Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rene H.
Hauptthema:
Sorry, das Thema wurde schon aufgegriffen, dedoch ohne brauchbare Abhilfe.
Habe meinen e91 320d jetzt ca 4 Wochen. Anfangs war ich einfach nur überwältigt von diesem Fahrzeug. Als alter Opelianer! Aber schon nach einigen Kilometern fiel mir diese extrem schwergängige Schaltung auf. Und jetzt nervts einfach nur noch. Das hat mit Fahrspaß nichts zu tun. Von dem ständigen Geräusch aus der Fahrertür ganz zu schweigen. Aber das ist ein anderes Thema. Wäre sehr sehr Dankbar über einen Lösungsvorschlag. Der nächste Weg führt dann wohl in die Werkstatt. :-(
Niedersachse
Moin,

die Schaltung generell,- oder nur der 2.Gang??
Rene H.
gute Frage, die oberen Gänge lasse sich doch leichter schalten. Schaltstufen 1,2 u 3 sind problematisch.
NR007
Hi,bei mir ging der 1.gang garnicht oder nur schwer rein.Hab jetzt auf garantie ein neues getriebe bekommen.
mfg
Rene H.
Ja machst mir Freude, mit dem neuen Getriebe. Hab zwar eine Gebrauchtwagengarantie, jedoch dürften die sich sicher dagegen streuben. Mein e91 ist Bj 05 und hat 80000km auf dem Tacho.
Werde diesbezüglich demnächst in die Werkstatt fahren. Schönen Sonntag noch...
paddype
Hey Leute,

genau das nimmt einem die Freude am Fahren. Ich hab das selbe Problem - wie jeder andere e90 Fahrer, der sich nicht für die Automatik entschieden hat. Die alten 5-Gang-Getriebe waren butterweichen und wurden in jedem Test gelobt. Die jetzt verbauten 6-Gang-Getriebe sind halt leider scheiße hackelig - gerade in den zweiten und dritten.

Aber da machste nix dran.

Mein nächster hat wieder Automatik.
Rene H.
Wirst lachen..... hab heut vormittag erst gesagt, a Automatik wäre`s gewesen! Das wäre vor einiger Zeit noch undenbar gewesen, aber man wird ja doch irgendwie bequemer mit 37 ;-). Jetzt werde ich wohl damit leben müssen. Ich sag mir dann halt... "es gibt Schlimmeres"
Ben335
ja die 6 gang getriebe sind einfach hakelig lassen sich aber dennoch sportlich schalten. hatte bei keinem neu und gebrauchtwagen bisher probleme beim gang einlegen.

hingegen bei einem E39 mit 5 gang flutschen die gänge so weich, dass es mir unmöglich scheint da sportlich zu fahren da einfach die rückmeldung fehlt ob überhaupt schon ein gang drin is lol
Niedersachse
Moin,

bei meinem, damals neuen 320 D, war am Anfang der 2. Gang etwas schwerer. Der:-)) hatte Recht mit der Aussage, dass sich das mit der Zeit gibt.
Ansonsten hatte ich keine Probleme!!
tb-thunder
hab das gleiche Problem wie alle hier.. der 2 und 3te gehen etwas schwer bzw. hackelig rein.. aber ich muss sagen man gewöhnt sich dran..

Ich weiss nur, dass der nächste ein automatik wird :P =)