Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW318ti
Hauptthema:
Ich war eben in der Werkstatt um meine Scheinwerfer einstellen zu lassen.
Rechts hat alles wunderbar funktioniert doch auf der linken Seite sagte der Mechaniker "Dort hat der Scheinwerfer kein Bild"

Im Einstellgerät sah man nur einen Hellen "Fleck" der sich auch nicht einstellen ließ.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich machen kann?

Habe morgen einen Termin beim Tüv...
Rechtshänder
Was sagt denn der Mechaniker woran es liegt?
Style1
xenon oder halogan?
BMW318ti
normal halogen

Der Mechaniker dachte erst das die H7 Brine nicht richtig drin sitzt...
Haben dann die Birne kurz herruasgenommen und wieder rein gesetzt.
Daran lag es aber auch nicht.

Daraufhin sagte er nur das dies eigentlich kein Grund sein könnte nicht über den TÜV zu kommen und beendete das einstellen
SIGGI E36
hey
ich denke das dort die birne nicht richtig verbaut ist, bzw. der sockel für die birne.
mfg
BMW318ti
also die Birne sitzt richtig in der Fassung und die Fassung sitzt richtig im Scheinwerfer.

Liegt es also daran das die Brine nicht gerade im Scheinwerfer steht?
SIGGI E36
Zitat:


also die Birne sitzt richtig in der Fassung und die Fassung sitzt richtig im Scheinwerfer.

Liegt es also daran das die Brine nicht gerade im Scheinwerfer steht?

(Zitat von: BMW318ti)




die h7 birne hat ne breite nase zum verbauen und der sockel ebenfalls dort sind kunstoffnasen integriert,diese wird dort eingesteckt....
mann kan diese auch um 180 grad verkehrt verbauen,dabei werden diese nasen auch abgerissen je nach dem unsachgemäß....
ich würde dies mal genau prüfen eventuell dazu die andere seite ausbauen um zu vergleichen!!
mfg
BMW318ti
gute idee ;)
Habe es eben überprüft aber es ist alles 100% richtig eingebaut.

Auch die weiße Dichtung der Fassung sitzt gerade.
SIGGI E36
Zitat:


gute idee ;)
Habe es eben überprüft aber es ist alles 100% richtig eingebaut.

Auch die weiße Dichtung der Fassung sitzt gerade.

(Zitat von: BMW318ti)




was heißt kein bild!!
kann es sein das der winkel fehlt und ihr nur eine linie habt oder so ähnlich.
BMW318ti
in dem Einstellgerät sah man Weder einen Winkel, noch eine Linie.
Dort war einfach nur ein heller Fleck.
SIGGI E36
Zitat:


in dem Einstellgerät sah man Weder einen Winkel, noch eine Linie.
Dort war einfach nur ein heller Fleck.

(Zitat von: BMW318ti)




mach mal eins nehm den sockel mit birne von der seite die geht und verbaue sie in dem sw. wo nix geht.
machs mal und an der wand kannst du es sehen.
joecrashE36
Billige Leuchtmittel ?
In einem Test habe ich gelesen das bei den "günstigen" Leuchtmitteln sehr oft die
Leuchtwendel nicht sauber eingestellt ist.-->schlechtes "Bild"
Am besten Osram ; Bosch oder Phillips Leuchtmittel verwenden.
BMW318ti
das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen.
Ich werde morgen mal die Leuchtmittel tauschen.
Weiß nicht was ich derzeit für Leuchtmittel drin habe aber versuche mal 2 neue bevor ich zum TÜV fahre.
Melde mich dann morgen nochmal.
JvS
also ich hab noch keinen gesehen der mit flasch eingestellten schweinwerfern ne tüv-plakette bekommen hat.... da sind die kleinlich. wenn du bei den h7-scheinwerfern kein gutes lichtbild hast dann kann das mehr oder weniger nur daran liegen dass der brennpunkt der lampe nicht da ist wo er sein sollte. das heißt, entweder ist irgendwas locker im scheinwerfer, die lampe ist falsch eingebaut (hast ja schon ausgeschlossen) oder die lampe is einfach schrott.

lg JvS
cheataa
Was ich schon öfters hatte, wenn die Birne relativ alt ist:

An der Spitze des Glaskolbens ist eine meist graue Schicht, die die unmittelbare Strahlung nach vorn verhindert, wenn diese teilweise weggebrannt ist "löchrig" tritt auch so ein Fehlerbild auf. Bzw. kann auch die Glühwendel "beschädigt" sein, diese "verbrennt" auch mit dem Alter!

Außer wie die anderen schon sagten, falsch eingebaut...

Grüße Andy
JvS
also einfach mal neue birnen rein und nochmal überprüfen. kannst ja an ner weißen wand z.b. in ner tiefgarage relativ leicht nachschauen ob du zwei saubere lichtkegel hast.
BMW318ti
ich habe vorhin an der Tnkstelle 2 Leuchtmittel von Osram gekauft und direkt eingebaut.

Bin in eine Tiefgarage und habe jetzt keinen Fleck mehr, sondern einen Lichtkegel wie auf der rechten Seite.

Die alte Birne hatte vorne nichts mehr von der "lackierung"
Also diese kappe ganz vorne auf der Birne.

Schon schwach das der Mechaniker das gestern nicht gesehen hat.
Ich wusste nicht das das so viel ausmachen kann.

Ich bedanke mich für alle Antworten und Tipps.
BMW318ti
Komme soeben vom TÜV

Alles wunderbar funktioniert.

Nochmal danke