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bukegg
Hauptthema:
Hi

ich habe einen e91 2,0d mit M-Paket ich möchte ihn gerne mit Federn tieferlegen.
Wer kann mir Federn empfehlen die ich nehmen sollte und wieviel mm ich nehmen soll. Hat jemand sein Auto mittels Federn tiefergelegt?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.06.2009 18:28:08
FRY
wie tief er runter soll müsstest du evtl noch selber entscheiden. von der qualität her sollen die H&R federn sehr gut sein.

mfg FRY
bukegg
vorne sollte er schon 2-3cm und an der HA auch ca.2cm runter
FRY
na dann könntest du 40/20 federn von H&R nehmen.

schau mal HIER

mfg FRY

bukegg
aber wie ist das das Auto ist ja wegen dem M-Paket vom Werk aus 1,5cm (glaube ich) tiefer. Wenn ich jetzt die 40/20 Federn nehme das sind es eigentlich nur 25/5 liege ich da richtig mit der Annahme?
Dani
Zitat:

liege ich da richtig mit der Annahme?



Ja so ist es. Angaben zur Tieferlegung gehen immer vom Serienfahrwerk aus.
barney8613
hat einer ne ahnung was zulässig ist mit den m dämpern,
also wie tief man gehn darf ohne kürzere dämpfer verbauen zu müssen vom tüv aus???
spring1509
Ich habe momentan dasselbe Problem.......ich habe einen E91 330i mit M-Packet und möchte ihn ebenfalls tiefer legen (am liebsten nur mit Federn aus Kostengründen). Im H&R Programm gibts aber nur die 35/20mm für den E91. Ich denke nicht das sich das lohnt --> mit M-Packet ergibt sich dann eine Tieferlegung von 20/5mm!! Für den E90 hat es jedoch Federn auf dem Datenblatt von H&R mit tieferlegung 45/30mm --> ich denke das wäre das richtige......
Seppo_7
hab bei mir die Eibach Sportline verbaut -> NUR Federn... 45/30.
Alles wunderbar, kann ich empfehlen, wenn man nicht Rückenprobleme hat,
sonst könnte es sowohl bei H&R als auch bei Eibach etwas übel werden...
Rest lieber Finger von lassen, sonst kaufst du zweimal.
barney8613
Zitat:


hab bei mir die Eibach Sportline verbaut -> NUR Federn... 45/30.
Alles wunderbar, kann ich empfehlen, wenn man nicht Rückenprobleme hat,
sonst könnte es sowohl bei H&R als auch bei Eibach etwas übel werden...
Rest lieber Finger von lassen, sonst kaufst du zweimal.

(Zitat von: Seppo_7)




kannst bitte mal en paar bilder zeigen!?

danke
toni123
Habe mir die Federn von Reuter Motorsport bestellt. Ist nur VA -50mm bei M-Technik also nochmals zu den 15-20mm ca. 30mm runter. Der Rebound(Vorspannung) der Dämpfer/Feder ist auf jeden Fall gewährleistet.
MfG, Martin
Seppo_7
Zitat:


Zitat:


hab bei mir die Eibach Sportline verbaut -> NUR Federn... 45/30.
Alles wunderbar, kann ich empfehlen, wenn man nicht Rückenprobleme hat,
sonst könnte es sowohl bei H&R als auch bei Eibach etwas übel werden...
Rest lieber Finger von lassen, sonst kaufst du zweimal.

(Zitat von: Seppo_7)




kannst bitte mal en paar bilder zeigen!?

danke


(Zitat von: barney8613)




Aber sicher!!! hier meine Fotostory

Der Wagen hat sicher aber noch um einiges "gesetzt" ist also jetzt noch ein
Stck. tiefer...
Der Streiti
Hallo Leute,

hab jetzt mir mal einige Threads zwecks Tieferlegen durchgelesen.

Also, wenn ich mir jetzt für meinen diese Eibach hier holen würde, dann läge ich vorne bei 30-35mm und hinten 20mm, abzüglich der 15mm?!

Setzen sich Eibach auch noch?

So wies ausschaut gibts tatsächlich von H&R fürn Touring keine 45/30mm, zumindest hab ich nix gefunden......

Ähm, sind denn dann beim M-Fahrwerk kürzere Dämpfer drin?
Maddinz
Moin,

Richtig:
Beim M-Fahrwerk hast du kürzere und härtere Dämpfer drin, und müsstest, um optisch was zu sehen, die tiefere Ausführung nehmen mit 45/30.

Jede Feder wird sich innerhalb einiger Wochen ein paar Millimeter setzen. Die Eibach haben dafür nicht so die Neigung wie die von H&R.

Habe selbst auf der Limo die Serien-Dämpfer mit M-Sportfedern gegen die H&R Federn 35/20 ausgetauscht. Die setzten sich fast noch um 5 weitere Millimeter.

Kann dir allerdings nicht bestätigen, ob das deine M-Dämpfer zulassen.

MfG Maddin

Der Streiti
Moin moin,

wie meinst du, ob deine M-Dämpfer das zulassen? Sind die nicht alle "gleich"?
In der Bucht gibt es keine H&R mit 45/30mm für meinen, nur die Eibach, mit vorne 45-50mm und hinten 35mm.

Gruß
Michi
Maddinz
Ei die sind doch härter im Gegensatz zu den Seriendämpfer. Dort treffen die Federn doch dann auf weniger Wiederstand und können sich noch setzen.

Das wird aber echt Tief.
Willst du denn so Tief runter?

Gibt ja zur not noch andere Händler wie die Bucht.
Highlinefan
Red doch mal direkt mit den Freundlichen...
ich hab vorne mit Federn tiefer legen lassen und hinten haben die mir nur die Niveauregulierung verstellt...
Der Streiti
Hallo Maddin,

war jetzt gerade noch in der Garage weil ich mit mit meinem Handy ein paar Bluetooth Orbs hatte.

Hab mir dann nochmal meinen Meterstab zur Hand genommen und mal grob gemessen.
Von der Radhauskante bis zur Lauffläche hab ich vorne so 35-40mm Luft, naja, und die sollte reduziert werden.
Was würdest du da nehmen?

Gruß
Michi
Maddinz
Würde dann 35/25 oder 40/30 nehmen, wenn es so was gibt.

Oder bestell dir die 45/30, bau sie ein und teste. Wenn nicht bau sie raus und schick sie zurück.
Hast ja 2 Wochen um sie kostenfrei und unbegründet wieder abzugeben.

Wenn es dein Alltagsauto ist, würde ihn nicht all zu tief in die Knie zwingen.
Ich hab in manch Parkdecks und Tiefgaragen meine Probleme rein zu kommen....
Der Streiti
Hi Maddin,

war grad auf deiner Fotostory.

Erstmal, Hammerauto, sehr schick!

Bei dir sind das 35/20mm? Krass, das sieht ja nach deutlich mehr aus.
Hmh, jetzt weis ich gar nicht was ich nehmen soll?

Bearbeitet von: Der Streiti am 15.05.2012 um 18:28:23
Virtual
Guten Abend
Fahre auch einen e91 320d mit M fahrwerk.
Würde auch gerne noch etwas runter und hab mich für die eibach 45/30 entschieden.
Nun habe ich mal irgendwo gelesen das es bei Fahrzeugen mit Niveau Regulierung nicht verbaut werden darf. In wie fern ist da was dran? Muss ich die Scheinwerfer nach tieferleugung neu einstellen lassen ?
Grüße
Der Streiti
Hast du denn Xenon, oder Halogen? Ich hatte bei mir nichts einstellen lassen (Xenon), aber ein Kontrolle kann nie schaden.....

Gab es denn den E91 überhaupt mit Niveauregulierung?? Hab ich ja noch nie gehört??

Die Eibach ProLine mit 45/30mm fahr ich auch, super wie ich finde, das M Fahrwerk ist dadurch gleich viel harmonischer.
Allerdings musst du die 15mm tiefer vom M abziehen.....