Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel
Hauptthema:
Hallo,

fahre zur Zeit 7,5J und 8,5J 17" ET35 mit 235/40/17 Bereifung ohne Probleme. Möchte mir jetzt gerne die Rondell 81 in 18" ET40 zulegen. VA 8J und HA 9J mit 225/40/18 rundum. Passt das ganze ohne Arbeiten am Radkasten oder wird es sehr knapp? Fällt es stark auf wenn die Reifen unterschiedlich gezogen sind? (hat jemand vergleichsbilder?) Weil 245 hinten sind mir zu breit.

Danke schonmal

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2009 12:23:08
jochen78
Hi glaube ohne die Angabe auf was für einem Auto du diese Felgenkombi fahren willst wird dir hier keiner helfen können.
Mfg
jochen78
Zitat:


Hi glaube ohne die Angabe auf was für einem Auto du diese Felgenkombi fahren willst wird dir hier keiner helfen können.
Mfg

(Zitat von: jochen78)



Hab grade gesehen geht wohl um nen 323ti?
-warlock-
also 1.
225er Reifen auf 9J Felge wird nicht gehen, außerdem würde der reifen da viel zu extrem gezogen, mach entweder breitere reifen hinten drauf, oder runterherum 225er auf 8J Felge (hat den Vorteil das man die Reifen von vorne nach hinten tauschen kann!)

2.
9J mit ET 40 auf 18 Zoll dürfte nicht mehr passen! ich hab bei meinem coupe bei 7,5Jx17 mit 215ern ET 30 hinten probleme wenn man mal wen mit nimmt! (was natürlich auch von der tieferlegung abhängt!
Daniel
Oh ja ganz vergessen, es handelt sich um einen 318i Cabrio E36. Wie siehts denn mit der kobination VA 225 auf 8J und HA 235 auf 8,5J aus? 8J hinten ist mir etwas zu klein, weil die Rondell Felge so wenig Tiefbett hat.
Merlin-9999
@warlock

Entschuldige bitte, aber deine Antworten sind Blödsinn.

Ein 225/40x18 oder noch besser ein 225/35x18 auf einer 9" Felge ist überhaupt kein Problem und sieht auch super aus.
Du mußt nur eine Freigabe vom Reifenhersteller besorgen und auf die Traglast der Reifen achten.
z.B. Pixsigner hier im Forum, fähr einen 225/35x18 sogar auf einer 9,5" Felge!!!

So und wenn ich jetzt den Unterschied von einer 8,5" Felge mit ET35 zu einer 9" Felge mit ET40 ausrechne macht der Unterschied ca.1,35mm den die Felge weiter nach aussen kommt.
Was soll da nicht passen ??

@Daniel

Trotz alledem solltest du die Kanten hinten anlegen/bördeln lassen, damit du auf jeden Fall genug Freigängigkeit erhälst.
Pixsigner
Zitat:

z.B. Pixsigner hier im Forum, fähr einen 225/35x18 sogar auf einer 9,5" Felge!!!

...und das volkommen legal :-)

Stimme Merlin absolut zu: Wenn du an der HA noch bördelst gibt es absolut keine Probleme auch nicht bei Ausnutzung des max. Einfederwegs bzw. dessen simulierung beim TÜV.
Daniel
Danke, dann wird es an der HA auch 9J