Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrMister
Hauptthema:
..und das nicht mal wenig.
Kurz vor Garantieende (Jan. 08) wurde bei meinem E61 das Panoramaschiebedach gewechselt,da die Stellmotoren kaputt waren.Wurde auf Kulanz getauscht.
Seit letztem Sommer traten hier und da ein paar Knarzgeräusche auf,die aber immer wieder verschwanden.Ich war schon 3 mal beim freundlichen,der konnte jedes Mal nichts feststellen, da es anscheinend immer dann aufgetreten ist,wenn ich nicht in der Werkstatt war(Vorführeffekt und so;-)
Jetzt geht das knarzen nicht mehr weg und es nervt einfach nur noch!
Ich hab halt leider kein Bock,dem freundlichen wieder mal 100€ in den Rachen zu schieben,ohne das die den fehler finden,also dachte ich, ich frag mal in die Runde,ob ihr auch sowas hattet und wie ihr das abgestellt habt..

LG,Ivano


Bearbeitet von - MrMister am 23.06.2009 09:31:23
CH-Cecotto
Gib in der Suche "Probleme, Panoramadach" ein.

Das Knarzen ist ja noch die mildeste Variante der moeglichen Probleme.

Verlangt der :-) jedesmal 100Euro fuer eine nicht zu stellende Diagnose?

Da es ja jetzt "zum Glueck" staendig knarzt, fahr hin und mach sofort ne Probefahrt mit dem KD-Leiter. Und nachher das Geld fuer die vorherigen missglueckten Werkstatt-Besuche zurueckverlangen! Die werden Augen machen :-)

Zusaetzlich am Besten das Knarzen des PD in einem eingeschriebenen Brief monieren.

3 Versuche zugestehen. Danach den erneuten Ersatz des gesamten PD anmahnen.

Lass dich nicht verarschen!

Gruss
ovam65
Was für ein Knarzen meinst Du denn?
Bei meinem Panoramadach klapperte das hintere Glaselement bei jeder kleinen Straßenunebenheit. Nach 2 Werkstattbesuchen wurde das Dach nun komplett kurz vor Ablauf der Garantie nach Freigabe vom Werk getauscht. Das neue Panoramadach hat andere Schließgeräusche als das defekte Dach und der Windabweiser ist deutlich stabilisiert worden. Die Windgeräusche bei geöffnetem Dach sind deutlich vermindert. Jetzt macht es wieder Spaß! Viel Glück!
MrMister
Hab jetzt für Montag nen Werkstattbesuch vereinbart,wo jetzt geschaut wird,ob das Dach ausgetauscht werden muss oder ob man das fixieren kann.
Die Kassette wurde ja schonmal ausgetauscht,vorher hatte ich diesbezüglich keine Probleme,jedoch waren die Stellmotoren kaputt,deswegen wurde das Dach getauscht.
Mal sehen was rauskommt.

LG,Ivano