Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bruce
Hauptthema:
hey,
ein neues Problem bei meinem 330ci.
hab beim luftfilterwechsel den LMM rausgenommen und dabei gesehen, das das Plastikgitter (das was zum Motor zeigt und so ein bißchen wie ein fadenkreuz aussieht) auseinander gebrochen ist und zum größten Teil weg ist. Der Rand ist noch da und die abgebrochenen Stege.

Kann das durch den Motor gegangen sein? Würde es irgendwo im Ansaugtrakt hängenbleiben?
Der Motor läuft für meine Begriffe eigentlich normal. Hatte das evtl schon mal jemand?
bmwdriver84
entweder hat jemand mal da was rumgebastelt oder der motor hats wirklich geschluckt, da dieses teil aus plastik ist würde ich mal behaupten das es verarbeitet worden ist, keine sorge !

aber entferne vorsichtshalber den rest auch noch und kauf dir einen neuen LMM



gruß

Bearbeitet von - bmwdriver84 am 29.06.2009 17:41:30
bruce
einen neuen lmm hab ich schon drin. glaube er läuft jetzt sogar besser, die drehzahlschwankungen die er manchmal im leerlauf hatte sind weg.

trotzdem blöd.
kerny0815
wenn die teile nicht zu klein sind könnten sie an der drosselklappe hängengeblieben sein.

wenn der motor aber super läuft usw., dann wurden sie wohl verbrannt :-D
bruce
die Drosselklappe haben sie passiert. Schaffen die Teile dann auch den Rest oder werden sie noch irgendwo aufgehalten?
bmwdriver84
Zitat:


die Drosselklappe haben sie passiert. Schaffen die Teile dann auch den Rest oder werden sie noch irgendwo aufgehalten?

(Zitat von: bruce)




die werden in den brennraum gesaugt und verarbeitet
Michael Röder
naja, ich weis ja nicht ob die durch das ventil durch gedrückt werden. ich nehme mal eher an dass sie gegen das heiße ventil fliegen, kurz hängen bleiben, schmelzen und dann das ventil verkrusten. aber durch die wärme wird das wohl doch früher oder später komplett verbrannt. :-)
bruce
mein armes auto - heul
werd wohl am we den ansaugtrakt etwas unter die lupe nehmen ob irgendwo noch was hängt. Fahre aber fast nur autobahn. ist daher wohl hoffentlich gleich restlos verbrannt.