Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sportler22
Hauptthema:
Möchte mir ein paar andere Sitze in meinen E30 einbauen.
Und deshalb die frage von welchen modellen kann ich die sitze bei mir verbauen ohne groß etwas zu verändern?
Gygax E30
Ohne gross was zu ändern nur die vom e30..

Da wären,

Sofasessel
Sportsitze
Recaros vom m3 (Sonderausstattung)

Alles in Leder erhältlich..

Ich finde die Sportsitze echt ok und sind sehr variabel einstellbar..
buddy330
Wenn du was von anderen Modellen willst,musst du die Laufschienen umbauen.
Schweinemai
Die vom Trabant 601 passen sehr gut... bzw haben viele trabbis die vom e30 drinne,.. musst nur die dinger umbauen, wo man den sicherheitsgurt reinsteckt,...
sportler22
Ha ha
Werd mir klei die vom Trabant holen.
Wie schauts den bei den vom E36 aus, was müßte ich den da alle ändern?
Ehm
Ein Loch ist zu bohren. Der Rest passt.
angry81
Zitat:


Die vom Trabant 601 passen sehr gut... bzw haben viele trabbis die vom e30 drinne,.. musst nur die dinger umbauen, wo man den sicherheitsgurt reinsteckt,...

(Zitat von: Schweinemai)




solche dümmlichen bemerkungen kannst du dir sparen! gelbe karte!
Kingm40
Äh, Leute, den Kommentar hat er durchaus ernst gemeint. Ich hab gerade bischen im Netz gestöbert und es ist anscheinend wirklich so, dass E30 Sitze ohne Änderung in den Trabant passen. guckst du z.B. hier

Also wird es umgekehrt auch funktionieren. Ist nur die Frage wer das will ;D.

Bearbeitet von - Kingm40 am 07.07.2009 19:29:08
Gygax E30
Zitat:


Äh, Leute, den Kommentar hat er durchaus ernst gemeint. Ich hab gerade bischen im Netz gestöbert und es ist anscheinend wirklich so, dass E30 Sitze ohne Änderung in den Trabant passen. guckst du z.B. hier

Also wird es umgekehrt auch funktionieren. Ist nur die Frage wer das will ;D.

Bearbeitet von - Kingm40 am 07.07.2009 19:29:08

(Zitat von: Kingm40)




Die Frage war aber nicht "Welcher Sitz passt in den Trabant 601?" oder "Welches sind die Hässlichsten Sitze die in den E30 passen?"

Deshalb
Kingm40
:) ist schon klar :) Wirklich Sinn macht die Antwort nicht.

trotzdem finde ich eine Verwarnung für einen fachlich richtigen Beitrag etwas zu hart. Als neuer User ist man halt manchmal etwas übermotiviert sein Wissen zum Besten zu geben ;D.

Bearbeitet von - Kingm40 am 07.07.2009 19:46:02
Ehm
Das sehe Ich genauso. Das war wohl eine klare und offensichtlich fachlich richtige Antwort auf die gestellte Frage.
Daher stelle Ich hiermit den Antrag die Verwarnung gegen "Schweinemai" zurück zu nehmen.

Frage?
Zitat:

...Und deshalb die frage von welchen modellen kann ich die sitze bei mir verbauen ohne groß etwas zu verändern?



Antwort:
Zitat:

Die vom Trabant 601 passen sehr gut... bzw haben viele trabbis die vom e30 drinne,.. musst nur die dinger umbauen, wo man den sicherheitsgurt reinsteckt,...



Wenn ein Lehrer in der Schule eine Frage derart schwammig stellt das mehrere Antworten möglich sind und es ihm anschließend nicht passt was geantwortet wurde kann er auch nicht einfach so Punkte verweigern. Wenn die Anwort korrekt ist.
Matze330i
Zitat:


Ein Loch ist zu bohren. Der Rest passt.

(Zitat von: Ehm)




Das will ich sehen, wie das passt. Da passt max eine Schraube und dann ist der Sitz zu weit aussen, und das Lenkrad ist nicht direkt vor dir. Ohne Schweissarbeiten kommt man bei e36 Sitzen nicht drum rum. Ob an den Sitzen oder an der Karosse ist einem selbst überlassen.
Schweinemai
meine antwort war nicht dümmlich, sondern wahrheitsgemäß und ordentlich beantwortet. er hat lediglich nach sitzen gefragt,.. im falle der interesse an solchen, wäre ich bereit gewesen ihn welche zu organisieren,.. es tut mir ja aufrichtig leid, dass der kommentar falsch verstanden wurde und für aufsehen gesorgt hat. ich hatte nicht die absicht zu provozieren,.. wollte lediglich sagen, dass solche sitze auch passen.
sportler22
Danke einigen für ihre Sinnfreie Antwort.

Wie schauts den mit dem Aufwand aus wenn man die E36 sitze anpssen will?
Halten sich da die Schweißarbeiten in grenzen?

buddy330
Kommt drauf an wie geschickt man ist.
Ich hab mir auch Konsolen selbst gebaut und war knapp ein TAg beschäftigt
Ehm
Ich würde fast wetten das die reingehen wenn man ein Loch bohrt.

Ich hatte das schon mal gemessen, soweit Ich mich entsinne passten die beiden Löcher am Kardantunnel und eins auf der Außenseite. Dieses allerdings nicht vom Sitz sondern ein weiters was "blind" in Boden ist. Möglich das dieses für andere Schienen vorgesehen ist, keine Ahnung. Dann bleibt nur noch eins was gebohrt werden muss.
Matze330i
Zitat:


Ich würde fast wetten das die reingehen wenn man ein Loch bohrt.

Ich hatte das schon mal gemessen, soweit Ich mich entsinne passten die beiden Löcher am Kardantunnel und eins auf der Außenseite. Dieses allerdings nicht vom Sitz sondern ein weiters was "blind" in Boden ist. Möglich das dieses für andere Schienen vorgesehen ist, keine Ahnung. Dann bleibt nur noch eins was gebohrt werden muss.

(Zitat von: Ehm)




versuchs, ich habe bei mir das mehrmals umgebaut und 2 Kumpels genauso. Und ich sage es geht nicht. Vor allem nicht am Kardantunnel
Ehm
Da Ich es bisher nur gemessen, und nicht probiert hab, werde Ich mich mal deiner Praktischen Erfahrung unterwerfen und Meine Aussage hiermit revidieren. Werde die Tage mal, wenn´s die Zeit zulässt nen E36 Stuhl vom Speicher kramen und mit mit in meine Halle schleppen. Da steht ja noch ein Schlachter rum. Muss mir das ja jetzt doch mal genauer ansehn. -Neugier-
Rockford Fosgate E30
und wenn du einmal dabei bist kannste ja mal net fotorstory drauss machen...wäre sicherlich auch mal interessant...aber ich glaub die e36 sitze sind auch breiter als die e30 teile...

naja...und zu den trabi dingern...letztlich war die antwort korrekt...weiss ja keiner was für einen komfort du in deinem e30 haben willst...und es wäre auch mit sicherheit mal wirklich was ganz ausgefallenes...:-)
Ehm
Wenn Ich das probier werd Ich auf jeden Fall Pic´s davon machen. Ich weiss das die Stühle vom E36 breiter sind. Es gibt aber im Boden ein Loch "zuviel" wo das reinpasst. deshalb dachte Ich es muss nur eins gebohrt werden. Naja werds auf jeden Fall mal testen.
Rockford Fosgate E30
mach das mal...sicherlich interessant
Kingm40
Ehm kann es sein, dass du das Loch meinst, wo der Teppich mit ner großen Plastikschraube am Blech fixiert ist? Das Loch ist aber verdammt weit außen, ... ob sich das ausgeht?
Ehm
Möglich. Hab das alles nur noch wage im Kopf. Wenn Ich Sonntag Zeit finde, schau Ich´s mir an.

Muss am WE noch ne komplette VA von nem E34 revisionieren. Und komplett die Benzinleitung tauschen, von daher weiß Ich net ob´s zeitlich was wird.




3er Kev
Also ich hab bei meiner E30 limo E36 M3 Sitze drinnen...hab mir adapter platten angefertigt und es passt alles perfekt Gurte ,platz ,sitzhöhe...und wirkt beim e30 echt mächtig....
3er Kev
Also ich hab bei meiner E30 limo E36 M3 Sitze drinnen...hab mir adapter platten angefertigt und es passt alles perfekt Gurte ,platz ,sitzhöhe...und wirkt beim e30 echt mächtig....
Matze330i
Zitat:


Also ich hab bei meiner E30 limo E36 M3 Sitze drinnen...hab mir adapter platten angefertigt und es passt alles perfekt Gurte ,platz ,sitzhöhe...und wirkt beim e30 echt mächtig....


(Zitat von: 3er Kev)




Sag mir mal was in deinen Augen perfekt ist, die e36 Hocker sind definitiv zu hoch. Die Gurte passen oberbeschissen. Vernünftig sitzt du nur mit 1,70 Grösse drin.

3er Kev
Zitat:

Sag mir mal was in deinen Augen perfekt ist, die e36 Hocker sind definitiv zu hoch. Die Gurte passen oberbeschissen. Vernünftig sitzt du nur mit 1,70 Grösse drin.


Geh bitte...

Also ich sitze mit meinen 1,90 auch angeschnallt prima.

Hier ein schnelles Foto:
http://acies.ac.funpic.de/data/e30_sitze.jpg
Matze330i
Zitat:


Zitat:

Sag mir mal was in deinen Augen perfekt ist, die e36 Hocker sind definitiv zu hoch. Die Gurte passen oberbeschissen. Vernünftig sitzt du nur mit 1,70 Grösse drin.


Geh bitte...

Also ich sitze mit meinen 1,90 auch angeschnallt prima.

Hier ein schnelles Foto:
http://acies.ac.funpic.de/data/e30_sitze.jpg

(Zitat von: 3er Kev)




Och nö, ist nicht dein ernst? Ich schreibe ganz normal meine Erfahrungen und du erzählst mir das ich gehen soll. Ich kann dir sagen das ich bei mir die Sitze aus dem Cabrio drin hatte. Die habe ich danach bei nem Kumpel im Touring eingebaut. Dann habe ich bei einem anderen Kumpel auch noch einmal Stühle in einen 2 türer gebaut.

Bei mir sind jetzt elektrische M3 Sitze drin und ich weiss was wie doll der Aufwand ist. Die Sitze sind bei den anderen Beiden direkt auf dem Boden so tief wie es geht eingebaut. Wenn man vernünftig sitzt also Lehne in einer normalen Stellung sieht man die obere Hälfte vom Tacho nicht ist mit dem Kopf an der Decke. Das ist in meinen Augen ganz und gar nicht perfekt.

Was mir aber dazu einfällt was ich noch erwähnen sollte das der Touring kein und die 2türer Schiebedach haben. Wobei es beim Touring mit der Kopffreiheit wirklich geht, aber den Tacho sehe ich trotzdem nicht richtig. bin auch 1,85.

So denn...

Bearbeitet von - Matze330i am 09.07.2009 21:43:01
3er Kev
Zitat:

Och nö, ist nicht dein ernst? Ich schreibe ganz normal meine Erfahrungen und du erzählst mir das ich gehen soll.



Sry hast das in den falschen Hals bekommen ... in Österreich is "ma geh" gleichbedeutend mit "ach komm". Wollte dich nicht persönlch angreifn und es muss auch keiner gehn ;).

mfg

Bearbeitet von - 3er Kev am 09.07.2009 21:58:25