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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Samuel
Hauptthema:
Hi Leute,

habe seit kurzer Zeit folgendes Problem an meinem Cabrio.
Im kalten Zustand ist der Leerlauf sehr unruhig bis hin das der Motor abstirbt.
Wenn er warm wird ist es um einiges besser jedoch merk ich im Stand trotzallem eine unruhe. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen aber 0 Fehler!

Habe auch schon die Suche benutzt.
Zündkerzen wurden keine gewchselt, sonst eigentlich auch nichts anderes.
Faltenbalg vom Luftmassenmesser ist eigentlich auch ok!

Was könnte noch der Grund sein wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt?

MFG
Deepthrow
is es im warmen zustand ganz weg?
hast du einen kaltlaufregler eingebaut?
schwankt die drehzahl richtig?

als erster verdächtiger kommt meistens der leerlaufregler in frage, wenn er ganz kaputt is musst du ihn tauschen. ab und zu bringt auch reinigen und ölen was da die dinger verußen und dann verkleben "festsitzen" kannst das ding ja mal ausbauen und angucken. im nice 2 now bereich is eine anleitung dafür.


Bearbeitet von - Deepthrow am 08.05.2009 18:42:01
Samuel
Danke mal vorerst, das werd ich versuchen!
Ja die Drezahl schwankt richtig heftig - manchmal geht er sogar aus...
aber im warem Zustand ist das dann vollkommen weg.
Ich merke nur das er unruhig läuft, da er leicht rüttelt.
Weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
SPA-08
@ deepthroath:
Ist das normal , wenn man einen Kaltlaufregler eingebaut hat dss der Motor unruhig läuft ?
Deepthrow
guckt euch mal diesen therad über kaltlaufregler an. in der warmlaufphase is ein unruhiger zustand normal. steht viel drüber drinne

aber samuel, absterben des motors hängt nich damit zusammen. ich würde mal den LLR ausbauen und sauber machen. denke das wird schon ne menge bringen. mit bremsenreiniger schön sauber machen und bischen WD40 rein.

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Bearbeitet von - Deepthrow am 08.05.2009 21:27:35
cabriofreek
hallo,

also den LLR zu prüfen und zu reinigen ist sicherlich kein Fehler ...
ich hatte ein ähnliches Problem (4-Zylinder Triebwerk) und bei mir
war es damals das KGH / KurbelGehäuse (Entlüftungsventil) - kann
man aber mit dem berühmten Bremsenreiniger oder auch Benzin heraus-
finden, indem man im Leerlauf die entsprechenden Bereiche einnebelt.
Bei erhöhtem / ruhigem Leerlauf ist dann dort das Problem zu suchen.
good lack
Samuel
Also der Test mit dem Bremsenreiniger hat keine undichte Stelle zum vorschein gebracht. Alles Dicht wie es scheint.
Habe nach den Zündkerzen geschaut, die sind alle TOP.
LMM wurde ebenfalls gereinigt... Aber das Problem besteht immer noch!

Kann es vielleicht an der Lambdasonde liegen?
Gibt es ne Testmöglichkeit... zwangsläufig AU??
Wie gesagt Fehlerspeicher immer noch bei 0 Fehlern!
Miller1860
seit paar tagen hab ich das problem auch, ich hab aber auch nen KLR drin der aber anfangs keine probleme machte, wo sitzt denn das LLR ventil?

M50b25 e36

gruss
Deepthrow
dort

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