Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Moffi
Hauptthema:
Hallo Leute,

vielleicht hat jmd eine Idee was mit meinem 116i los ist.

Letzten Montag kam ich mit dem Wagen von der arbeit nach hause und wollte abends nochmal weg. Der Wagen sprang aber nicht an. Der anlsser drehte sich nicht! Außerdem hate sich die Uhr vom Auto auf null resettet.. zig startversuche waren vergebens. Ich dachte mir nunja batterie alle...

Ich hatte zum Glück Dienstag Frei und Musste nicht das Haus verlassen. Hab dann einfach mal Dienstag Mittag versucht den Wagen nochmal zu starten... und er Lief! Der anlasser drehte sich etwas schwerfällig und der Wagen sprang an.

Mittwoch startete ich den wagen mal wieder... Diesmal zeigte der Wagen Motorstörung und lief nicht mehr rund!!! was isn nuuu los... einmal wagen neugestartet ging er die enzelnen Fehleranzeigen durch.. erst Reifendruck prüfen dann ABS und dann zuletzt zeigte er an das des DTC nicht aktiv sei da gestört....

Nun zeigt mir der Wagen regelmäßig beim starten einen Fehler mit dem ABS...

Was ist da los?

Unangenehm fällt mir nur noch auf das der anlasser etwas mühe beim starten hat... Ist das alles die batterie? ich kanns mir kaum vorstellen.

Einbussen bei der Motorleistung stell ich aber im allgemeinen nicht fest.

jmd ne idee bevor ich zum freundlichen gehe?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.07.2009 10:56:50
HaNNi8aL
Das ABS legt nen Fehler ab wenn die Bordspannung unter ein gewises Niveau kommt(wo das bei BMW liegt weiss ich nicht, war mal bei nem Opel so, da kam bei 11V die ABS leuchte--> im Fehlerspeicher stand auch das ABS, war aber nach Batterietausch behoben) angenommen du hast über nen längeren Zeitraum so 11V dann kann das schon zu so einer Fehlermeldung kommen. Das hört sich alles nach ner toten Batteriezelle an... miss doch mal die Batterie Spannung unter Last... Also du misst und jemand lässte den Anlasser rödeln.
bmwfan2009
Wie alt is den dein 1er?
steinbock
Unterspannung kann sehr viele Fehler verursachen.
Wenn die Batterie nichts mehr taugt mach die neu und lass alles löschen.
Was du selber vielleicht noch machen kannst ist die Pole auf deren
Befestigung zu prüfen. Wenn die lose sind würden die Symptome passen.