Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
~Topless~
Hauptthema:
Servus zusammen,

wie bereits gesagt, sitz ich in der Arbeit und die Arbeit fehlt einfach ...
Was tut ihr in solchen Situationen?

Bin bisschen im I net unterwegs, aber is irgendwann langweilig...
Syndikat kenn ich glaub auch schon jeden Thread auswendig

ich brauch HILFE !! :D

MfG

Alex

Nicore
Zitat:


Was tut ihr in solchen Situationen?
(Zitat von: ~Topless~)




Tjo... Syndikat, LOLcats, StudiVZ, ebay, youtube...
ist man aber schnell durch.

Ich such mir dann bisl Arbeit, Adresslisten sortieren,
bisl an der Homepage rumprogrammieren, ältere Werbeaktionen
durchschauen, Schreibtisch und Schubladen aufräumen - einfach
ausmisten, Tastatur und Monitor putzen, dem Kollegen hinten
im Lager auf den Sack gehen, alle meine Kugelschreiber testen...
KTMschnee
Servus!

Geht mir genauso - keine Arbeit, I-net wird langweilig...

- Komme gerade vom Kaffeeautomaten, hat zumindest für ne halbe Stunde eine Beschäftigung gebracht. Also schnapp dir nen Kollegen/in und ab zum Kaffeeautomaten

- Gib mal bei google Spiele ein, dort findest du ein Haufen kleiner Spiele wie z.b. Sudoku
E36-320i
Willkommen im Club. Das schlimme sit bei mri in der Bude drehen sie schön langsam aber sicher alle I- Seiten ab. Mit Youtube habsn schon angefangen :-(
Airborne
Was habt´n ihr für Jobs das euch langweilig wird!??
Kein Bock versteh ich ja (kommt bei mir auch oft vor^^), aber langeweile?
Euren Firmen gehts wirtschaftlich aber noch gut, ja?

MfG
stefanh
Sag ma was arbeitet ihr alle eigentlich, dass ihr fürs rumsitzen bezahlt werdet? ;)
E36-320i
wirtschaftlich gehts meiner Firma blendent. Es gibt halt so tage wo im vergleich zu sonst sehr wenig los ist. und heut ist so einer :-(
KTMschnee
Wirtschaftlich gut gehts der Firma wo ich (seit 4,5 Jahren) arbeite seit ca. 2 Jahren nicht mehr.
Die Fa. plant und baut Gesteinsaufbereitungsanlagen.
Gerüchteweise wird die Fa. das Ende dieses Jahres nicht mehr erleben, ich persönlich wäre nicht überrascht wenn morgen die Insolvenz der Fa. bekannt gegeben werden würde.

Anfragen sind stark zurückgegangen, Aufträge bleiben komplett aus -> weniger bis fast gar keine Arbeit mehr für mich und meine Kollegen in der Konstruktionsabteilung.
Nicore
Der Firma geht's wunderbar... :)
Wenn man Projektarbeit mit Deadlines hat
dann hat man eben bisl Freizeit wenn man
vor dem Termin fertig ist.
332i-Machine
Zitat:


Wirtschaftlich gut gehts der Firma wo ich (seit 4,5 Jahren) arbeite seit ca. 2 Jahren nicht mehr.
(Zitat von: KTMschnee)




Dann würde ich mich schnellstens nach was anderem umsehen!

Ich kann mir Langeweile selber "basteln"... wenn ich grad keine Lust hab, schieb ich einfach meiner Assistentin Arbeit zu =)
Zur Zeit geht's bei uns ziemlich ab, aber da ich eh ein Typ bin, für den Stress ein Fremdwort ist, komm ich damit bestens zurecht...

Airborne
Zitat:


Wirtschaftlich gut gehts der Firma wo ich (seit 4,5 Jahren) arbeite seit ca. 2 Jahren nicht mehr.
Die Fa. plant und baut Gesteinsaufbereitungsanlagen.
Gerüchteweise wird die Fa. das Ende dieses Jahres nicht mehr erleben, ich persönlich wäre nicht überrascht wenn morgen die Insolvenz der Fa. bekannt gegeben werden würde.

Anfragen sind stark zurückgegangen, Aufträge bleiben komplett aus -> weniger bis fast gar keine Arbeit mehr für mich und meine Kollegen in der Konstruktionsabteilung.

(Zitat von: KTMschnee)




Das hab ich alles hinter mir, bzw die Firma in der ich bisher gearbeitet habe hatte vor 3 Jahren auch Insolvenz.
Wir kamen zwar grade noch so rum, aber mit massiven Verlusten an Personal und Betrieben....es waren 3 BMW Autohäuser, dazu noch 1 Renault und 1 Nissan Autohaus.

Die beiden anderen BMW Läden wurden von BMW Euler übernommen (genau wie jetzt ein anderer, 3. Betrieb in KL), da wo ich arbeitete machten wir so weiter.
Wir haben zwar arbeit, aber es ging einfach nicht voran/aufwärts.....man hat richtig gemerkt das man nur für die Katz´ arbeitet, auch war das gehalt in meinem Fall kein Witz, sondern ne absolute Frechheit!

Hab jetzt deswegen, wegen Gehalt und schlechten Zukunftsaussichten, gekündigt, und fang nächste Woche bei nem großen BMW, Mini und Alpina Händler an.
Muss dafür zwar ~130Km weit wegziehen, aber muss ja dahin wo das Geld ist.

Und die haben momentan RICHTIG was zu tun (und suchen deshalb dringend Leute), da im näheren Umkreis ein Händler mit 2 Betrieben pleite gegangen ist und dessen Kunden jetzt alle zu dem rennen wo ich anfange.
Auf dem Hof ist absolut kein Platz mehr, der steht bis unters Dach voll mit Autos!


MfG

@332-Machine
Somit haste deine Info in der Sache, jetzt muss ich dir nicht noch extra ne PM schreiben!^^
KTMschnee
Zitat:


Dann würde ich mich schnellstens nach was anderem umsehen!

(Zitat von: 332i-Machine)




Danke für den Tip, aber nicht mehr notwendig weil schon erledigt :)
332i-Machine
@Flo:
Genau, wollte dir eh 'ne PM schreiben ;)
Viel Erfolg in der neuen Firma!
Airborne
@KTMSchnee
Gut, und bleib da dran.
Ich hab in meiner Situation zu lange damit gewartet, im Endeffekt ist mir da einiges an Geld verloren gegangen.

@332-Machine
Danke, ich denk schon dass das klappt....ich bin ja nicht zu 100% unfähig. :-D

MfG
~Topless~
Bei mir isses auch so ^^

Der Firma wo ich arbeite geht es blendend, aber es gibt eben Tage da is nichts los =/
KTMschnee
@ Airborne
zuerst wünsch ich dir mal viel Glück beim neuen Arbeitgeber.

Ich habe es aber leider auch verabsäumt in den letzten 2 Jahren einen neuen Job zu suchen. Man hofft halt immer das es doch wieder irgendwie aufwärts geht, solange bis es halt nicht mehr geht oder absolut keine Hoffnung mehr besteht.
Mir ist es vor ca. 1 Monat zu blöd geworden untätig die Zeit abzusitzen, Stimmung im Büro wird auch immer mieser, deshalb habe ich einen anderen Arbeitgeber gesucht. Hat sich zum Glück innerhalb von 2 Wochen etwas neues ergeben.
Airborne
@KTM
So gings mir auch, man will halt auch seine Kollegen nicht im Stich lassen.

Gut das du so schnell etwas gefunden hast, ich bin schon seit über 2 Jahren dran gewesen (noch bevor ich den Service-Techniker hatte).
Wir wäre es zwar lieber gewesen ne Stelle in der neu gebauten Niederlassung zu bekommen, aber sogesehen bin ich jetzt auch nicht so weit weg von meinem Heimatsort.

MfG
Neob18
Hatte das gleiche Problem fast ein Jahr lang in der Ausbildung, seit die neue Ausbzubildende da war, ichhatte tage wo ich vielleicht eine halbe Stunde arbeit habe und das ging fast ein Jahr lang so, man geht kaputt vor langeweile, konnte zwar viel für Schule machen und Lernen, aber jeden Tag bekommt man damit auch nicht voll.
Aufräumen, I-net usw. hat man auch schnell durch, ich war immer neidisch auf die anderen Azubis aus meiner Klasse, da die immer was zu tun hatten, weil ohne Arbeit steht die Zeit still, horror pur.
Muss dazu sagen, das es unserer Firma Blendet geht, aber wenn alle Baustellen laufen muss man halt nichts machen, vielleicht hier und da mal eine Anfrage, aber das wars auch schon.
BMWluder88
Hab heut und morgen frei...versuch mich auch zu beschäftigen, grad Muffins für meinen Papa gebacken der heut Geburtstag hat :) ich glaub die werden rischtisch gut :)
chensel
ersteigert und versteigert sachen bei ebay..so verdient ihr neben der arbeit auch noch geld...*kleiner spaß am rande*
E36-320i
Da ist schon was wahres drann :-) schöner neben verdienst.
Dachauer85
Bei mir, arbeite als Vor-Ort-Betreuer in der EDV, kommt es natürlich auch immer wieder mal vor, dass es kurze Ruhepausen gibt. Von den 160 Mitarbeitern, für die ich zuständig bin, ruft eben mal keiner an oder es läuft niemand ins Büro, der um Hilfe schreit.
Dann mache ich immer folgendes: Syndikat kurz über die neuen Threads fliegen und anschließend Wikidpedia. Dort lese ich einfach Artikel, die mir durch den Kopf gehen, durch. Technik, Geographie, Religion, Personen, Sport, Medizin, usw. eben alles, les ich mir durch und versuch einiges zu merken, die man fürs Leben brauchen kann. Also sozusagen Allgemeinbildung.
Lucky-Slevin
@ airborne:
fängt da etwa jemand beim cuntz an ? ;-)
jetzt versteh ich auch den zusammenhang mit deinem ausflug nach speyer... ^^ ist von mir aus grade mal nen steinwurf entfernt...

mfg
Lucky-Slevin
~Topless~
@ Luder

bin über das WE am Bodensee dann kannste mir auch nen paar Muffins übrig lassen :D :D :D
TS66
hatte auch die letzten 1,5 Jahre der Ausbildung sozusagen keinen Ausbilder mehr und somit auch nicht wirklich was zu tun. Den ganzen tag Kaffee getrunken und das arbeitende Volk von der Arbeit abgehalten :) oder auch mal jemandem bisschen geholfen..das geht schon
BMWluder88
MUFFINS FÜR ALLE - aber nur guggn ^^

E36-320i
schweinerei Will die auch haben :-)
Airborne
@Lucky
Ja.

@BMWluder
Heb mir ein paar auf! :-D

Aber mal zurück zum Thema:

Hatte auf meiner Arbeit natürlich auch Phasen wo nix ging...solange der Meister dabei noch ausser Haus war, war das ab und zu auch mal ganz cool.

Aber ich weiß auch wie es ist wenn man echt den ganzen Tag rumsitzt, Kaffee säuft, und die Zeit einfach nicht rumgeht!
Und zwar waren das die letzten 6 Monate beim Bund!
Hatte mich in die Inst bzw in den Wartungstrupp versetzen lassen.
WENN dann was kam hatten wir entweder kein passendes Werkzeug, keine Teile....oder keine Ahnung! :-D

In der Zeit wo mir rumsaßen, und auch für den Tag kein Auftrag anstand, hatte ich mehrmals meinen stellv Truppführer angehauen das wir ja mal Sport machen könnten (tolle Idee, da einer der Kameraden ziemlich fett war^^) bzw mal mit auf die Schießanlage gehen usw.
"Ne, brauche ma net".....toll, lieber rumsitzen und Kaffee trinken....

Auf der einen Seite wars ganz Ok, da ich den Dummfick der Kampfzüge nach der AGA nicht mitmachen musste, andererseits waren das die längsten 6 Monate meines Lebens.
Es war nicht wirklich schlecht, nur halt eben manchmal stinklangweilig.


MfG

Bearbeitet von - Airborne am 25.06.2009 14:34:29
chensel
cool muffins "made in germany"..gibts die auch in blau weiß?
BMWluder88
Zitat:


cool muffins "made in germany"..gibts die auch in blau weiß?
(Zitat von: chensel)




ich arbeite noch dran, aber ist doch bisher nich schlecht gelungen...haben suuuper geschmeckt und es sind noch ein paar übrig.
phil_e36
Zitat:


ersteigert und versteigert sachen bei ebay..so verdient ihr neben der arbeit auch noch geld...*kleiner spaß am rande*

(Zitat von: chensel)




Und wenn es dann auch noch Firmeneigentum, wie im Falle meines ehemailgen Arbeitskollegen ist, wird es doppelt lustig :-)

Wenn ich im Geschäft Luft habe, spiele ich oft am Laptop ein paar Flash Games. Die Arbeit geht natürlich vor, ich würde niemals spielen wenn ich etwas anderes tun kann.

Bearbeitet von - phil_e36 am 25.06.2009 18:33:42
Nicore
@Luder: Zu wenig Schoko!! :)
~Topless~
hmmmmmmmm heute siehts irgendwie nicht besser aus ......


mir ist LANGWEILIG !
KTMschnee
sind ja nur mehr 1,5 Stunden bis Wochenende.

Oder mußt du Freitags auch bis abends arbeiten?



~Topless~
Nein Freitags nur 5 stunden, also bis 1 ^^
Nicore
Zitat:


Nein Freitags nur 5 stunden, also bis 1 ^^

(Zitat von: ~Topless~)




Das sind die richtigen... "Freitag um eins, macht jeder seins!"
Hab freitags auch den kürzesten Tag, geht nur bis 16 Uhr,
fangen dafür aber ne Stunde früher an. :)
KTMschnee
tja, hab halt ne 38,5 Stunden Woche :)
Und Freitag ist nach der Gleitzeitregelung bei uns halt nun mal ein kurzer Tag...

bleibt mir noch eins zu sagen,

SCHÖNES WOCHENENDE - FREUNDE DER NACHT!

Bearbeitet von - KTMschnee am 26.06.2009 11:30:23
Daniel318 is
Ihr habt es alle gut mit freitags früh schluss! Muss dann gleich noch auf die Spätschicht wo mich ebensfalls nicht viel Arbeit erwartet weil ich nur so jede stunde ein neues Teil auf die Maschiene legen muss! Das ganze dann bis viertel nach elf und schon ist der Freitag für mich gelaufen!
BMWluder88
@Nicore: die schwarz/weiß Muffins back ich am Sonntag und noch Fantaschnitten dazu
Nicore
Zitat:


und noch Fantaschnitten dazu

(Zitat von: BMWluder88)




Wen?!
BMWluder88
Fantaschnitten <- kennste nich? sau lecker (vorallem weil ich sie back)

drakiii
Langeweile auf Arbeit... Sowas hätte ich auch gerne ^^

Ich bin froh wenn ich meine Brotzeit bekomme und ein eventuelles Mittagessen.

Handwerk hat Goldenen Boden Freunde :-D

Zumindest meins, Steinmetz - gestorben wird immer (Auch wenns bitter ist)
Nicore
@luder: Okay ich nehm 3 Stück! :)
~Topless~
@ luder

so war jetzt das komplette WE bei dir da unten nähe Ludwigshafen ^^

Nähe Kressbronn in Gohren oder so ^^ haha schöne Dörfer habt ihr da unten :D :D :D
BMWluder88
*ähhhmmm* ich wohn in Ludwigshafen am Rhein...also nicht das Lu am Bodensee sondern das gegenüber von Mannheim.
Katse27
hi leute,

gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin...

ich langweile mich gerade zu tode... und bin jetzt zufällig hier gelandet. ich arbeite in einer kleinen tischlerei + viel blöder ist es, wenn die leute um einen herum viel zu tun haben + man alleine mit dem problem ist.

ich bin für den ein- und verkauf, buchhaltung + halt alles zuständig, was im büro so anfällt. die rechte hand vom boss halt.

unsere tischler haben immer viel zu tun, aber ansonsten muss im moment nicht viel bestellt werden, verkaufen tun wir grad auch nix (weil ja alles noch in der herstellungsphase ist) usw... das ist so fad! und ich muss aber meine 9 h zusammen bringen... tragisch, tragisch, sag ich euch... ausserdem gehört die firma auch noch meinem "schwager" + er + die ganze familie sind so froh, dass endlich jemand das ganze kaufmännische regelt... ratet mir jetzt bitte nicht den job zu wechseln. weil ich selber weiss, dass ich das sollte. aber ich kann jetzt noch nicht, so lange bin ich noch nicht dabei. ausserdem ist die bezahlung recht gut.

kann mir bitte jemand ein paar aufmunternde worte schreiben???

LG
Eisenbart
Zitat:


Servus zusammen,

wie bereits gesagt, sitz ich in der Arbeit und die Arbeit fehlt einfach ...
Was tut ihr in solchen Situationen?

Bin bisschen im I net unterwegs, aber is irgendwann langweilig...
Syndikat kenn ich glaub auch schon jeden Thread auswendig

ich brauch HILFE !! :D

MfG

Alex



(Zitat von: ~Topless~)


Eisenbart
Wie wär's mit Herumsenden lustiger Anhänge an die Kollegen? Hie rhätte ich was zum Beispiel: http://www.anvil-soft.com/promotion/bohnen.pdf
theblade
@katze27:

dann mach die Ablage! Hab mich heute auch endlich mal durchgerungen diese zu machen! Erschreckend wie alt der Stapel schon ist ^^ (teilweise aus märz08) O_o

Bearbeitet von: theblade am 06.08.2009 um 12:30:20
kerny0815
ich pimmel hier auch schon ne weile wieder nur rum im büro.

bin grad dabei mir im internetz nen neuen pc zu suchen...
kennt jemand ne seite wo man sich welche günstig zusammenstellen kann?
maximum soll so 600 euro sein :-D

wenns geht günstiger als CSL-computer.com
JapaneseSilver
Ja voll extrem langweilig heute.

- Reisekatalog durchgesehen
- Internet
- Handy hat zwar TV Funktion aber kein Ladekabel da :(
- Most Wanted hab ich bereits durchgespielt
- Und fürs Zeichnen fehlt mir das Motiv
bmwjunkie111
Jawoll, ich sitz auf Arbeit und hab nichts zu tun, daher schreib ich hier rum :)
a1exander
Also für die ganz harten Fälle empfehle ich:

kino.to und watch.tv

Sonst kommts stark drauf an was ihr arbeitet... wenn ihr euch die Zeit selbst einteilen könnt dann lieber ab an den See als bei dem Wetter vorm PC abzuhartzen.

Bearbeitet von: a1exander am 06.08.2009 um 18:11:30
xXx_MaJeStiC_xXx
Geh mal auf www.killsometime.com
da finde ich immer eine beschäftigung hehehe
viel spaß
philipp080778
na dann ab zum wirten ;-)
daspertl
Das gleiche Problem hier...

Arbeite in einer Hausverwaltung und da muss man einfach da sein, zu den Geschäftszeiten.

Chef ist in Urlaub, das ist zumindest ein kleiner Trost.

Ich denke, ich werd jetzt mal auf Kino.to gucken was es da so gibt. Aber ob die Büro-ISDN (ja sowas gibt es noch) das schafft? :D

Also zusammengefasst: LAAAAAAAAAAANGWEILIG
Bierkönig
Seid mal froh Leute ich bin seid ein paar Monaten Arbeitslos und habe heute meine Absage für nen Studienplatz bekommen...

Am Anfang wars ja noch ganz cool, bis 12.oo pennen dann gleich ins Freibad. Oder schon morgens den BMW im Ort Gassi fahren. Aber mitlerweile ist es nur noch langweilig...
coma
Ich kenn das xD hab seit dem ABI nix zu tun. Wollt die wahrscheinlich letzten Ferien noch genießen vor der Ausbildung (insg. 3 Monate^^). Anfangs echt ganz cool.
Aber seit keine Kohle mehr aufm Konto ist, ist es echt verdaaaammmmt langweilig >.< RaceWars wars dieses Jahr einfach nicht wert -.-

Ich geh jetzt noch ne Runde drehn und seh der Tanknadel beim Sinken zu^^
332i-Machine
Muss für 'nen Kunden eine Berechnungs-Maschine mit 32 Kernen und 256 GB RAM konfigurieren (schlappe 30.000,- EUR ca...), kann ich aber nicht da mir noch einige Preise fehlen für andere Komponenten...

Heut bin ich faul, und geh rüber zu meinem Vertriebsteam, und unterstütze/nerve die ein bisschen mit meiner Anwesenheit, bis die benötigten Preise bekommen...
caby
Moin wenn akute Langweile ausbricht empfehle ich

http://www.spiele-zone.de/

Viel Spaß bei Zeit totschlagen.
phil_e36
Heute ist der letzte Arbeitstag, dann gehts an Gardasee :)
Da ich mir die Woche über den Arsch aufgerissen habe, mach ich heut einfach gar nichts mehr :D
Reihensechszylinder-Freund

Hat den geilsten Job und beschwert sich- unglaublich.
Zitat:


hi leute,

gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin...

ich langweile mich gerade zu tode... und bin jetzt zufällig hier gelandet. ich arbeite in einer kleinen tischlerei + viel blöder ist es, wenn die leute um einen herum viel zu tun haben + man alleine mit dem problem ist.

ich bin für den ein- und verkauf, buchhaltung + halt alles zuständig, was im büro so anfällt. die rechte hand vom boss halt.

unsere tischler haben immer viel zu tun, aber ansonsten muss im moment nicht viel bestellt werden, verkaufen tun wir grad auch nix (weil ja alles noch in der herstellungsphase ist) usw... das ist so fad! und ich muss aber meine 9 h zusammen bringen... tragisch, tragisch, sag ich euch... ausserdem gehört die firma auch noch meinem "schwager" + er + die ganze familie sind so froh, dass endlich jemand das ganze kaufmännische regelt... ratet mir jetzt bitte nicht den job zu wechseln. weil ich selber weiss, dass ich das sollte. aber ich kann jetzt noch nicht, so lange bin ich noch nicht dabei. ausserdem ist die bezahlung recht gut.

kann mir bitte jemand ein paar aufmunternde worte schreiben???

LG

(Zitat von: Katse27)


Cruise
schildert eurem boss mal das problem und euch wird schon geholfen :D
daspertl
Meiner ist ja in Urlaub. :D

Aber ich krieg die Zeit schon rum. Ist wie bei Beamten hier.. Wenn nichts zu tun ist, geh ich halt.

Noch 45 Minuten durchhalten und schon darf ich wieder in die Freiheit. ;)
Juba1985
1. Mülleimer entleeren
2. Schreibtisch aufräumen
3. Schreibtich putzen
4. Monitor, Tastatur und die Maus reinigen
5. Fußboden putzen
6. Ordnerregale sauber machen
7. Die Festplatte von unnötigem Datenmüll säubern
8. Wenn bis dahin immer noch nichts da ist, dann den
Lagermitarbeitern aufn Sack gehen. :)