Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DefSoul
Hauptthema:
Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider nichts gefunden was auf mein Fall zutrifft.
Fahre einen 320d Bj ´99.

Beim Volllastanfahren, hauptsächlich im ersten und zweiten Gang, kommen von hinten richtige Schlaggeräusche! Die Geräusche sind nur dann da, wenn das Drehmoment anliegt. Außerdem wird es richtig extrem wenn ich während dem Anfahren noch das LEnkrad leicht einschlage und Gas gebe!

Ich dachte hier nun an das Differential! Oder??

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße
Tokker
SuBLiNeR
...differntial oder HA ausgerissen... (?)

Probiers mal mit der "SUCHE" ... da gibt es richtige "Albträume"!!!


Zitat:


Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider nichts gefunden was auf mein Fall zutrifft.
Fahre einen 320d Bj ´99.

Beim Volllastanfahren, hauptsächlich im ersten und zweiten Gang, kommen von hinten richtige Schlaggeräusche! Die Geräusche sind nur dann da, wenn das Drehmoment anliegt. Außerdem wird es richtig extrem wenn ich während dem Anfahren noch das LEnkrad leicht einschlage und Gas gebe!

Ich dachte hier nun an das Differential! Oder??

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße
Tokker


(Zitat von: DefSoul)


e46-fahrer
defekte Kardanwelle? die poltert auch gerne. oder deine Abgasanlage hängt am letzten Faden und schlägt gegen deinem Unterboden, kiek mol drunter....
rolli1000
Hallo,

prüfe mal die Gummilager in den hinteren Längslenkern vorn.

Wenn sie ausgeschlagen sind stößt der Längslenker an die Aufnahme und

verursacht die Geräusche.

Gruß
bmwdriver84
dein baujahr ist von den defekten hinterachsen betroffen, fahr mal schnell zu BMW und lass die anschauen, die iss sicherlich ausgerissen
DefSoul
Hallo zusammen,

meine Hinterachse wurde bereits wieder Instandgesetzt weil sie ausgerissen war!!! Kann es also nicht sein...

LG
Tokker
chris521
mal das mittellager prüfen lassen?
ThogI
hört sich nach defektem Stoßdämpfer an, Dann schlägt das ganze Rad hoch und runter beim durchdrehen.
bastilikeoldcars
ganz klar, zu viel axialspiel im abtriebsflansch!

haben sehr viele 98-00er modelle. erst recht die automatikler. auch wenn deiner keiner ist. da wurden damals flasche federscheiben verbaut, und es gab ne große rückrufaktion. leider war das vor 10 jahren, sodass du heute nichts mehr bekommst!

muss ein neuer flansch rein! jeh nach modell des HA diffs ca 80 bis 120 euro materialkosten zzgl einbau.
DefSoul
Hallo bastilikeoldcars,

bist du dir da sicher, dass das am Diff liegt?

Eigentlich wäre das auch naheliegend, da das Schlagen heftiger wird wenn Drehzahlunterschiede an der Hinterachse auftreten (beschleunigen+Lenken)!

Hoffe mir können das noch andere bestätigen!?

Gruß
Tokker
DefSoul
Hat niemand sonst handfeste Vorschläge??
CH-Cecotto
Doch, zu BMW oder zu sonst einer Werkstatt fahren und die eine Diagnose stellen lassen.

Und dann hier berichten.

Wieviele Blind-Diagnosen hier aus dem Forum moechtest du denn zuerst mal noch haben bevor du das Auto wenigstnes einmal auf die Buehne nimmst zum nachschauen?

Btw: Deine Eingangsfrage hattest du am 8.5.09 gestellt. Heute haben wir den 27.6. Und du faehrst immer noch so rum? Und wartest hier auf Vorschlaege bis du schwarz wirst? Sorry, nicht nachvollziehbar.

Bearbeitet von - CH-Cecotto am 27.06.2009 16:07:36

Bearbeitet von - CH-Cecotto am 27.06.2009 16:09:42
DefSoul
@CH-Cecotto:

Ich erwarte vom "BMW Syndikat" keine Blinddiagnosen, deswegen. Ich denke hier sind einige Kompetente Leute mit dabei! Aber ist ok wenn du das meinst! Überlass das mal mir ob und wann ich zur Werkstatt fahre...

Ich kann doch so lange warten wie ich will...Woher willst du wissen, ob ich kein zweitwagen habe..

Nicht desto trotz, danke für dein feedback, schließlich hast das auch nicht böse gemeint!...Danke.

CH-Cecotto
Ja, war nicht boese gemeint! :-)

Aber den Tip mit dem mal auf die Buehne nehmen wuerd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!

Sichtpruefung bei BMW kostet dich bei BMW wohl keinen Cent und vielleicht bist dann schon mal schlauer.

Und wir hier auch wenn du dann berichtest wie's ausging.

Viel Glueck und Gruss