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MostWanted
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 26.06.2009 um 20:49:54 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Nachdem mein E46 325er ja erfolgreich kaltverformt wurde, bin ich auf der suche nach ersatz.

Kriterien:

-Sollte dem alten mindestens das Wasser reichen können, was "Bumms" angeht
-Touring
-Gute Austattung
-Was neueres, sprich E91

Bin bisher 2 Probegefahren. Einmal 325ix, aber die Austattung war nicht der Hammer, Grüner Lack (geht garnich), hat gesoffen wie ne ganze Fußballmanschaft und zu schwer.

Bin heute den hier Probegefahren und total faszinierd vom Wagen. Ja ich weiss Automatik, aber jetzt weiss ich, was manch einer meint wenn er sagt: "Einmal Automat, immer Automat". Einfach nur Hammer das ganze Auto. Austattung erfüllt alle Bedürfnisse.

Schaut ihn euch an:

BMW 325iA

Vor allem die Aktivlenkung ist der Hammer. Ich bin noch kein Auto gefahren, was sich so hammergeil leicht lenken lässt. Parken ist ein Traum damit!!

Was haltet ihr davon?



Bearbeitet von - MostWanted am 26.06.2009 20:19:32

Bearbeitet von - angry-playboy am 26.06.2009 20:49:54
raz0r
Naja,

Preis ist nun mal net so der Hit und die Farbe muss man auch mögen. Aber ausstattungstechnisch er top... würde mir dennoch was anderes kaufen. Vll. gleich nen 330i oder bissl neueres BJ? Sollte man für den selben Preis bekommen!
MostWanted
Also ich muss ehrlich sagen, ich finde die Farbe hammer! Eigentlich bin ich auch ein typ der mehr auf dunkle farben steht, aber diese farbe haut mich irgendwie leicht um. Kein stinknormales Silber wie es alle haben...

Was ich aber etwas schade finde ist, dass er keine Sportsitze hat. Aber naja, man kann ja nicht alles haben.


Bearbeitet von - MostWanted am 26.06.2009 20:18:41
Leckerlgsicht
Find ihn ganz schick, aber irgendwie kommt er mir ein bischen zu teuer vor. Wenns aber "genau der" ist, dann kannst du schon zuschlagen.
MostWanted
Ja gut, der Händler würde 500eus runtergehen, mehr geht nicht hat er gesagt :/

Der ist auch wirklich sehr gepflegt, keine Kratzer, nur vorne am stoßfänger hat er 2 größere kratzer, welcher der :) aber ziemlich gut rauspoliert hat. Dellen hab ich noch keine entdeckt. Was mich halt stört, ist die Tatsache, dass die vorderem, rechte felge ziemlich argen bordsteinkontakt hatte und leicht verschrammt ist am horn. Müsste ich dann irgendwie lackieren. Gibts da speziellen lack für felgen oder so?

Innen top gepflegt, leder sieht aus wie neu der rest auch. Und ich muss sagen das holz sieht doch sehr gut aus! bin eigentlich nicht so der "Holzfan", aber es harmoniert sehr gut mit dem schwarzen Leder und dem ganzen innenraum. Das ganze nennt sich "Nußbaumwurzel" und sieht auf den bilder ziemlich grell, gelblich aus, aber in natura ist es wirklich sehr schön dunkelbraun.

Naja im großen und ganzen bin ich ziemlich begeistert von dem wagen. Ich war aber erstaunt, als mir der händler sagte, dass ich min. 17" fahren muss, also auch im winter. Dachte der 325er hätte ne 16" bremsanlage wie beim E46. Naja jetzt müsste ich halt noch 17er winterschluppen kaufen, frage nun muss ich da auch RFT aufziehen?? Sicherlich nein, aber wie sieht es dann mit ersatzrad oder dergleichen aus?? Muss ich dann ein pannenset oder so mitführen?? Gesetzlich sicherlich ja oder??


Bearbeitet von - MostWanted am 26.06.2009 22:32:56
J.F
Ja schöner Wagen vor allem Innen gefällt er mir gut.
Preislich naja für ein 05er vielleicht etwas hoch.
Aber wieso ist einmal Krahl als Händler und dann Karl & Co?
aycetin
sieht doch ganz nett aus und der preis ist ok. wenn ich mir noch die e46er 330i coupes anschaue sind die als 2005er baujahr viel teurer als der. wenn er dir gefällt und wenn das nötige kleingeld stimmt warum nicht.
Serious
Meine Sache wärs eher nicht! Ich bin nicht so der Fan vom E91! Mir hat der E46 Touring besser gefallen!
FRY
er muss dir natürlich gefallen aber automatik, außenfarbe, innendekor, normale sitze und navi wären für mich punkte, den wagen nicht zu kaufen.

mfg FRY
sporttourer
hi!

Für das Geld würd ich mir eher nen 335 kaufen. Die kommen mittlerweile in die Region.

Ausstattung wäre mir da nicht wichtig, schleppst Du eh nur alles mit Dir rum und vieles braucht kein Mensch.

Wichtig ist:

Die Farbe, der Motor, der Motor, der Motor,. Ein weiteres Muss sind sportsitze. Leder ist für mich auch eher negativ.
Wenn Du nicht grade 40.000 im Jahr fährst dann nimm einen mit Schaltgetriebe.

Cu

raz0r
So ist es,

das ist mal nen Touring:
Link

oder gleich nen Coupe:
Link

Gut, rote Sportsitze aber zum Coupe passt das. Und das Baujahr ist auch gleich mal 2 Jahre jünger. Also Finger weg von deinem!
FRY
Zitat:

Für das Geld würd ich mir eher nen 335 kaufen. Die kommen mittlerweile in die Region


aber nur kaputte oder runtergerittene der ersten produktionsmonate. aber jeder setzt andere prioritäten.

mfg FRY
raz0r
Dann schau dir mal die Angebote über dir an ... glaube kaum, dass die wirklich so runtergewirtschaftet sind ^^
J.F
Aber dass das Coupe ne Ami Ausführung ist haste gesehen oder!
raz0r
Und was ist daran bitte schlimm? Die Tachoanzeige kann man zur Not auch selber in 10 Minuten wechseln und was stört sonst noch? Deutsche Papiere, alles vorhanden.

AUf jeden Fall freue ich mich schon so auf mein 335i Coupe mit Vollausstattung in ca. 3 Jahren ;-)
MostWanted
Also die 325er die ich mir so angeschaut haben lagen neim preis alle bei ca. 20k - 25k. Mal mehr mal weniger halt, da austattung ja auch ne große rolle spielt.

Und nein ich mache keine abstriche mehr was austattung angeht, das habe ich bereits beim E46 gemacht und später doch stark bereut.
Der neue sollte schon ne ziemlich volle Hütte haben. Klar, man kann nicht alles haben, aber das ist nicht der punkt.

Und ich weiss auch nicht was ihr da für angebote rausgeholt habt, aber nen 335i mit knapp 80tkm und das für 23k?? Irgendwas kann da nicht stimmen. Sorry, aber ka was das für nen "hinterhof-ali-händler" ist aber das kommt mir schon bissl komisch vor.

Die meisten 325er mit ähnlicher austattung und km-stand bewegen sich wie oben bereits geschrieben alle ca. bei dem gleichen preisniveau. Alles Natürlich vom BMW händler.

Ausserdem möchte ich ungern auf die Euro-Plus, etc... verzichten. Wie man sieht geht auch bei den neuen autos sehr viel kaputt (kein wunder bei der ganzen elektrik, usw.), kein bock, dass ich mir dann noch selber ins knie schiesse.

Naja zurück zum auto. Wie gesagt, dass einzige was ich vermisse sind sportsitze, aber ich finde in den normalen sitzt es sich auch sehr gediegen und gut.
Was die farbe angeht verstehe ich viele nicht. Was habt ihr gegen die farbe?? Ist halt nen silber mit einer leichten neigung zum bläulichen.
Finde ich sehr interessant und tausend mal besser als das langweilige Titansilber z.B. mit welchen jeder 2te rumfährt.

Um nochmal zum Thema motor zurückzukommen. Klar nen 330i wär ideal (335i brauch ich nicht), aber bevor ich dann wieder abstriche bei der austattung machen muss, etc. kauf ich lieber nen 325er mit "Full House". Und ich finde der 325er selbst mit automatik geht sehr gut vorwärts. Klar ist er keine Rakete wie nen 335i, aber es langt völlig. Und schneller als die meisten ist man allemal. Besser als mein E46 geht er auch, das kann ich schonmal sagen. OK, der 325er brauch halt mehr Drehzahlen als nen 330i, aber mein gott von mir aus :D

...naja mal sehen was draus wird



Bearbeitet von - MostWanted am 27.06.2009 13:52:57

Bearbeitet von - MostWanted am 27.06.2009 16:44:18
aycetin
das auto muss letzten endes dir gefallen und sonst keinem oder?? also kauf ihn dir wenn du ihn magst.
Serious
Zitat:


Also die 325er die ich mir so angeschaut haben lagen mit dem km-stand alle bei ca. 20k - 25k. Mal mehr mal weniger halt, da austattung ja auch ne große rolle spielt.

Und ich weiss auch nicht was ihr da für angebote rausgeholt habt, aber nen 335i mit knapp 80tkm und das für 23k?? Irgendwas kann da nicht stimmen. Sorry, aber ka was das für nen "hinterhof-ali-händler" ist aber das kommt mir schon bissl komisch vor.


Bearbeitet von - MostWanted am 27.06.2009 13:52:57

(Zitat von: MostWanted)




Seh ich auch so damit da meistens dann irgendwas nicht stimmt! Die 335er liegen normal doch noch nen Tick höher im Preis!

FRY
das coupe steht sogar bei mir im ort, könnte ich mir mal ansehen. aber der preis ist eigentlich total unrealistisch. wenn ich mir da die gebrauchten bei www.bmw.de ansehe, komme ich in ganz andere preisregionen.

mfg FRY
Stefan177
Zitat:


er muss dir natürlich gefallen aber automatik, außenfarbe, innendekor, normale sitze und navi wären für mich punkte, den wagen nicht zu kaufen.
(Zitat von: FRY)




Den Part musst Du mir jetzt erklären. Das andere Verstehe ich ja noch halbwegs, auch wenns Geschmäcker sind (über die lässt sich ja nicht streiten), aber warum ist ein Navi für Dich ein KO Kriterium???

Bearbeitet von - Stefan177 am 27.06.2009 17:22:22
e46-fahrer
mir gefällt der, finde die neuen Tourings gut, schönes Panoramadach herrlich...das Holz könnte man sicherlich austauschen oder?
MostWanted
Was ist denn eigentlich dieses "Lichtpaket" genau?? Ist das das wo auch die Türgriffe leuchten beim aufmachen? Wenn ja, sehr geil :D Leuchten die vorderen und hinteren Türgriffe??
Was umfasst dieses "Lichtpaket" noch alles?

Dann habe ich noch ne frage bezüglich der "Abblendbaren Innen- und Aussenspiegel". Innenspiegel ist logisch, aber ich kann mir irgendwie das mit den Aussenspiegeln nicht vorstellen. Wie funzt das genau? Fahren die Aussenspiegel bei Blendung dann auch runter, ähnlich wie bei der Bordsteinfunktion?
e46-fahrer
also beim Einser BMW den ich mal ein paar Tage gefahren habe, leuchteten alle 4 Türgriffe weiss-bläulich (LED) beim aufschließen und Tagfahrlicht war beim Fahren permanent an.

aber was da noch genau zugehört weiss ich auch nicht....


Bearbeitet von - e46-fahrer am 27.06.2009 22:41:43
Stefan177
Zitat:


Wie funzt das genau? Fahren die Aussenspiegel bei Blendung dann auch runter, ähnlich wie bei der Bordsteinfunktion?

(Zitat von: MostWanted)




Dann siehst Du ja nixmehr. Die machen das wie der automatisch abblendende Innenspiegel: Da ist elektrochromes Glas drin und eine Fotozelle nach vorne und nach hinten. Sobald die Zelle in fahrtrichtung "Dunkel" meldet und die Fotozelle nach hinten "hell" setzt das eine chemische Reaktion im Glas in Gang. Es verfärbt sich dunkel (blau oder grün) und reflektiert somit weniger Licht.
MostWanted
Ok weiss jetzt was das "Lichtpaket" beeinhaltet. Vorfeldbeleuchtung (also die leuchtenden Griffe), Einstiegsbeleuchtung unterhalb der Türen, Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, beleuchtete Make-up Spiegel und Leseleuchten vorne und hinten.

@Stefan

Ok danke, also quasi das selbe Prinzip wie im Innenspiegel.