Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ATAQE E30
Hauptthema:
der wagen meiner freundin muckt mal wieder rum, da ich mich eher mit den alten bmw s auskenne frage ich lieber hier bevor ich ihr das halbe auto zerlege und trotzdem nicht weiter komme...

folgendes problem bei der 318er limo aus 98:

ZV lässt sich nicht immer sofort per fernbedienung öffnen, mal geht es und mal nicht, meistens hilft es ihn im abgeschloßenen zustand nochnmal zu schließen und dann wieder den knopf zum öffnen drücken.

vor ein paar tagen ging dann leider gar nichts mehr die türen wollten sich einfach nicht öffnen lassen, selbst der knopf im innenraum wollte nicht ...


es war nur noch möglich per schloß zu öffnen, nur selbst da ging nur die fahrertür auf ....

wo muss ich anfangen zu suchen ????

danke für eure hilfe ...

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.07.2009 22:01:37
bmwfan_birk
Es gibt da im ebay neue kontakte für das steuergerät der zv.
Diese haben mit der zeit kontakt problem weil es ein wenig korodiert, rostet
also entweder neues steuergerät kaufen für die zv ist aber teuer 300€ oder diese teile austauschen. kann man in einem elektrofachwerkstatt machen lassen

eine Anleitung zum aus und einbau ist auch hier irgenwo im forum
gruß
sveno
man kann das grundmodul zur rep. einschicken, kostet ca. 85,-
ATAQE E30
wo sitzt das teil genau ???
Gr3m1
ATAQE E30
oohh perfekt .... danke !!
Wolf41
Hier noch was zum lesen. Reparatur

Wenn ich dir einen Tip geben darf.
Wenn du etwas Fingerspitzengefühl hast, brauchst du nur bei einem Relais die Schaltkontakte nachfeilen.
Ist einfach und kostet nichts.

Gruß