Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw-niho
Hauptthema:
Hallo Leute,
Hab seid 1 woche nun ein Elektroproblem erst ist die Airbag kontollleuchte an gegangen und geht nicht mehr aus dann dachte ich sensor defekt,dann auf einmal ist die Rechte Glühbirne kaputt gegangen dahte ich okay wechseln,jetzt hab ich beide getauscht mein BC zeigt trotzdem manchmal die linke birne obwohl sie funktioniert,dazu kommt das ich letztens auf der autobahn vollgaß 210-220 gefahren bin aufeinmal hat der turbo sich verabschiedet,kurz rechts rann gefahren aus und wieder angemacht,funktioniert wieder aber kaum leistung.
Dann hab ich gedacht okay kann die feder von der unterdruckdose sein,vorhin hab ich mein auto ausgemacht an der tanke um zu tanken mach den wieder an turbo funktioniert nicht,garnicht mehr,BC zeigt ab und zu wieder das eine birne defekt sei,standheizung geht von alleine an und aus...was kann das sein????unglaublich oder?
trekki_69
Hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Schlimmstenfalls ist dein Steuergerät im a....
Möglicherweise keucht deiner im Notlaufprogramm.
bmw-niho
nein den fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen,was heißt denn notlaufprogramm?
trekki_69
Wenn ein wichtiges Elektronisches Teil z.B. ein sensor einen Wert liefert, der zu einem Motorschaden führt, dann gibt es ein s.g. Notlaufprogramm. Das verhindert einen Motorschaden und du kannst in die nächste Werkstatt. In deinem Falle muss kein Sensor defekt sein, es kann ein Problem im Steuergerät oder sogar im Kabelbaum sein....
bmw-niho
ja aber der wagen wird ja noch täglich genutzt und das bis zu 400km am tag
trekki_69
Heißt ja nix. Wenn dieser Fehler sporadisch auftritt, ist das ja kein Problem. An deiner Stelle würd ich mal den Speicher auslesen lassen...
bmw-niho
bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen werde ich aber auf jeden fall heute oder morgen machen lassen
bmw-niho
So ich hab einen neuen luftmengenmesser eingebaut läuft wieder aber die elektroprobleme lassen sich trotzdem nicht erklähren
bmw-niho
so leute,war heute endlich in einer freien werkstatt,also die vermuten das es der luftmengenmesser ist,die haben den fehlerspeicher ausgelesen vom airbag sensor fehler gelöscht,so jetzt ist aber das problem das die nicht in die motorelektronik greifen können die meinten das könnte nur der :-) machen und das er im notlaufprogramm läuft ist das richtig?
trekki_69
korrekt. Wenn das dingen defekt ist, benutzt das Steuergerät fest vor gegebene Werte für Spritmenge usw. Wenn du einen neuen LMM drin hast, muss wahrscheinlich die Software angepasst werden und das kann nur der Grinsemann...
bmw-niho
also werde ich mir die tage einen neuen LMM kaufen
e46sergey
Also bei mir war auch so was ähnliches, ich habe das AGR (Abgasregel ventil) gereinigt.
bmw-niho
mal schauen was der :-) die tage sagt