Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Hi,

ich möchte meinen E36 Touring ohne Soundsystem ein wenig umbauen.

´Welche Boxen soll ich für den Fussraum und welche für den Dachhimmel nehmen?

Wie baut man eigentlich seinen Kofferraum aus, manche schreiben Anfertigung aus GfK oder MDF? Wie geht das? Bei den Fotostories sieht das ja immer richtig gut aus?

Tschüss
chris_s
stefaaaaaaaannnnn. hier gibts arbeit *g*

klick

mfg
chris
Trimex
Zu GFK kann ich immer wieder nur eines sagen:
Lieber die Finger davon lassen, oder erstmal gaaaaaaaaaaanz viel üben. Es sieht beiweitem einfacher aus, als es ist.
Wenn man solche Projekte wie den Kofferraumumbau in Angriff nehmen möchte, sollte immer jemand dabei sein, der Ahnung davon hat und soetwas schon mal gemacht hat.

Gruß Martin

Ich weiß. Es gibt auch Ausnahmen, die es alleine sauber hinbekommen haben.

Projekt 150 Rothenburg 2004
***Projekt E36 D3XX***
n/a
Hi,

für mich sieht das nicht einfach aus. HAbe aber niemanden, der so etwas schon mal angefertigt hat.

Weiß auch gar nicht wie man da am besten anfängt!!!

Habe aber schon eine MDF-Platte mit Aussparung für Bass-Teller, der dann im Reserverad verschwindet. Ist sehr platzsparend.

Vielleicht kann mir mal jemand eine Anleitung geben, wie man am besten den Bau vornimmt.

MfG

Splatter666
Moin!

Zum Thema GFK kann ich nicht viel sagen, aber mit MDF kann ich (glaub ich ;o) ganz gut umgehen...
Am Einfachsten ist es, wenn du von den Teilen, die du bauen willst, erstmal eine Schablone aus Pappe anfertigst. Für die Bodenplatte nimmst du den Teppich als grobe Form, die Seitenteile einfach großzügig aus Pappe zuschneiden und dann Schritt für Schritt anpassen. Dann aufs MDF übertragen und die Bauteile zusammenschrauben. Eventuelle Aussparungen für Verstärker, Wechsler oder Powercaps aussägen, das Ganze mit Stoff oder (Kunst-)Leder beziehen, einbauen, fertig.
Bei allen Maßen immer etwas abrechnen, da der Bezug auch noch Platz einnimmt. Für meinen Akustikstoff-Bezug musste ich rundum ca. 1,5mm abziehen.

Beim Touring bietet es sich an, die Verriegelung von den Original-Seitenteilen weiter zu nutzen-mit ein wenig Fingerspitzengefühl funktioniert das...
In meiner Fotostorie kannst du ein paar Bilder sehen.

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser
n/a
Hi,

danke schon mal für die Anleitung.

Was habt Ihr für Lautsprecher für die Originaleinbauschächte genommen? Möchte da endlich mal einen schönen Klang haben.
n/a
Hi,

danke schon mal für die Anleitung.

Was habt Ihr für Lautsprecher für die Originaleinbauschächte genommen? Möchte da endlich mal einen schönen Klang haben.
chris_s
Zitat:


..................
Was habt Ihr für Lautsprecher für die Originaleinbauschächte genommen? Möchte da endlich mal einen schönen Klang haben.




steht doch in dem link oben. was besseres und zugleich billigeres bekommste net ;-)

mfg
chris