Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Hatte bei meiner VFL Limo das Problem, daß sämtliche Scheinwerfer vorne regelmäßig beschlagen waren. Jetzt bei der feuchten Witterung also sehr oft. Hab dann neue Dichtungen montiert in den Scheinwerfern, was Besserung brachte, aber keinen 100% Erfolg. Ich hab trotzdem des öfteren noch Feuchtigkeit drin. Was kann ich da noch machen, ausser mit Silikon rumspielen?
Mike007
Hi, das wichtigste ist wohl das die Scheinwerfer beim Zusammenbau mit neuer Dichtung absolut trocken sind.
Die Idee mit dem Silicon ist aber immer noch die beste Lösung - absolut Dicht.
Gruß Mike
V!ru$
ähm es muß nicht umbedingt sein das sie undicht sind.
Deine scheinwerfer müssten innen eine entlüftung haben.
wenn die scheinwerfer nicht richtig enlüften kann es sein das der klimaunterschied zwischen draußen und im scheinwerfer ein beschlagen verursachen.
Wilhelmidelta
Als ich die Scheinwerfer draussen hatte zum Dichtung wechseln, habe ich anschliessend noch die Glühlampen ausgebaut und per Haarfön warme Luft durch die Lampen gejagt. Die waren beim zusammenbauen jedenfalls trocken wie ein Martini :-)
Wo finde ich denn diese Entlüftung, hab nach sowas gesucht aber nix gefunden.
Mike007
Die Entlüftung ist ein Kurzer 90° abgewinkelter Schlauch Aussenseite, vieleicht sind´s auch mehrere.
Wilhelmidelta
Mhh, kann ich mich nicht dran erinnern sowas gesehen zu haben, muss ich nochmal nachschauen.


Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 02.12.2007 19:33:37
V!ru$
also ich hab fk scheinis

und da hab ich einfach eine abdeckung abgenommen das ein besserer luftaustausch da ist
und seid dem beschlagen sie nichtmehr
Majo-ts
Zitat:

also ich hab fk scheinis und da hab ich einfach eine abdeckung abgenommen das ein besserer luftaustausch da ist und seid dem beschlagen sie nichtmehr



ja das ist bei dem Fk scheinis aber nicht bei den Originalen, die Fk´s habe ich jetzt auch verbaut und habe erstmal die dichtung neu gemacht und hinten sind so gummi-kappen da habe ich an jedem zwei stück weg gemacht.. und sehe da sie sind dicht...

bei den originalen ist ein kleiner schlauch oder ein kleines rohr... aber das viel zu klein ist. ich wollte normal nur warten biss sie mal beschlagen und hätte ein etwas größeres loch gebort, den es liegt wirklich nur an dem LUFTAUSTAUSCH..
V!ru$
jap dieser winzige schlauch is vorn ar.... für nen Luftaustausch
maXi84
hat jmd zufällig mal ein bild wo ich den schlau finden kann? meine beschlagen atm auch immer übel :(
oldschool-hobo
Hallo,

habe auch einen e46 VFL Limo und habe heute mal die Scheinwerfer freigelegt, also Zierleiste, Dichtungen und Scheibe raus. Allerdings bin ich auch auf der Suche nach der Entlüftung hängen geblieben...
Ist das eine Entlüftungsbohrung od Schlauch und wo finde ich das?

Kann mir jmd weiterhelfen? Event. mit einem Bild / Zeichnung oder ähnlichem?
Fresh Prinz
Ein Freund von mir hat FK Angel Eyes die ebenfalls beschlagen, er hat in die Dichtungen kleine Löcher gebohrt!
Seit dem ist alles okay, allerdings würde ich das bei mir nicht unbedingt machen wollen wegen Kurzschlussgefahr oder was meint ihr?
Allerdings haben sie ja angeblich sowieso eine "Entlüftung"...
Was meint ihr?