt würde er den Wagen abgeben..ist das Angebot okay,oder deutlich zu teuer?
Heckpropeller
Ich denke das geht in Ordnung. Vielleicht geht vor Ort am Preis noch was.
L4RRY
So, hier tut sich kurz mal wieder was...^^

Habe dem Verkäufer einen TÜV-VertrauensCheck machen lassen, denke die 39,90 sind ne gute Investition.

http://stuff.larryonline.de/bmw/T%dcV-NORD%20Bericht_BMW.jpg

Er würde wohl auch noch ein wenig runter gehen mit dem Preis...also für irgendwas mit ner 5 vorm Punkt könnte ich den Wagen haben.

Kaufen, oder nicht kaufen?

MfG Lars

Bearbeitet von: L4RRY am 26.07.2009 um 18:24:24
L4RRY
huhu??
L4RRY
Hmm, aus dem silbernen wird nix...der Verkäufer wollte seine Preisvorstellung nicht an meine eigene Preisvorstellung anpassen...;)

Mittlerweile habe ich allerdings meinen "Horizont erweitert" und liebäugel nun mit einem 528iA Touring, obwohl ich zunächst ja unbedingt einen Schalter haben wollte...

Der hat nun schon einen relativ hohen KM-Stand...gibt es bei den Automatikgetrieben eher mal Probleme bei höheren KM-Ständen als bei Schaltern? Wie erkenne ich bei einer Probefahrt ob was mit dem Getriebe nicht in Ordnung ist?

Wär cool wenn sich hier nochmal jemand "erbarmt" mir zu helfen...;)
318isschnell
L4RRY
Zitat:


wäre der nichts für dich?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqxmnltbl3wr

(Zitat von: 318isschnell)




Hab den Verkäufer schon angeschrieben, hat sich noch nicht gemeldet...
Und da ist halt wieder das Problem, dass der so blöde zu erreichen ist...Norderney mag zwar im Umkreis von 200km von meinem Wohnort entfernt sein...allerdings nur Luftlinie, mit dem PKW sind es dann doch über 400km =(
Oder wohnst du zufällig in der Nähe und hast Ahnung von Autos?;)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an die originalausstattung von einem BMW heranzukommen? Also so'ne Liste wie sie hier viele in den Fotostories haben?

MfG Lars
318isschnell
Zitat:


Zitat:


wäre der nichts für dich?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqxmnltbl3wr

(Zitat von: 318isschnell)




Hab den Verkäufer schon angeschrieben, hat sich noch nicht gemeldet...
Und da ist halt wieder das Problem, dass der so blöde zu erreichen ist...Norderney mag zwar im Umkreis von 200km von meinem Wohnort entfernt sein...allerdings nur Luftlinie, mit dem PKW sind es dann doch über 400km =(
Oder wohnst du zufällig in der Nähe und hast Ahnung von Autos?;)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an die originalausstattung von einem BMW heranzukommen? Also so'ne Liste wie sie hier viele in den Fotostories haben?

MfG Lars

(Zitat von: L4RRY)




nee wohn leider nicht in der nähe..und hab auch leider nicht vie ahnung von autos ;)

das mit der originalausstattung..meinst du das jetzt, wenn du dir jetzt einen gebrauchten kaufst, dass du nachgucken kannst, wie der damals aus dem werk gefahren kam?
ich meine, bzw weiss , das es sowas gibt, glaub du kannst dann mit dem fahrzeugschein zum BMW händler gehen und die drucken dir eine ausstattungsliste aus.
L4RRY
Hmm...ich habe ja leider die Befürchtung, dass mit diesem 530i irgendwas nicht stimmen kann...denn ca. 6.000,- erscheinen mir fast ein bissle wenig, oder liege ich da falsch?
gunther6891
Naja, der scheint schon ziemlich günstig zu sein - aber fragen kost' nix. ;-)

Einfach mal anrufen.

Aber du weißt, dass er einen Rehschaden hat/hatte?
L4RRY
Ja...hab ich gelesen, aber bei nem Wildunfall passiert ja i.d.R. nix allzu schlimmes, sowas sollte ein 5er ja wohl aushalten (von Blechschäden mal abgesehen natürlich)?

Asö...was könnte denn die Airbagleuchte bedeuten? Ist das ein "gängiges" Problem beim E39, dass die mal leuchtet? Beim Golf IV meiner Mutter hat die geleuchtet weil aufgrund eines Konstruktionsfehlers sich immer irgendein Stecker gelockert hat, wenn man den Sitz verstellt hat...ist sowas in der Art auch beim E39 bekannt?

Tante-Edit sagt: Grad mit dem Typen (vermutl. Russe [hab ja generell keine Vorurteile, aber iwi halt kein so gutes Gefühl...]) telefoniert...Wildschaden wurd zwar behoben, aber man erkennt wohl das der nicht so ordentlich Lackiert wurde :( also weitersuchen...

Bearbeitet von: L4RRY am 01.08.2009 um 19:59:15

Bearbeitet von: L4RRY am 01.08.2009 um 20:36:47
BreaKy
Für 6000 is der wirklich zu günstig
Das mit dem Airbag ist meist die Sitzbelegungsmatte oder eben nen Kabelbruch. War in der e36 Baureihe Dauergast das Problem, beim e39 trats etwas seltener auf
L4RRY
Bin ja nun immernoch fleißig auf der Suche und habe nun diese 5er gefunden...sind zwar nicht so ganz in meiner Nähe, aber wenn einer von denen gut ist, dann muss ich halt n bissle weiter fahren...

Was haltet ihr davon?

Nr. 1

Nr. 2

Und von den dreien mein Favorit:

Nr. 3 =)
Heckpropeller
Würde auch den letzten favorisieren.
L4RRY
Hab mit dem Händler heute mal telefoniert.

Wagen ist technisch wohl Tip-Top, hat sogar vorsorglich schonmal ne neue Hinterachse usw. bekommen. Felgen sind relativ neu, Reifen hinten neu, vorne noch 6mm Profil...

Allerdings hatte der Wagen wohl mal nen Heckschaden, der aber behoben wurde...

Trotzdem n gutes Angebot? Weitere Details und bessere Fotos bekomm ich noch.

MfG
Heckpropeller
Ich denke wenn der Heckschaden keine grösseren Beinträchtigungen ergeben hat, dürften ihr beide mit 5000 glatt gut leben.
L4RRY
Supi:) das wollte ich hören:D

Jetzt muss ich nur hoffen, dass mir den keiner wegschnappt:(;)
L4RRY
Sorry, dass ich hier schon wieder nen Doppelpost fabriziere...aber ich kann ja mit Neuigkeiten nicht immer warten bis jemand zu dem alten Kram was schreibt;)

Der Verkäufer hat mir heute Fotos und ne Zustands bzw. Reparaturbeschreibung zukommen lassen...
Leider weist der 5er an Motorhaube und (natürlich) an der Heckklappe Rost auf, sonst jedoch finde ich den halt immernoch relativ geil...habe mal Bilder hochgeladen:

http://stuff.larryonline.de/bmw/blauer528i/

Wären 5.000,00 trotzdem noch ein vernünftiger Preis, oder eher nich so?

Was kostet es ca. ne MH bzw. ne Heckklappe zu lacken?

Und welche Farbe könnte der überhaupt haben :D

MfG
Heckpropeller
Müsste Montrealblau metallic sein. Lass es dochvon ihm machen. Welcher Händler verkauft ein Auto mit solchen Roststellen?
Dann zahlst halt 5200€ und der soll den im guten Zustand verkaufen.
Ansonsten bei nem Lackierer mit Rost entfernen dürftest du bei 500€ liegen. Kommt halt darauf an wo.
L4RRY
Also Heckschaden is schon 3 Jahre her und nix mehr sichtbar..

Winterreifen sind dabei.

Ohne Reparatur 5000 glatt und er prüft nochmal ob er mir den für 5.500 "ordentlich" machen kann...

Denke aber dann, dass ich den für 5.000 mit Rost nehmen würde und mir dann hier nen Lacker o.ä. suche...ist das ne vernünftige Überlegung, oder eher nich so?
Heckpropeller
Sag dem klipp und klar:5200€ in repariertem Zustand und er soll anrufen wenn er will.Aber nur wenn du den unbedingt willst!
Wieso rostet der auf der Motorhaube?Das sieht schlimm aus für ein 99er Baujahr! Der hat bestimmt nicht viel Pflege bekommen. Der gammelt ja enorm, da muss auch sandgestrahlt werden.
Würde die Finger von dem lassen, so lässt man ein Auto nicht hernterkommen!

PS: Kotflügel Streifschaden und die Spinnweben hätte er entfernen können!
Lass es!
L4RRY
Lt. Verkäufer wurde da wohl mal n Steinschlag "übersehen"...weiß nicht...

sonst sieht das Auto halt für mich echt ganz gut aus, gerade weil es n 99er Baujahr ist, also schon den TÜ drin hat.

Das Leder und der rest des Autos sieht ja auch alles nicht sonderlich ungepflegt aus finde ich...

Menno...ich will endlich nen kack 5er haben, das kann doch nich so schwer sein:(
hero182
so, ich meld mich auch mal wieder zu wort :)
mir persönlich wär der rost zu krass. nachrüst-radio würde für mich optisch auch nie nicht in frage kommen.
frag mal, ob die original fussmatten dabei sind, die kosten sonst gleich nen ordentlichen betrag extra, wenn du sie nachkaufen musst. die fussabstreifer würd ich jedenfalls nicht drinlassen.
bei nachgerüsteten felgen kommt bei mir jedes mal der selbe gedankengang: hat der vorbesitzer sein geld in top-pflege (vor allem der technik!) gesteckt UND sich dann noch schöne felgen gekauft, oder hat er dafür bei der wartung geknausert?
meistens ist letzteres der fall, behaupte ich mal.
L4RRY
Hmm, ja...also der Rost schreckt mich leider auch grad n bissle ab...:(

Lt. Händler wurden folgende Sachen bereits gemacht (auch bei dem Händler):

Reparaturen: 2007 Hinterachsträger komplett erneuert
2008 beide Stoßdämpfer vorn
Steuergerät Xenon
Kugelgelenke
2009 Kupplung
Thermostat
Wischermotor Heck
Luftfeder hi.rechts
und alle Servicetermine

Unfall hinten links Seitenwand nicht bei uns repariert in 2006

Also soll technisch wie gesagt tiptop sein...

Bei den Fußmatten müssen es imo nicht unbedingt die Originalen sein, da gibt es auch vernünftige ausm Zubehör...
Auch das Nachrüstradio ist weniger schlimm, ist optisch vllt. nicht die schönste Lösung, aber Kenwood ist ja wenigstens ne ordentliche Marke und mit Bildschirm undso passt es dann schon erstmal.

Der würde mich schon reizen, weil, bis auf den Rost eigentlich alles schön passt...
Heckpropeller
Nochmal:
Das ist nicht normal für ein 99er Baujahr! Nicht in dem Ausmaß!
Das Ding ist nicht gepflegt.
L4RRY
Also weitersuchen:(

Wie siehts aus mit

Nr. 1

Nr. 2

aus einem meiner vorhergehenden Posts? :(
hero182
Zitat:


Also weitersuchen:(

Wie siehts aus mit

Nr. 1

Nr. 2

aus einem meiner vorhergehenden Posts? :(

(Zitat von: L4RRY)




wenn du gerne auch stoffsitze nimmst, dann schau dir die autos doch mal an.
bei den laufleistungen ist aber scheckheft absolute pflicht.
ich würd aber lieber noch warten, evtl. bissl mehr geld zur seite legen (am anfang war mal die rede von 5-6t euros). such dir welche für 6500 und drück den preis auf 6t :)
wenn du keine groben mängel übersiehst, ist jeder euro, den du beim kauf mehr investiert, ein euro weniger in den kommenden reparaturen.
318isschnell
hi.

lad dir mal die freeware version von "autobingooo" runter,die kannst du 14 tage gratis testen.

der durchsucht nach deinen kriterien bis zu 30 online börsen gleichzeitig und zeigt dir direkt an.wenn neue fahrzeuge inseriert sind.
mit dem software tool davon arbeiten viele händler..so kommen die immer schnell an schnäppchen..

ich hab damit damals einen 318is mit 99.000km für 1900€ gefunden , direkt angerufen und gekauft =)

das gute bei der freeware version ist..nach dem ablauf der frist,,kannst du trotzdem immer noch deine suche akutalisieren..sprich bekommst trotzdem noch immer neue 5er angezeigt..bei dir is das ja gut, weil du ein bestimmtes fahrzeug suchst..

vllt hilft es dir ja ;)
L4RRY
Hmm...also 6000 euro sind drin, wenn ich meinen momentanen Wagen verkaufe, aber damit hab ich grad noch Probleme...
Will aber nicht länger auf nen 5er warten...

--> 5.500 sind machbar, alles was drüber hinaus geht wird dann schwierig...

Sollte doch eigentlich im Rahmen des Möglichen sein für den Preis nen vernünftigen 528i Touring zu bekommen...:(

Wenn ich euch mit meiner "Dickköpfigkeit" nerve, dann sagts bitte;)

Hab nen neuen gefunden...steht zwar weit weg, aber dann muss ich halt etwas fahren...klingt von der Beschreibung her ganz gut...?!

528i
hero182
Zitat:


Hmm...also 6000 euro sind drin, wenn ich meinen momentanen Wagen verkaufe, aber damit hab ich grad noch Probleme...
Will aber nicht länger auf nen 5er warten...

--> 5.500 sind machbar, alles was drüber hinaus geht wird dann schwierig...

Sollte doch eigentlich im Rahmen des Möglichen sein für den Preis nen vernünftigen 528i Touring zu bekommen...:(

Wenn ich euch mit meiner "Dickköpfigkeit" nerve, dann sagts bitte;)

Hab nen neuen gefunden...steht zwar weit weg, aber dann muss ich halt etwas fahren...klingt von der Beschreibung her ganz gut...?!

528i

(Zitat von: L4RRY)




hab meinen auch für 5500 bekommen, hatte allerdings beide reifensätze komplett runter und inspektionII stand an. sonst aber gute ausstattung und etwas über 190tkm.
also ich denke du bekommst für 5500 was ordentliches, aber rechne damit, dass du weiteres geld investieren und höhere km-leistungen in kauf nehmen musst.
zu dem im link:
wenn scheckheft und rostfrei: absolutes top auto.
ansonsten genau hinsehen, dass es kein unfaller ist.
bedenke: bei etwa 200tkm kommt die zweite inspekII, das ist der umfangreichste service, da wird einiges gewechselt. mit ein bisschen geschick kann man aber vieles selbst machen und sich die inspek schenken (nur halt die sachen in der werkstatt machen lassen, die man selbst nicht durchführen kann).
also, suche nach rost und lass dir das scheckheft zeigen.
versuch, auf 5500 runterzukommen (fang mit 5200 oder 5300 an). schau dir an, ob bremsen und reifen in gutem zustand sind, kostet ja auch ne stange geld.
also: prinzipiell sehr guter wagen, aber aufpassen, dass du nicht gleich 1000€reinstecken musst (reifen, bremsen, diverse filter und ölwechsel wg der kommenden inspektion).
318isschnell
hab hier noch einen gefunden.weiss allerdings nicht wie weit der von dir entfernt steht

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqd1exyjg1p2

Heckpropeller
@L4rry:
Finde den,wie hero schon sagt, auch gut und stimme ihm bei auf was du dann achten musst. Preis ist auf jeden Fall gut.
Das Angebot von 318is wäre mir zu teuer.
318isschnell
joa stimmt schon..für das BJ, aber dafür mit garantie und jenseits der 170.000km.. war ja nur ein vorschlag =)
L4RRY
Hmm...das der gut war hat wohl auch jemand anderes erkannt...ist verkauft :(

Also geht die Suche weiter...kenn bald jedes Autoscout und Mobile Angebot mit nem 528i Touring auswendig... :-/
hero182
Zitat:


Hmm...das der gut war hat wohl auch jemand anderes erkannt...ist verkauft :(

Also geht die Suche weiter...kenn bald jedes Autoscout und Mobile Angebot mit nem 528i Touring auswendig... :-/

(Zitat von: L4RRY)




ich hab eben mal bei mobile.de geguckt nach 530d (nur spaßhalber, da sich bei mir ein diesel rentieren könnte):
entweder unfall, oder er steht bei ali (dort kaufe ich nichts mehr, auch wenn ich damit ehrlichen alis unrecht tue), oder er hat ne schlechte ausstattung.
echt schwierig, nen guten 5er zu finden.
318isschnell
Zitat:


Hmm...das der gut war hat wohl auch jemand anderes erkannt...ist verkauft :(

Also geht die Suche weiter...kenn bald jedes Autoscout und Mobile Angebot mit nem 528i Touring auswendig... :-/

(Zitat von: L4RRY)




ich geb dir nochmal den tipp.dir das freeware programm von autobingooo runterzuladen! das durchsucht für dich 30 autobörsen gleichzeitig und zeigt dir immer an.wenn gerade ein neues inserat eingestellt wird !
google mal nach autobingooo..das lohnt sich echt


ps. der steht bei mir um die ecke !
steht optisch wie ne 1 da :-)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1xyszz2xjxp

Bearbeitet von: 318isschnell am 06.08.2009 um 22:30:45
hero182
Zitat:


Zitat:


Hmm...das der gut war hat wohl auch jemand anderes erkannt...ist verkauft :(

Also geht die Suche weiter...kenn bald jedes Autoscout und Mobile Angebot mit nem 528i Touring auswendig... :-/

(Zitat von: L4RRY)




ich geb dir nochmal den tipp.dir das freeware programm von autobingooo runterzuladen! das durchsucht für dich 30 autobörsen gleichzeitig und zeigt dir immer an.wenn gerade ein neues inserat eingestellt wird !
google mal nach autobingooo..das lohnt sich echt


ps. der steht bei mir um die ecke !
steht optisch wie ne 1 da :-)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1xyszz2xjxp

Bearbeitet von: 318isschnell am 06.08.2009 um 22:30:45

(Zitat von: 318isschnell)




der wird ihm deutlich zu teuer sein.
außerdem muss ich jedes mal den kopf schütteln, wenn jemand mit bling-bling-felgen rumfährt, aber es nichtmal schafft, für 10€ materialkosten seinen fahrersitz sauber zu halten.
tuning geht in 90% aller fälle auf kosten des budgets für wartung.
L4RRY
Hmm...ich habe den 520i bzw. 523i ausgeschlossen weil 170PS imo zu wenig sind für so'nen dicken..da werden 13 PS mehr auch nich viel machen...

Außerdem IIIIIIIBÄH Diesel...^^

Naja...weitersuchen... =(
hero182
Zitat:


Hmm...ich habe den 520i bzw. 523i ausgeschlossen weil 170PS imo zu wenig sind für so'nen dicken..da werden 13 PS mehr auch nich viel machen...

Außerdem IIIIIIIBÄH Diesel...^^

Naja...weitersuchen... =(

(Zitat von: L4RRY)




wobei ich mir vorstellen kann, dass ein diesel gut zum relaxten charakter des 5ers passt. weis nicht, ob sich's rechnet bei deiner fahrleistung.
L4RRY
Fahre unter 20TKM /Jahr, denke also 1. nicht das es sich wirklich lohnt und 2. mag ich die Geräusche die ein Diesel fabriziert einfach nich:D

Dieser 6-Zylinder Benziner Klang ist einfach zu großartig:)
(mein Papa fährt nen E34 520i Touring ;) )
L4RRY
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp4hclbhjnup


Der könnte ja auch was sein...also wobei ich den Preis für die KM Leistung etwas hoch finde, aber wenn das Scheckheft i.o. ist, dann wär der ja eigentlich recht gut, oder? (Auch wenn Dortmund nich so um die Ecke is...aber egal, dann hätte ich nen Grund einen guten Freund in Essen zu besuchen:D)

Bearbeitet von: L4RRY am 07.08.2009 um 18:01:06
Heckpropeller
Schöne Ausstattung, aber für Privat noch 6000€ anzusetzen....Der ist nicht mehr als knappe 5000€ wert.
L4RRY
Also irgendwas muss an den beiden ja faul sein, oder?

528i Touring

328i Touring (jaja ich weiß, ist kein 5er, aber der E46 könnt mir dann doch gefallen...)
Heckpropeller
Der 5er ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei. Ich seh schon extrem Rost. Bei solchen Händlern ist meistens ws, denke es handelt sich auch um Gewerbepreis.
L4RRY
Sops...Jungs...ich brauchen euren zuspruch :D

Ich könnte den silbernen 528i Touring (von Seite 3) für 5.500,-- bekommen...

TüV Gutachten und all sowas liegt mir vor...

Dringends kaufen weil schnäppchen, oder nich?:(
Heckpropeller
Schnäppchen nicht unbedingt. Aber Preis ist i.O.
hero182
n schnäppchen ist es meiner meinung nach auch nicht.
aber wenn er dir gefällt und keine großartigen reparaturen anstehen, nimm ihn.
soweit ist der preis schon ok.
L4RRY
Sops...fahr am Samstag los den silbernen holen...

Noch irgendwelche Tipps? Hinweise? Ratschläge?;)
hero182
Zitat:


Sops...fahr am Samstag los den silbernen holen...

Noch irgendwelche Tipps? Hinweise? Ratschläge?;)

(Zitat von: L4RRY)




einfach gut auf die kritischen sachen achten. meist ist man beim kauf ja so hin und weg, dass einem nichtmal auffallen würde, wenn ein elefant übers auto gelaufen wäre ;)
Heckpropeller
Rost an Türen, Heckklappe, ´Tankdeckelbereich. Ansonsten halt auf Lenkradviebrieren oder Schläge z.B. bei Schlaglöchern achten wegen Achsteilen.
L4RRY
Zitat:


Rost an Türen, Heckklappe, ´Tankdeckelbereich. Ansonsten halt auf Lenkradviebrieren oder Schläge z.B. bei Schlaglöchern achten wegen Achsteilen.

(Zitat von: Heckpropeller)




Das er leichten Kantenrost hat steht im TÜV-Gutachten ja drin...aber sonst sollte der ja i.O. sein.

Ich versuch den vor Ort nochmal zu drücken, aber wenn der so ist, wie im Gutachten undso beschrieben werde ich ihn denke ich nehmen...mal schaun wie lang er mir dann gefällt...wenn nicht verkauf ich den halt wieder*g*
L4RRY
Hmpf...habe gestern einfach mal schön Zeit verschwendet...
Der mag technisch vllt gut gewesen sein, war aber optisch leider nicht überzeugend. Viele Kratzer und Dellen die nicht mit "ein bissle Politur" raus gehen. Die Reifen hätten demnächst neu gemusst...alles in allem leider nicht zufriedenstellend, bin also wieder mitm Zug nach haus:(

Da die Zeit so langsam knapp wird und ich n neues Auto brauche (meiner ist spätestens zum 1.9. verkauft) erweitere ich nun einfach meinen Horizont auch auf die Limousinen und den 3er (E46).

Daher wärs cool wenn ihr euch die 5 nochma anschauen könntet...der erste wär hierbei mein Favorit denke ich ;)

1) 528i Limo

2) 528i Touring

3) 328i Limo

4) 528i Touring

5) 328i Touring
Heckpropeller
Du willst doch einen 5er Touring?

Ich würde beim 2ten Link für 6500€ zuschlagen!
Viele Bilder, gute Beschreibung, Top Zustand, kein Wartungsstau, klasse Ausstattung....
Hier hat einer nichts zu verheimlichen.
Da hast bestimmt lange Freude dran. =)
L4RRY
Zitat:


Du willst doch einen 5er Touring?

(Zitat von: Heckpropeller)




Hmm...ja...eigentlich und irgendwie schon, aber so'ne "gemachte" Limousine könnte mir dann doch auch gefallen, da müsste man halt kein Geld mehr in die Optik investieren.
Bei dem Touring müsste ich dann ja doch noch wieder Geld investieren um den vorn tiefer zu bekommen, größere Felgen zu holen usw...
Wobei der Touring natürlich durch die geringe KM-Leistung positiv auffällt =)
Wohnt da jemand in der Nähe? Hab kein Bock wieder iwo stundenlang hinzufahren um dann festzustellen, dass der Lack in nem bescheidenen Zustand ist...
Noch ne enttäuschung steh ich net durch xD

(hatten eigentlich alle tourings automatisch die Niveauregulierung drin?)

Edit: Weitere infos zu dem Touring:
- nicht unfallfrei (Blechschaden VoLi, wurde aber behoben)
- wenn man genau hinschaut sieht man auch auf den Bildern, dass des Spaltmaß am linken Scheinwerfer nicht ganz passt
- keine Winterreifen dabei
- auf 6.600 will er max runter...

Fällt also weg denke ich...:(

Bearbeitet von: L4RRY am 24.08.2009 um 10:20:15

Bearbeitet von: L4RRY am 24.08.2009 um 16:42:16
Heckpropeller
Schau mal in den Kleinanzeigen. ;)
L4RRY
Hmmmmmm...lange Zeit nix...hab mich weiter viel umgeschaut, aber irgendwie is doch immer was faul...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqx1exo4qgzh

Der hier wurde hier ja schonmal gepostet, hab auch schonmal mit dem Händler telefoniert, Auto soll soweit i.O. sein, wurde lt. Händler an einigen Stellen nachlackiert (Rechnung ca. 600 Euro). Keine Vorschäden bekannt, keine Winterreifen vorhanden, aber wie gesagt wohl in nem guten Zustand das Fahrzeug.

Zum Preis wurd damals schon gesagt zu teuer, das find ich auch. Wäre 5.800,- ein angemessener Preis, oder auch noch viel zu viel?
hero182
Zitat:


Hmmmmmm...lange Zeit nix...hab mich weiter viel umgeschaut, aber irgendwie is doch immer was faul...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqx1exo4qgzh

Der hier wurde hier ja schonmal gepostet, hab auch schonmal mit dem Händler telefoniert, Auto soll soweit i.O. sein, wurde lt. Händler an einigen Stellen nachlackiert (Rechnung ca. 600 Euro). Keine Vorschäden bekannt, keine Winterreifen vorhanden, aber wie gesagt wohl in nem guten Zustand das Fahrzeug.

Zum Preis wurd damals schon gesagt zu teuer, das find ich auch. Wäre 5.800,- ein angemessener Preis, oder auch noch viel zu viel?

(Zitat von: L4RRY)




für das alter zu teuer. nachlackiert wurde vermutlich wegen rostbefall (türe, kofferraum, tankdeckel oder motorhaube). wenn der rost gut entfernt wurde, ist's gut. wenn nicht, hast du in ein paar jahren die rostbläschen wieder da. würde mich da noch genauer erkundigen.
sonst sieht er gut aus, aber bilder sagen einfach nicht genug aus. man sieht meistens keine spaltmaße, von den kritischen stellen (bzgl. rost) ganz zu schweigen.
ich würde mir den aber durchaus vor ort ansehen, wenn die entfernung machbar ist.
L4RRY
Hmpf...ca. 600 km Entfernung vergrößern das Problem*g*

Next tries:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgecnhppmmgj

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lftrwbv24xkz

Langsam brauch ich denn doch mal endlich n Auto, hab meinen letzten Sonntag verkauft...mist xD
Freunde mich langsam schon mit dem Gedanken an ggf. auch ne Limo zu nehmen (eigentlich bräuchte ich keinen Touring, aber ich find die halt geiler), die werden wahrscheinlich die selben Schwachstellen haben wie die Tourings, oder?

MfG Lars
Heckpropeller
Der erste sagt mir persönlich sehr zu.
Sieht schick aus. Halt ziemlich wenig Infos, aber muss nichts heissen.
Ich würd den mal checken! ;)
L4RRY
Yess...den ersten find ich nämlich auch recht schick.

Hab mit den Verkäufern schon telefoniert...
Winterreifen sind nich vorhanden, Scheckheft wurde wohl gepflegt (zwar nicht bei BMW, aber besser als gar nich), Lack und Leder (*lol*) sollen in Top Zustand sein, Preislich ist wohl noch was machbar =)
Blöd nur, dass der wieder so elendsweitweg steht...
Naja, mal schauen ob ich wen kenn da unten oder wen find der sich den anschaut;)

MfG
Heckpropeller
Ich weiss nicht warum ihr immer alle ein Problem habt eine hohe Strecke in Kauf zu nehmen. Es ist doch alles innerhalb der Bundesrepublik. Da muss man sich mal vorher ein paar Detailbilder schicken lassen und nach jedem noch so kleinen Mangel fragen gegebenenfalls neuen TÜV fordern und dann ist man doch schon fast auf der sicheren Seite. Einfach mal 20 min. mit dem telefonieren und ausfragen. Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann fährst du hin. Reden ist Balsam für die Seele. =)
MfG Tobi
L4RRY
Ich hab überhaupt kein Problem damit die Strecke zu fahren um den zu kaufen!
Aber um da runter zu fahren und dann festzustellen, dass der Verkäufer Käse erzählt hat ist es einfach zu weit, das ist leider das Problem...
Habe das vor 2 Wochen ja schon gehabt...mit dem Verkäufer viel Telefoniert, den ein TüV-Vetrauens-Check machen lassen usw., gutes Gefühl gehabt, hingefahren (fast 5h mit der Bahn...) und dann festgestellt, dass der Zustand leider doch nich so toll war.
Fazit: 1 Tag und ca. 100 Euro verschwendet...*hmpf*

Aber ich komm schon noch zu meinem 5er Touring, da bin ich zuversichtlich xD

MfG Lars
L4RRY
Das Forumsmitglied DR.Watson_88 war so nett und hat sich den für mich mal angeschaut.
Auto ist soweit wohl wirklich in nem guten Zustand, also Leder i.O., Lack i.O., gibt nur 2 bzw. 3 Probleme...

Airbagleuchte leuchtet
(lt. Verkäufer liegt es daran, dass der Sitz viel vor und zurück geschoben wurde, da sowohl er als auch seine Frau den Wagen fahren und dadurch n Stecker lose ist. Hatten wir bei Mums Golf auch und der E36 kennt dieses Problem ja auch, von daher halte ich das für realistisch und keine große Sache)

Motor klackert
Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es sich um die Hydrostößel handelt. Klackern die auch wenn der Motor warm ist?

Einer der Xenon Brenner wurde wohl mal ausgetauscht.

Preislich wär wohl noch was machbar.
Könnten es die Hydros sein? Was könnte es schlimmeres sein? Und was kostet es die Hydros zu tauschen?:D

MfG Lars (der jetzt unbedingt nen BMW will)
hero182
mein 328i hatte auch geklackert, hab darüber alle meinungen gehört von (sinngemäß) "sind die hydros, läuft noch ewig" bis "steuerkette bald kaputt, kann sehr teuer werden).

das mit der airbaglampe stimmt mich misstrauisch! wenn nur der stecker lose ist, warum nimmt er sich keine 10 sekunden zeit, um den wieder richtig einzustecken? der ist direkt unterm sitz.

wegen den weiten strecken: wenn dir der verkäufer "käse erzählt" und die hälfte der mängel verschweigt, kannst du von ihm die fahrtkosten verlangen, evtl. sogar noch mehr. aber dazu müsstest du nen handfesten beweis haben und das ist leider sehr schwer.

was spricht gegen den grünen 528i? auf den bildern sieht er gut aus, wenn der top gewartet worden ist (das heisst für mich komplettes scheckheft bei bmw) kann da nicht viel verkehrt sein.

nochmal wegen dem ersten 528i: schöne spoilerlippe dran, fettes ac-schnitzer-endrohr, aber keine kohle die airbaglampe löschen zu lassen? sowas find ich allgemein seltsam.
hero182
hab grad ein bisschen geschaut, wie wär denn der hier:
Link

Bearbeitet von: hero182 am 05.09.2009 um 00:14:40
L4RRY
Da wird mir nix angezeigt:(

Morgen wird sich ein Freund von mir mal diesen hier anschauen...ist zwar kein 5er und hat Automatik, aber mit dem könnt ich mich sehr gut anfreunden glaube ich =)

Soll 6.300 kosten, ohne die Sommerreifen, dafür mit Winterreifen auf BMW Alus.
hero182
geh mal auf die bmw gebrauchtwagenbörse und gib deine suchkriterien ein. da war einer dabei, der sieht echt top aus. vielleicht findest ihn von selbst. sonst such ich ihn dir nachher nochmal raus.

war ein 523i mit wurzelholz, xenon, aber kein leder. war ein touring.

Bearbeitet von: hero182 am 05.09.2009 um 12:12:16
L4RRY
Okö...der E46 fällt weg...doch zu viele optische Mängel:(

@hero182: Hab den grad gefunden glaub ich 5.900,- aus Weimar?!
Der macht wirklich so aufn ersten Blick keinen schlechten Eindruck, obwohl er halt kein Leder hat. Ich hab ja aber iwi (obwohl ich weiß, dass die 6 Zyl. nahezu unkaputtbar sind) immernoch n Problem mit Laufleistungen nah an 200tkm :(

Nachdem mich bei dem 3er nich gestört hätte, dass der Automatik hat und ich bald eh weniger Landstraße, sondern mehr Stadt fahren werde freunde ich mich mit nem Automatikwagen auch langsam an. Zumal man mit Steptronik ja quasi selbst schalten kann^^

528iA Silber

528iA Blau

Machen beide nen guten Eindruck auf mich...oder?!

MfG und Danke das ihr mich "aushaltet" *g*
hero182
mit automatik wär ich vorsichtig. in nem anderen thrad hats letztens jemand aufn punkt gebracht:
wenn du keinen diesel und keine automatik nimmst, sparst dir etliches was kaputtgehen kann.
L4RRY
Hmm...also weiter ohne Auto rumkrebsen weils kein passendes für mich gibt:D;)

Scheiße auch...nie wieder verkauf ich n Auto ohne vorher ein neues zu haben*g*
TomB1709
Mann, L4rry, kannst ja bald ein Buch schreiben, was ?
Ich habe die Gebrauchtwagensucherei (E36) auch vor zwei Monaten hinter mich gebracht, fühle mit Dir :-)

Hast Du 523er kategorisch ausgeschlossen ? Ich glaube nicht, daß die in der Praxis lahm sind, (okay, stehst vielleicht 20 Sekunden später im Stauende bei Quickborn als mit nem 528er :-) aber das Angebot ist deutlich grösser.

Der hier ist doch lecker, oder der oder der

Alle mit nagelneuem TÜV und stehen bei uns im Norden, brauchst keine Weltreisen zu machen :-)

Automatik würde ich übrigens bevorzugen weil die Maschinen dadurch schonender gefahren wurden und länger halten. Die Vorbesitzer sind bei Automatik auch eine andere Klientel, meist keine "Sport"/"Tuning"-Fahrer.
L4RRY
Der erste fällt leider weg, bei dem Händler war ich schonmal und hab mir nen 540i Touring angeguckt der totaler Mist war und dann durfte ich mir vom Händler anhören, dass "ihr jungen Leute ja nur mal n schnelles Auto fahren wolltet"...das hab ich nicht nötig^^

Hab mir halt einige Kriterien gesetzt die das Auto für mich haben sollte und die werden von den anderen beiden leider nich so erfüllt.

Gucke mich mittlerweile auch bei Audi um, so'n A6 Avant 2,8 Quattro würd mir auch gefallen denke ich =)

Ich schließe den 523er oder Automatik-Getriebe nicht kategorisch aus, aber wenns eins der beiden sein sollte, dann sollte der Rest des Fahrzeuges halt wirklich top sein und meinen Vorstellungen entsprechen.
Bevor ich mir jetzt irgendein Auto kauf und mich dann in nem halben Jahr ärger suche ich lieber weiter und hoffe auf das "perfekte Schnäppchen", oder zumindest einen der meinen Vorstellungen entspricht und vom Preis her angemessen ist;)
hero182
Zitat:


Der erste fällt leider weg, bei dem Händler war ich schonmal und hab mir nen 540i Touring angeguckt der totaler Mist war und dann durfte ich mir vom Händler anhören, dass "ihr jungen Leute ja nur mal n schnelles Auto fahren wolltet"...das hab ich nicht nötig^^

Hab mir halt einige Kriterien gesetzt die das Auto für mich haben sollte und die werden von den anderen beiden leider nich so erfüllt.

Gucke mich mittlerweile auch bei Audi um, so'n A6 Avant 2,8 Quattro würd mir auch gefallen denke ich =)

Ich schließe den 523er oder Automatik-Getriebe nicht kategorisch aus, aber wenns eins der beiden sein sollte, dann sollte der Rest des Fahrzeuges halt wirklich top sein und meinen Vorstellungen entsprechen.
Bevor ich mir jetzt irgendein Auto kauf und mich dann in nem halben Jahr ärger suche ich lieber weiter und hoffe auf das "perfekte Schnäppchen", oder zumindest einen der meinen Vorstellungen entspricht und vom Preis her angemessen ist;)

(Zitat von: L4RRY)




also bisher hab ich kaum was schlechtes zur leistung des x23i gehört, allerdings meistens auf den leichteren e36 bezogen. der 5er wiegt halt doch ne ecke mehr.
wenn 523i, dann vielleicht doch besser ohne automatik, sonst wirds wiklich etwas lahm. aber das ist sehr viel persönliche empfindung, das sieht jeder anders.
audi ist natürlich auch nicht schlecht, aber fronttriebler find ich einfach doof *g*
und quattro - schön und gut, aber wer braucht das in deutschland schon? du wohnst ja nicht in der antarktis. schleppst also mehrgewicht (+mehrverbrauch) mit dir rum, obwohl du es nicht brauchst.
fahr lieber ein paar wochen bus/bahn, bevor du irgendwas nimmst.
L4RRY
Naja, aufm Papier ist der 523i ca. eine Sek. langsamer von 0-100 und verbraucht dabei nur unwesentlich weniger, weshalb der 528i in meinen Augen einfach dann "sinnvoller" ist (wenn man bei solch einem Auto von Sinnvoll reden kann*g*)
Ein Angestellter eines BMW Autohauses bei mir hier oben meinte zu mir mal über einen 520i Touring FL (also mit 2,2l und 170PS), dass der wohl das mindeste ist, was man in nem Touring fahren sollte, und 0,3l Hubraum mehr machen den Kohl dann wohl net fett...?!

Wenn Audi oder was anderes, dann Allrad, braucht man zwar nicht, aber ist besser als Frontantrieb;)


Touring ohne Leder

Dem fehlt zum "perfekten Touring" nur Leder, MFL und ggf. weiße Blinker, aber sonst klingt der ja eigentlich ganz gut imo?!
Wenn man den auf 5.500 runterhandelt kann man das andere ja nach und nach Nachrüsten, oder ist das mit dem MFL nicht machbar?

MfG Lars
(der zwar rein theoretisch die nächsten 4 Wochen kein Auto braucht, aber ohne eigenes Auto langsam durchdreht xD )


EDIT:
3er?!

A6 ?!

Bearbeitet von: L4RRY am 08.09.2009 um 00:01:36
hero182
der 3er würde sehr gut ausssehen, aber wenn er schon angibt, dass er bei kurzstrecke nur 10.5l verbraucht, dann heißt das, dass er viel kurzstrecke fuhr.
ansonsten natürlich top teil. da hast auf jedenfall den tu-motor drin.
wenn du ihn dir kaufst, würd ich halt gleich nen ölwchsel machen, aber so sieht der echt gut aus.

den 5er müsstest dir halt ansehen, von den fotos her spricht nix dagegen.

der a6 ist halt im innenraum so ansprechend wie fußpilz. außerdem wurde er lt vorbesitzer gerade erst lackiert wegen rost. hier gilt immer: wenn es gut gemacht wurde, absolut super, würde meine kaufentscheidung stark in richtung "kaufen" verschieben, ABER wenn es schlecht gemacht wurde, hast du nach spätestens einem jahr wieder überall rost. ist also etwas poker mit dabei, es sei denn er hat's wirklich nachweislich direkt bei audi machen lassen.
L4RRY
Weiß halt echt nich ob ich n 3er gut genug finde...^^
Grad so in silber gefällt der mir rein optisch immer weniger je mehr ich mir den anschau. Dann noch das fehlende Leder, MFL, CD und Schiebedach, ist halt doch iwi ne Menge :D

Den Verkäufer des 5ers hab ich mal angeschrieben.

Auch den A6 Verkäufer habe ich angeschrieben und bereits einige Bilder bekommen. Rost ist beim A6 wohl tatsächlich nur an den Schweißnähten am Dach ein Problem, da Audi die Karosse vollverzinkt ausliefert;)
Finde den von Innen gar nicht so hässlich, ist halt innen und außen bulliger als n 5er.
Was mich ein wenig stört ist, dass der vorne Rechts einen unschönen Parkrempler mit Blechschaden hat und das die vordere Stoßi ne andere Farbe hat als der Rest des Autos^^

Naja, hab den nochmal weiter angeschrieben und grad auch noch ne Reihe anderer Leute die nen BMW verkaufen der mir auch nur annähernd in Kram passen könnte xD
Irgendwann muss ich ja mal n passendes Auto finden^^

MfG
L4RRY
Sops...Suche ist immernoch nicht am Ende...

Mobile Link

Mehr Bilders

Scheckheft geführt, s.Foto.
Lederabnutzung entspricht der Laufleistung, s.Fotos.
Vorn rts. mal durch unsere Werkstatt der Kotfügel erneuert.
Kleine Beule Tür hinten rts.
Reifen vorn 80, hinten 30%.

Finde den soweit ganz ordentlich und würde den für 5.800 nehmen wollen...(langsam brauch ich n Auto:D) wobei weniger natürlich besser wär;)

MfG Lars
hero182
der motorraum sieht ja aus, als hätt ne bombe eingeschlagen, da fehlen kleinere plastik- und gummiteile, wischwasserbehälter ist/war undicht, sieht auch nach rost aus an der stelle.
außerdem frage ich mich, warum da eben diese plastikplöppel fehlen (an der motorabdeckung), wenn das ding scheckheftgepflegt ist?!
der find sieht übrigens ziemlich versifft aus, vorne kann man's schlcht beurteiln. die ledersitze sehen auf jedenfall kein bisschen besser aus als meine, als ich ihn mit 193.000km gekauft hab.
sorry, aber der wagen sieht nicht in ordnung aus, dreckig und der motorraum schaut aus, als hätte jemand rumgepfuscht. das muss nichts heißen, aber mich schreckt es ab.
würde maximal 4000 für den wagen zahlen, falls ich ihn überhaupt nehmen würde.
sorry, dass ich dir nichts schöneres sagen kann :(
Bebim90
" MUSS " es denn unbedingt ein " benziner " sein ?

Ich habe einen wunderschönen 530d e39 limousine , den ich verkaufen will/möchte ! und der hat VOLLAUSSTATTUNG ! ( 16:9 Bordmonitor, MK-4 NAVI-rechner, XENON, M5 Frontsstosstange , EXCLUSIV VOLLEDERINNENAUSSTATTUNG in BEIGE mit M-Sportsitze ! ( auch der komplette armaturenbrett, mittelkonsole sowie die A,B und C-säulen sind in BEIGE ) , Heckrolo, M-Heckspoiler , PDC , ASC , 2 ZONEN KLIMA-AUTOMATIK, Sitz-Heizung, Tempomat , Bordcomputer , höhenverstellbares Lenkrad , Regensensoren , automatisch abblendende Rückspiegel , 4x eletrische Fensterheber, SCHALTGETRIEBE , Neues Gewinde-Fahrwerk ( Rechung vom 04.juni 2009 vorhanden ) , Alu-Felgen RH ZD in 8,5J u. 10J x 18 ! ( sind 3.teilig ) , Fahrzeug ist SCHECKHEFTGEPFLEGT !!! aktueller km-stand 189 000 km ! Zulassung 07/99 , Farbe : Cosmossschwarz-Metallic . preis VHB 7400 )

falls du doch interresse hast/hättest, können wir ja mal reden ?!
L4RRY
@Hero: hatte ich schon fast befürchtet als ich mir das Bild des Motorraums genauer angeschaut hab... =(

@Bebim: japs, muss ein Benziner sein, weil Diesel ist quatsch, da ich ab nächstes Jahr nicht mehr viel und voraussichtlich hauptsächlich innerstädtisch unterwegs sein werde. Da lohnt sich ein Diesel einfach nicht, sry.

Den hier hatte ich früher schonmal gefunden, da wollte der gute Mensch allerdings noch deutlich mehr Geld haben und außerdem schreckt mich die Farbe iwi ab. Aber eigentlich isses ja schon was geiles, weil Individue/al und das graue Leder find ich klasse... (steht natürlich noch weiter weg^^:D)

MfG Lars
hero182
Zitat:


@Hero: hatte ich schon fast befürchtet als ich mir das Bild des Motorraums genauer angeschaut hab... =(

@Bebim: japs, muss ein Benziner sein, weil Diesel ist quatsch, da ich ab nächstes Jahr nicht mehr viel und voraussichtlich hauptsächlich innerstädtisch unterwegs sein werde. Da lohnt sich ein Diesel einfach nicht, sry.

Den hier hatte ich früher schonmal gefunden, da wollte der gute Mensch allerdings noch deutlich mehr Geld haben und außerdem schreckt mich die Farbe iwi ab. Aber eigentlich isses ja schon was geiles, weil Individue/al und das graue Leder find ich klasse... (steht natürlich noch weiter weg^^:D)

MfG Lars

(Zitat von: L4RRY)




der sieht auf den bildern soweit ok aus. ich persönlich hab immer etwas vorbehalte bei getuntem fahrwerk (das ist eh empfindlich bei bmw, da muss ich's nicht noch härter machen; außerdem sieht das ziemlich nach distanzscheiben aus bei dem wagen, da wird dir jeder mechaniker sagen, dass das dem fahrwerk nicht gerade zu ewigem leben verhilft ;)
was ich auch ned mag: Nokian-reifen, aber dafür dicke felgen.
meine devise wäre: lieber 15"BMW-felgen mit reifen, die testsiege eingefahren haben.
aber gut, wenn der rest stimmt, dann hat das fahrzeug trotzdem technische wartungen bekommen, was dafür spicht, dass der fahrer nicht nur auf blingbling aus war, sondern auch etwas in die langlebigkeit des wagens investiert hat.
wobei mir da ein scheckheft beim örtlichen bmw-autohaus lieber wäre als die netten worte des verkäufers. nach ein paar problemchen beim autokauf und - verkauf bin ich etwas sensibler geworden.

da ich grad eh ned schlafen kann, hab ich ein bisschen für dich gestöbert und der hier hört sich sehr gut an, aber da gibt's leider noch keine fotos:
Link

der hier ist etwas teurer, sieht aber sehr sehr gut aus. man sieht zwar leider nix von innen, aber das wäre mein absoluter favorit (der müsstden TU-motor haben und der hat nur unter 100tkm runter!). der obere hat übrigens auch den TU-motor. hier der link:
Link

den zweiten find ich echt super, würd ich mir definitiv ansehen.
L4RRY
Zitat:



der sieht auf den bildern soweit ok aus. ich persönlich hab immer etwas vorbehalte bei getuntem fahrwerk (das ist eh empfindlich bei bmw, da muss ich's nicht noch härter machen; außerdem sieht das ziemlich nach distanzscheiben aus bei dem wagen, da wird dir jeder mechaniker sagen, dass das dem fahrwerk nicht gerade zu ewigem leben verhilft ;)
aber gut, wenn der rest stimmt, dann hat das fahrzeug trotzdem technische wartungen bekommen, was dafür spicht, dass der fahrer nicht nur auf blingbling aus war, sondern auch etwas in die langlebigkeit des wagens investiert hat.
wobei mir da ein scheckheft beim örtlichen bmw-autohaus lieber wäre als die netten worte des verkäufers. nach ein paar problemchen beim autokauf und - verkauf bin ich etwas sensibler geworden.

da ich grad eh ned schlafen kann, hab ich ein bisschen für dich gestöbert und der hier hört sich sehr gut an, aber da gibt's leider noch keine fotos:
Link

der hier ist etwas teurer, sieht aber sehr sehr gut aus. man sieht zwar leider nix von innen, aber das wäre mein absoluter favorit (der müsstden TU-motor haben und der hat nur unter 100tkm runter!). der obere hat übrigens auch den TU-motor. hier der link:
Link

den zweiten find ich echt super, würd ich mir definitiv ansehen.

(Zitat von: hero182)




@hero: vielen Dank für deine Mühe...aber bei Nr. 1 fehlt leider Xenon (könnte auf das meiste andere verzichten, aber Xenon will ich unbedingt;) ) und Nr. 2 ist dann doch deutlich zu teuer leider.

Habe mich gerade einfach mal mit dem Inhaber des Santorinblauen 5ers in Verbindung gesetzt. Er hat mir noch folgende Infos gegeben:
- leider kein Scheckheft, da er selbst KfZ-Meister ist
- keine größeren optischen Mängel (ein paar Steinschläge vorn, die jedoch ausgebessert wurden damit sie nicht rosten
- trotz Tieferlegung keine Probs mit dem Fahrwerk
- Leichter Kantenrost an der Heckklappe (einen ohne zu finden grenzt in meiner Preisklasse wohl an ein Wunder)
- und auch die Winterreifen haben ihn heil durch den bayrischen Winter gebracht *g*

Größere Bilder

Habe ihn mal nach einem Gebrauchtwagen Check o.ä. gefragt, mal schauen was kommt. Mag den mittlerweile ganz gern leiden iwi. Gerade die hellgraue Lederausstattung finde ich pers. sehr schick.
Aber ich freu mich lieber nicht zu doll, da sich viele der letzten 5er nach einiger Zeit als Enttäuschung entpuppt haben...

MfG

Bearbeitet von: L4RRY am 23.09.2009 um 16:30:26
hero182
das mit der heckklappe dürfte richtig sein. zumindest meiner rostet da auch ein wenig und man liest es immer wieder.
ich würd sagen du schaust dir den wagen mal an, scheint wirklich der beste zu sein bis jetzt.
frag ihn am besten mal, wann er zuletzt bremsen, diverse filter etc gemacht hat.
wenn der z.B. sagt "luftfilter wurde vor x monaten gemacht", dann kannst das ja recht leicht überprüfen am schmutzbefall, dann siehst gleich mal, ob da wirklich geld in die wartung ging oder ob er nur seinen meister vorschiebt, damit sich's seriös anhört.
bremsen und reifen gut ansehen, da will man ja auch nicht gleich wieder investieren müssen.
aber das wär sicherlich ein kandidat, den man sich mal ansehen könnte, auch wenn du dafür n stückchen fahren musst.
L4RRY
Sops...mehrseitiges TÜV Gutachten ist da...

Seite 1

Seite 2

Seite 3

zzgl. Erläuterungen des Verkäufers:

Die Bremsscheiben sind geringfügig mit Rost bedeckt, da das Fahrzeug seit 3 Wochen nicht bewegt wurde.
Bremsen sind aber komplett erst ein Jahr alt.
Kratzer sind nur bei genauem hinsehen zu erkennen, was aber bei einem 12 Jahre alten Wagen normal ist.
An der dritten Bremsleuchte ist nur eine Diode defekt.
Der Zigarettenanzünder ist aufgrund des Nichtraucherpakets nicht vorhanden, 12 Anschluss ist jedoch ganz normal vorhanden.

Habe jetzt noch nicht weiter mit dem Verkäufer gesprochen, denke ich würd den noch versuchen unter 5.500 runter zu handeln und den dann nehmen...i.O. oder lieber lassen?^^

MfG Lars
TomB1709
TÜV-Bericht kling ja ganz gut und der Innenraum sieht super aus. Bilder vom Motorraum gibt's offenbar nicht ?
Wenn die Farbe, das Tuning und der 900 km entfernte Standort für dich okay sind, warum nicht.

In der Anzeige steht, daß die Felgen nicht im Preis enthalten sind. Weiss jetzt nicht ob er die montierten meint oder die Nokian.
Vielleicht kannst du ihn noch ein paar Wochen schmoren lassen bis er die Felgen dazugibt und 5500 Cash macht :-)

Während der Zeit könntest du nochmal [fehlerhaft_angegebener_Link:]TÜV-Bericht kling ja ganz gut und der Innenraum sieht super aus. Bilder vom Motorraum gibt's offenbar nicht ? Wenn die Farbe, das Tuning und der 900 km entfernte Standort für dich okay sind, warum nicht. In der Anzeige steht, daß die Felgen nicht im Preis enthalten sind. Weiss jetzt nicht ob er die montierten meint oder die Nokian. Vielleicht kannst du ihn noch ein paar Wochen schmoren lassen bis er die Felgen dazugibt und 5500 Cash macht :-) Während der Zeit könntest du nochmal den schwarzen für 4950 in Neumünster angucken, falls noch nicht geschehen :-) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq1ueehldmzs[/fehlerhaft_angegebener_Link]den hier in Neumünster angucken falls noch nicht geschehen. :-)
L4RRY
Die Nokian Winterreifen mit Felgen sind dabei, die 18 Zoll Sommeralus hat er schon verkauft leider, aber da eh bald Winter ist is es kein Problem =)

Auto ist schon so gut wie gekauft, werd am Samstag da runter fliegen und dann das Auto abholen;)

Vielen Dank schonmal an alle die mich hier bei der Suche unterstützt haben!! =)
TomB1709
Na dann drück ich die Daumen !
Halt uns auf dem Laufenden. Nach sieben Seiten Thread wollen wir das Happy End ja auch mitkriegen :-)

L4RRY
ES HAT ENDLICH GEKLAAAAAAAAAAAAAAAPPT =)

Fotostory werde ich innerhalb der nächsten Woche dann mal erstellen;)

VIELEN DANK AN ALLE HELFER!!!!
hero182
Glückwunsch :)
Was hast denn jetzt genau dafür gelöhnt?
-ocrim-
glückwunsch... allerdings hoffe ich nicht das du mehr wie 4000€ ausgegeben hast. als bespiel: hab vorgestern ne 98er limo mit gleicher ausstattung, 50000km weniger auf dem tacho und 2l m52 motor für 3100€ gekauft ;) der motor ist zwar kleiner, aber der aufpreis zu den m52b28 motoren ist echt minimal. als winterauto reicht mir der 520 aber aus :)

aber die farbe ist sehr geil, brauch ich auch :D

tante edit: und ich musste dafür nur 75km fahren :D


Bearbeitet von: -ocrim- am 05.10.2009 um 00:06:39
Heckpropeller
Halleluja!!!!Es ist geschafft.
OT:
Glückwunsch Ocrim,
der Weisheit mit dem minimalen Mehraufwand für den 2,8l kann ich nicht zustimmen.
Da ist viel mehr Nachfrage.
-ocrim-
Zitat:


Halleluja!!!!Es ist geschafft.
OT:
Glückwunsch Ocrim,
der Weisheit mit dem minimalen Mehraufwand für den 2,8l kann ich nicht zustimmen.
Da ist viel mehr Nachfrage.

(Zitat von: Heckpropeller)




hab mir auch so einige 528er angeschaut und preislich lagen die mit selber ausstattung bei 500-800€ mehr. find ich jetzt nicht so viel mehr. mir reicht halt der 520 für den winter, deswegen konnte ich da noch ein wenig sparen :)

Bearbeitet von: -ocrim- am 05.10.2009 um 08:58:28