Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TiTanZW
Hauptthema:
Hallo,

habe seit einer Woche das Problem, das mein 328i E46, während der Fahrt, oder manchmal schon nach dem Starten, einfach kein Gas annimmt im unteren Drehzahlbereich, es ist soagr manchmal so schlimm das ich Rückwärts nicth aus meiner Einfahrt komme und das Gefühl habe er säuft mir gleich ab.
Ein Bekannter meinte daraufhin als er mit dem Auto gefahren ist das es am
Drosselklappenpoti liegen kann, wo bekomme ich denn einen her hat da jemand ne
gute Adresse, ausser gleich BMW Werkstatt, und kann ich auch ne andere drosselklappe einabuen um mehr leistung zu erhalten ??


MFG

Alex

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2009 20:20:57
bmwdriver84

ein drosselklappenpoti erfasst nur die stellung der drosselklappe und gibt diese an das motorsteuergerät weiter! wie um himmelswillen willst du damit mehr leistung erzielen? totaler blödsinn!

übrigends würde ich erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen bevor du einfach mal so ein drosselklappenpoti einbaust ! schätzungsweiße kann man das poti sowiso nicht einzeln tauschen und du benötigst eine komplett neue drosselklappe und diese kostet locker mal 300 euro OHNE einbau !


TiTanZW
also ich meinte das mit der leistungssteigerung durch ne komplett neue drosselklappe, wir in der firma bauen zum beispiel in Lotus Elisen MK1 udn MK2 Grossere klappen ein um bissel was an der leistung zu schrauben.

Nun üassiert bei meinem seit gestern auch das er wenn cih die kupplung trete einfach mal ausgeht -.- was kann das denn sein oder liegt das alles zusammen an dem fehler den ich habe
Dani él
Zu 99.9% ist der Nockenwellensensor (Einlass) defekt. So wie du dein Problem schilderst ist es genau wie bei mir.

Einfach Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist immerhin die günstigste Weise heraus zu finden was wirklich los ist.
TiTanZW
alles klar dannw erde ich heute nach der Arbeit mal zum Bosch Dienst tuckern und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Danke schon mal im vorraus ich werde Berichten was rausgekommen ist bei der ganzen sache