Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toby89
Hauptthema:
Hey...

also ich habe da mal eine frage die glaube ich nicht so einfach ist.aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Also ich hätte gerne in meinem 3er bj.99 die originalen sportsitze von bmw.habe jetzt die ganz normalen standart sitze drin.

habe mich erkundigt und ein sitz kostet beim händler 1050 € was für mich ein bisschen viel ist.
dann kam mir die idee das ich vielleicht den sitz selber umbauen kann.
D.h. ich baue den alten sitz auseinander und kaufe mir nur die teile die ich für den sportsitz brauche. bin mir nur nicht sicher ob das alles so passt. die sitzkonsole ist laut teilenummer die gleiche bei standart und sportsitz.
also bräuchte ich:
Rückenlehnenrahmen,
Polsterteil Lehne,
Polsterteil sitz,
Bezug Lehne,
Bezug Sitz.
wenn dann alles klappt müsste ich mir doch aus meinem alten standart sitz einen sportsitz bauen können oder ? hat da schonmal jemand erfahrungen mit gemacht ?
der vorteil i st natürlich der Preis denn dann würde mich ein sitz etwa 390 euronen kosten.




Bearbeitet von - Toby89 am 01.07.2009 22:09:22
silver_hb
Hallo,

falls für dich auch gebrauchte Sportsitze in Frage kommen, schau doch mal bei eBay oder suche in den Kleinanzeigen. Da kommst du m.E. für alle Sitze zusammen im dreistelligen Euro-Bereich davon.

Beste Grüße,
silver_hb
aycetin
in der suche steht nur was über e36 und das das schon mal jemand gemacht. würde aber trotzdem nach gebrauchten sportsitzen ausschau halten als mir da was zusammen zu basteln. mfg
firecrow
Also ich denk mal für 390 Eus kriegst du auch ´nen guten gebrauchten Sitz
inner Bucht oder an ähnlichen Plätzen. Wenn du dir die Einzelteile kaufst
und dann irgendwann feststellst das es doch nich so einfach (oder verdammt schwer)
is, dann hast du die Kohle in den Wind geschossen. Würd ich mir schwer überlegen!
Übrigens, wenn die Konsole bei beiden Sitzen die gleiche is,heißt das nich dass
auch der Sitz der gleich is! Die Konsole is doch nur das Teil welches Sitz und
Auto miteinander verbindet. Oder irre ich mich da??
Gas Guzzler
firecrow
Orthopädische Sportsitze von Recaro für 500 Eier. Da schlag aber zu oder ich machs ;-)