Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Eigentlich wollte ich meine Verkleidungen ja nicht noch einmal abfrickelb...aber der Gedanke, die Türtaschen meines E36 mit LED zu beleuchten lässt mich irgendwie seit ein paar Tagen nicht mehr los...

Hat das schon jemand gemacht? Ist dahinter noch ausreichend Platz die Dinger zu befestigen?

Bearbeitet von - E36-Freak am 26.06.2009 13:46:44

Bearbeitet von - E36-Freak am 01.07.2009 21:22:11
Nicore
Hab grad leider kein Foto von der Rückseite einer Türverkleidung
einer Limo gefunden, aber wenn das so ähnlich wie beim Compact
ist, ist von unten genug Platz. Nimm am besten Montagringe für
LEDs damit die LED-Köpfe nicht oben durchgucken. :)
E36-Freak
:-)

Wollte 3 oder 4 LED pro Seite verbauen, meinst Du das reicht?
DoubleH
Hehe coole Idee :)

wieviele LEDs hast deni in deinen Becherhaltern drin?

Also 4 würd ich auch reinmachen pro tasche
loud and proud
Zitat:


Hab grad leider kein Foto von der Rückseite einer Türverkleidung
einer Limo gefunden, aber wenn das so ähnlich wie beim Compact
ist, ist von unten genug Platz. Nimm am besten Montagringe für
LEDs damit die LED-Köpfe nicht oben durchgucken. :)


(Zitat von: Nicore)




aber nicht das man die leds dann sieht,weil sie unten eingebaut sind.von der Seite wäre am besten. aber ich denke das wird nicht passn. zu wenig Platz. aber sowas hatte ich auf jeden Fall auch noch vor.sieht sicher gut aus. & schwer ist das auch nicht.

mfg alex
E36-Freak
Zitat:


Hehe coole Idee :)

wieviele LEDs hast deni in deinen Becherhaltern drin?


(Zitat von: DoubleH)




da sind 2 pro Becherhalter drin....denke auch das die Seitenlösung die beste Variante ist...mal sehen wenn ich Zeit und Muße hab werde ich das Projekt starten. Brauch die LED ja nur noch mit der Türmuldenbeleuchtung zusammenstecken :-)
DoubleH
Gut dann würd ichs mal mit 4 Stück probieren. Von der Seite.
reeper
hey keine so schlechte idee wenn jemand der es schon gemacht hat oder es vor hat, eine gute anleiung mit bildern postet würd ich es mir sicher auch überlegen, am besten noch ans fahrlicht anklemmen (vielleicht auch zu viel verlangt aber mit dimmer in der mittelkonsole) dann kommt das sicher gut rüber,
könnt ich mir sehr gut vorstellen.
Jago
Wo hat der E36 einen becherhalter :D
ich kann nirgends meine Mac´s Cola abstellen ohne das sie durch die gegend Fliegt
DoubleH
Zitat:


Wo hat der E36 einen becherhalter :D
ich kann nirgends meine Mac´s Cola abstellen ohne das sie durch die gegend Fliegt

(Zitat von: Jago)




Gibts fürn E36 original von BMW

Link

Des ist sie wie sie beim E36 Freak verbaut ist

Und dann gibts noch den becherhalter hier:

Link

Teil nummer 28

Nur mal so am Rande.

Nu aber BTT
E36-Freak
So ich hab mir mal Gedanken gemacht und werde versuchen, die LED mit einem LED-Reflektor von der Innenseite zu verbauen...dann bräcuthe ich eigentlich nur noch ein Loch bohren...Vorteil wäre eine indirekte Beleuchtung

mal sehen ob es passt
loud and proud
Zitat:


So ich hab mir mal Gedanken gemacht und werde versuchen, die LED mit einem LED-Reflektor von der Innenseite zu verbauen...dann bräcuthe ich eigentlich nur noch ein Loch bohren...Vorteil wäre eine indirekte Beleuchtung

mal sehen ob es passt

(Zitat von: E36-Freak)




ich will dir nicht den Mut nehmen. aber ich bin mir sicher das es auf den Seiten wo die Taschen an die verkleidung geklebt/wo die Taschen an der Tür befestigt sind,kein platz gibt, um leds und dann auch noch mit Fassungen zu Verbauen. die Fassungen tragen ja auch nochmal ein paar mm auf. was gehen könnte, wäre an den Stirnseiten jeder Tasche, je zwei zu verbauen. da ist ja genügend Platz nach Links ne rechts. aber an den anderen beiden Seiten ist ja nicht mal 1 mm Platz,weil die Taschen direkt Anliegen. da ist ja null Luft hinter! wenn dus fertig hast poste bitte mal Bilder.

mfg alex
E36-Freak
so ich hab mich nach langem hin und her für die seitliche Variante entschieden. Das genannte Fach muss ausgebaut werden, da eine Montage der LED in dieser Position unmöglich ist. Sinn der Sache war, das die LED mgölichst nicht bzw. einigermassen ausßerhalb des Sichtbereiches sitzen. Eine weitere Variante wäre noch der untere inntere Bereich gewesen, aber da ich die Ausstiegsbeleuchtung da verbauen werde, passen die LED da nicht mehr hint...ich weiss eigentlich auch nicht warum ich mir diesen Scheiss immer antue..:-( naja





Bild 1 zeigt das Ablagefach ausgebaut
Bild 2 die seitlichen 3mm LED in orange
Bild 3 Innenansicht

das ganze ist natürlich wie man sieht nicht verkabelt, werde ab und an mal Bilder einstellen, wenn es weitergeht

[URL=http://img151.imageshack.us/i/cimg0651.jpg/][/URL]

[URL=http://img218.imageshack.us/i/cimg0652.jpg/][/URL]

[URL=http://img171.imageshack.us/i/cimg0653.jpg/][/URL]

DoubleH
hehe nice :)
Machst auch mal bilder bei nacht?
E36-Freak
So sieht das ganze verkabelt aus

[URL=http://img189.imageshack.us/i/cimg0655o.jpg/][/URL]



habs mal im keller an einer 9V-Batterie getestet...ist mit ISO800 fotografiert

von der Seite

[URL=http://img196.imageshack.us/i/cimg0656.jpg/][/URL]

von oben

[URL=http://img134.imageshack.us/i/cimg0657.jpg/][/URL]


DoubleH
joa schaut schon gut aus. Ich selber würd aber noch ne 3. in die mitte reinmachen das es gleichmäßig ausschaut
E36-Freak
....da wäre kein Platz mehr gewesen, da unterhalb die 8 weissen LED für die Ausstiegsbleuchtung längslaufen. Die gegenüberliegende Seite wäre sicherlich auch eine Alternative, allerdings wird man die LED dort sehen, wenn man von oben in die Tasche reinsieht..
DoubleH
asoo ok. ja dann passts so
Nicore
Mir gefällt's! Anleitung und Bilder weisst ja wohin. ;)
E36-Freak
:-)
E36-Freak
so hab nochmal ein aktuelles Bild von der Geschichte...da kann man es besser im Ganzen sehen


[URL=http://img300.imageshack.us/i/mg1582.jpg/][/URL]

loud and proud
sehr Nice! das ganze werd ich mir bei Gelegenheit in blau einbauen. hatte ich aber schon länger vor! hab nur noch nie Bilder von sowas gesehen! von wegen Kirmesbude! einfach nur geil!

MfG Alex