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Thurzur
Hauptthema:
Nabend zusammen.

e30 325i bj. 90

Habe heute Hinterachslager (Tonnenlager) gewechselt, dabei stellte ich fest das da wohl der Kotflügel geschweißt worden ist.
In der Karrosserie ist die Führung für den Bolzen schief, hab ich nach einer kleinen Messung rausgefunden. Bolzen würde passen will das Gewinde aber nicht zerstören. Ausserdem wär die Achse ja immernoch schief (war sie vorher schon, dachte wäre nur das Tonnenlager). Hatte vorher Originale drin, jetzt die Vollmat. Alu-teile von MuzziSport, da die nicht nachgeben geht der Bolzen fast nicht rein... glaub nicht das das Lager das aushalten würde, wenn ich volle Kanne anziehen würde...
Meine Vermutung ist ein Unfall. Was meint Ihr dazu?

Nun meine Frage! Was kann man da tun ausser das entsprechende Teil der Karrosserie rausschneiden und einschweißen zu lassen oder sich nen 2ten schrott-e30 zu kaufen und Motor und andere Teile umzubauen?

mfg Thurzur

Bearbeitet von - Thurzur am 06.07.2009 22:00:07

Bearbeitet von - Thurzur am 06.07.2009 22:03:46
Ehm
Wohl eher wenig.

Das ist ne Schweine Arbeit das rauszutrennen und neu ein zusetzten. Mal abgesehen davon das, wenn es vernünftig gemacht werden soll, eigentlich auf ne Richt Bank musst.
Ich würde mich nach ner anderen Karosse umsehen.
buddy330
Ich würde mich auch nach einer anderen Karrosse umschauen.
Thurzur
Werd morgen mal mit meinem Vater was ausprobieren, der meint das könnte man mit ner exzentrischen bohrung, anpassung der sitze evtl machen. Ich halt euch auf dem Laufenden : /.

325 eckes
blöde frage: hast du mal geschaut ob evtl. nur der bolzen schief ist?
die sind nur eingpresst und wären evtl. schnell gewechselt
Thurzur
Bin mir da ziemlich sicher da eine schweißnaht um die Führung in der Karrosserie zu sehen ist. Hab mittlerweile mehr rausgefunden! Durch sehr starke belastungen kann bei einem von 10 000 die Führung rausbrechen. Dann wird diese geschweißt... würde passen
Ehm
Also ein bekanntes, wenn auch seltenes Problem. Oder versteh Ich das Falsch
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Bin mir da ziemlich sicher da eine schweißnaht um die Führung in der Karrosserie zu sehen ist. Hab mittlerweile mehr rausgefunden! Durch sehr starke belastungen kann bei einem von 10 000 die Führung rausbrechen. Dann wird diese geschweißt... würde passen

(Zitat von: Thurzur)




hm...aber dennoch würd ich wohl eher bei einem unfall fahrzeug bleiben denn da ist die wahrscheinlich höher das das zutrifft...
Thurzur
Hallo zusammen!

Hab die Achse wieder reinbekommen, schief ist sie zwar noch aber absehbar... Nun plagt mich die Frage ob ich ihn behalten soll oder mich nach ner anderen Karrosserie umschauen o. sogar verkaufen soll. Ich häng schon sehr an dem Gerät ;D

Hätte schon Lust Einen komplett neu aufzubauen, dann kommt aber das Problem das ich dann was zum fahren brauch...

was meint Ihr dazu?

MfG thurzur
E30Tom
Sorry, aber mal ernst: hau weg das Ding!!!

Wenn an der Karosse / Aufnahem der Achse geschweißt wurde, ist es da schief. Dann könnte ich mit ruhigem gewissen das Ding auch nicht mehr verkaufen. Wie willst du denn da gescheit noch die Spur eingestellt bekommen...?! Garnicht!

Such dir ne neue Karosse oder gleich nen anderen Wagen und zerleg den oder verkaufe ihn zum schlachten.

Ich habe auch den Touring meiner Mutter zerlegt weil hinten am Schweller, da wo die Achse noch mit fixiert wird, ein großes Loch war. Klar hätte man da noch nen Blech einschweißen können, aber an einem tragendem Teil rumschweißen...?! Dafür bin ich ein zu großer Schisser...

viele Grüße

Thomas